Lautsprecheranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
utah_2002
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 23:06
Hallo Zusammen!

Ich bin völliger Laie und benötige Eure Hilfe.

Ich habe mir ein Surroundsystem von Samsung gekauft und möchte jetzt die Lautsprecher anschließen.
Habe alle Boxen mit den Steckern versorgt und in den Blu-Ray-Player eingesteckt, bis auf eine Box.

Hier habe ich einen Anschluß unter Putz direkt an der Wand, der dann wieder am TV-Rack, damit man kein Kabel legen muß, raus kommt.

Wie muß ich das nun anschließen?

Ich würde das Kabel in den Blu-Ray-Player einstecken und die beiden "Drähte" in die dafür vorgesehene Buchsen in der Wand einbringen.
Dann habe ich aber immer noch keine Verbindung zur Box direkt.

Benötige ich dazu ein extra Kabel, das in beide Richtungen mit "Drähten" endet?

Hier ein paar Bilder, zur besseren Verständigung:
Anschlüsse Anschlüsse Anschlüsse

Bild 1 ist der Anschluß an der Wand, der unter dem Fußboden verlegt wurde und an die Box angeschlossen werden soll (Bild 2).
Hier brauche ich doch noch ein Kabel, oder? Was für eines muß das sein und wie schließe ich das an?

Bild 2 ist die Box, die mit dem Wandanschluß (Bild 1) verbunden werden muß

Bild 3 ist der Boxenanschluß, der "Ursprung", der unter dem Fußboden fortgeführten Leitung/Kabel für die noch anzuschließende Box. Hier habe ich das mitgelieferte Kabel für den Player angeschlossen und mit dem Player verbunden.
Jetzt steht also noch die letzte Box ohne Kabel da. Was soll ich hier tun?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich von Euch will?
Nicht ganz einfach zu beschreiben

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 23:13

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich von Euch will?

Ja, aber nicht, wo das Problem ist????
Irgendein 2-Adriges Kupfer-Kabel mit wohl einem max. Querschnitt von 0,75mm² oder 1,5mm²

Und wo ist da das Problem
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 23:17
Nee, verstehe ich auch nicht ... hast du nur EINEN Boxenanschluss da an der Dose? Jede Box braucht ihren eigenen Anschluss. Beim Anschließen die Kabel nicht vertauschen (rot-rot, schwarz-schwarz) - fertig!
utah_2002
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2014, 07:48
Hallo dialektik,
vielen Dank für die Antwort.

Du meinst also, ich brauche noch ein extra Kabel mit dem ich dann den Anschluß und die Box auf kurzem Weg verbinde, stimmt´s? Dann müßte die Verbindung von Dose am Fernseher mit Box am anderen Ende des Raumes und der ausgehenden Kabelbuchse fertig gestellt sein, oder?

Dann besorg ich mir mal ein Kabel. Kann ja im Fachmarkt auch nochmal nachfragen, auch, welches Kabel dann benötigt wird.
Wollte nur nicht völlig ahnungslos lostigern.....

DANKE!!

Hallo darkphan,

auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.
Werde das jetzt mal so machen, wie oben beschrieben, damit komm ich hoffentlich weiter...

Wünsch Euch was!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blu ray player an heimkinoanlage
hakoman67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Sub mit Boxen ohne Receiver, an Blu Ray Player anschließen
privsw am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Teufelsystem an blu Ray Player anschließen?
Audi.Enz... am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  22 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem an TV/PS3 anschließen
Kerpeten06 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Blu Ray Player BD-F7500 an 5.1 Surround Anlage anschließen
Bernie36 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  8 Beiträge
Wie kann ich meinen Blu Ray Player anschließen
Denniskb3 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Blu-Ray Player an Satelitten Unicable TV anschließen
Detteria am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Blu Ray Player an Yamaha 363
skm001 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Anschluß Blu Ray Player an AV Receiver
Ace111_ am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen