Frontfire + Downfire-Subwoofer in Komi sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Catzenjaeger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2014, 11:14
Habe einen Teufel Frontfire Sub (Concept R Sub) und einen Downfire (K 300 SW) auch von Teufel . So, kann ich den Frontfire untern TV stellen und den Downfire unter mein Sofa bzw. dahinter oder löschen die sich gegenseitig aus bzw. harmonieren nicht?

Mein Sony AV 720 hat nur einen Mono Sub Ausgang so das ich wohl ein y-Kabel bräuchte und davon wieder jeweils ein Monokabel oder soll ich bzw. muss ich noch einmal 2 Y-Kabel kaufen da beide ja Stereo als Eingang haben
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2014, 11:22
das hat mit Down/Front-Fire relativ wenig zu tun!

Wie sich die Subwoofer überlagern hängt vom Raum, der Aufstellung und den Subs ab.
"Normalerweise" sollte man nur zwei identische Subs in einem Raum einsetzen, das ist kein absolutes Muss, ist aber selbst untre diesen "vereinfachten Bedingungen" schon kompliziert genug.
Man kann versuchen das mit den Phasen-Reglern an den Subs "hinzudrehen", aber eigentlich braucht man eine Verzögerung.

Weiterhin kommt dazu, dass der "schlechtere" der beiden den Klang bestimmt. Wenn einer zum Beispiel "schwammig und unpräzise" spielt, dann wird er das weiter tun, auch wenn ein zweiter "sauber klingender" Sub dazu kommt.
Auf der anderen Seite kann man den Raum gleichmäßiger anregen...
Catzenjaeger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2014, 21:00
Der Teufel concept R hat j noch zusätzliche hochpegeleingaenge fuer Lautsprecher.
Wie verwendet ich die? Kann ich verwenden und den anderen sub über den sub out des ab speisen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kabel Sinnvoll?
foxm2k am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Y-Kabel / Adapter bei Aktiv Subwoofer sinnvoll?
Reno_Raines am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  8 Beiträge
caps sinnvoll ?
mk_stgt am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  8 Beiträge
Wie Subwoofer von Canton Movie 85CX sinnvoll Verkabeln?
HCDanny25 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  14 Beiträge
Anschlußterminals für Lautsprecher? Sinnvoll?
rainerz am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
Welche Bananenstecker sinnvoll?
jbl-fan-91 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  29 Beiträge
DVD / Video sinnvoll anschliessen?
boergerking am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Mehere Subs anschließen? Sinnvoll?
Padre_S am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
Neues LS-Kabel sinnvoll?
]SchOcK[ am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Verkabelung ist sinnvoll?
marty700 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen