AV-R Pioneer VSX-923 mit Sub Yamaha YST-FSW150 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Steffney
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2014, 22:06
Servus und hallo,
kurz gesagt...eigentlich will ich doch nur ein bissl Heimkino genießen...

Ich habe mir das Jamo S 628 HCS 3 (5.0) zugelegt und es mit dem Pioneer VSX-923 verbunden. Jetzt wollte ich das ganze mit dem Yamaha YST-FSW150 erweitern um noch ein wenig mehr Bass zu bekommen. Ich habe den Sub ganz normal mit dem "Chinch" angeschlossen und über den AV-R neu ausmessen lassen. Der Sub wurde auch erkannt und hatte bei der Einmessung auch Sound abgegeben. Nachdem ich jetzt einen Blu-Ray schauen wollte, gab die S.. keinen Ton von sich. Es gibt am Sub noch eine weiteren Anschluss (System Connector) Ist der jener welche der mir hier den Spaß nimmt?
Leider wüsste ich nicht wo ich das Kabel des System Connector am AV-R anschließen soll. Der Anschluss ist ein normaler Klinkenstecker(wie Kopfhörer). Habe ich beim Kauf was falsch gemacht? Oder habe ich was falsch eingestellt.
Ich hoffe meine Angaben waren einigermaßen verständlich. Vielen Dank jetzt schon für die Unterstützung.

Da dies mein 1. Thema ist und ich im Forum leider kein vergleichbares Thema gefunden habe, bitte verschieben falls es doch wo anders besser anzusiedeln wäre..,
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2014, 22:33
das Teil und mehr Bass?
der war gut

Das Systemkabel ist nur für Yamaha Geräte um den Sun automatisch einzuschalten. Du musst halt die Taste drücke. Lampe grün alles OK. Wenn Du die Pegeleinstellung des Pioneer aufrufst, kommt der Testtone beim Sub.
Fall es hier klappt denke ich eher das der Fehler von falscher Zuspielung (Player) oder Einstellung am AVR kommt.
Steffney
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2014, 23:15
Dann bin ich ja vorerst mal beruhigt. Danke für die schnelle Antwort. Im Moment lasse ich die Blu-Ray noch über die PS3 laufen. Habe da auch noch mal die Einstellungen geprüft. Sieht soweit gut aus. Am AV-R habe ich Auto-Surround eingestellt.
Vielleicht noch ne Idee welche Einstellungen ich am AV-R vornehmen könnte? Ich habe mir zwar das Manual gefühlte 1000 mal durchgelesen und komme einfach nicht drauf.

Zum Lacher wg. zusätzlichen Sub...vielleicht auch ein Hinweis, dass da beim AV-R was nicht richtig eingestellt ist.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2014, 06:37
der AVR zeigt das richtige Tonformat am Display an wenn Du mit der PS3 eine Film abspielst?

nochmals die gleiche Frage
"Wenn Du die Pegeleinstellung des Pioneer aufrufst, kommt der Testton beim Sub?"
Steffney
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2014, 08:31
Bei der Pegeleinstellung gibt er einen Ton ab. Mittlerweile regt sich auch was beim abspielen der Blu-Rays.Im Display erscheint auch standardmäßig Auto Surround und die weiteren Untereinstellungen Play Movie und Action. Verwende ich die gleichen Einstellungen um auf dem Sky Receiver einen Film in Dolby zu sehen. Der Sub rührt sich wieder nicht. Auch beim Internet Radio das gleiche Problem. Oder abspielen von Musik von der Ps3 Alles immer ohne Bass.

Mal ganz ehrlich in dem Manual finde ich doch nicht Antworten, oder?

Gruß und Frohe Ostern
Highente
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2014, 08:55
Das dürfte an einer Einstellung im AVR liegen. Ein 5.1 Dignal hat ja einen extra kanal für den Bass. Der erkennt dein System ja. Ein Stereo Signal hat ja nur 2 Kanäle und hier wird scheinbat der Bassanteil nicht auf den Sub umgeleitet. Wie sind die Satelliten definiert? Smal ider Large. Bei smal sollte der Bassanteul direkt auf den Sub umgeleitet werden. Bei meiner AV Vorstufe gibt es eine Funktion "X-Bass", bei der wird der Bass immer von den Satelliten und Sub wiedergegeben. Muss du mal schauen was er Pioneer anbietet.
Steffney
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2014, 12:24
Die Einstellung bzw. die Veränderung der Boxen auf small brachte den Bass endlich zum Brummen. Soweit so gut. Vielen vielen Dank.

"das Teil und mehr Bass???
der war gut "
Klingt nicht so überzeugt vom Sub.?!?
Den hatte ich als einwandfreies Ausstellungsstück im MM für 115 bekommen. Ich weiß wir sind hier nicht in der Kaufberatung, aber finde ich für den Preis eine vergleichbare Alternative mit vergleichbaren Maßen?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2014, 12:31
Ein Subwoofer braucht eines -> Volumen
Wenn Du das nicht stellen kannst oder willst besser gar keinen. Erst recht da die Jamo einen 25cm Treiber eingebaut hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha yst-fsw150 Onkyo 507
maestre am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  9 Beiträge
Spontane Abschaltung Pioneer VSX 923
leedrag am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  6 Beiträge
Yamaha YST-FSW150 an Cambridge Audio Topaz AM 5
campamaster am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
VSX-923 & ARC
lockm am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-923 Verkabelung mit mehreren Komponenten
BigRoddi am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Verkabelung Mischpult an Pioneer VSX-923
Martin_Q am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
[VSX-923] AirPlay funktioniert nicht
BigRoddi am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Canton Movie mit pioneer vsx 329 verbinden
Obito29m am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-919 AH-S mit JBL LS verbinden ?
marlismausi am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Klipsch Sw 112 & Pioneer VSX 528 verbinden
.#AeroX* am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen