Weitere Satelliten an Teufel System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Drag0n86
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 09:51
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe schon das halbe Netz dazu abgegrast leider ohne Erfolg! Zurzeit Baue ich ein kleines Häuschen, und bin gerade schon beim Kabel ziehen angekommen.
Ich habe ein Teufel Concept System seit einigen Jahren schon im Einsatz, welches natürlich wieder angeschlossen wird! Die Kabel dazu, habe ich unterputz schon verlegt!
Jetzt würde ich gerne 4 weitere Deckenlautsprecher dazuschalten, die aber nicht immer Laufen.
Also wenn ich TV schaue soll natürlich weiterhin der Sound nur über das Teufel System kommen.
Wenn ich aber Musik höre, sollen die Deckenlautsprecher in Küche und Bad dazugeschalten werden. Ich möchte hier nun kein Hammer Soundsystem haben, sondern einfach morgens im Bad etwas Musikalische Untermalung haben, um in den Tag zu starten.
Ich kann an mein Teufelreceiver bis zu 8 Eingangs quellen schalten. Das sollte weniger das Problem sein.
Aber wie kann ich realisieren, das die jeweiligen Boxen über einen Schalter im jeweiligen Raum dazugekommen werden können. Und vor allem. Wie schließe ich die an mein Teufelsystem an?

Ich dachte schon an einen Audioumschalter, habe aber dann immer noch das Problem, das ich nicht weiß, wie ich vom Teufel wegfahre.
Evlt. hat hier jemand ein ähnliches Problemchen schon mal gelöst!
Einzige Lösung welches ich momentan habe, ist zwei komplett getrennte "Netzte" aufzubauen, und an meine Stereoanlage die Deckenlautsprecher anschließen. So kann ich aber den TV Sound ( um evtl. die Nachrichten Morgens im Bad zu hören) leider verwerfen oder?

Besten Dank für eure Anregungen.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 09:54
Multiroombeschallung mit einem einfachen AVR und einem 5.1-Set ist nicht ganz trivial.

Entweder Zone 2 nutzen oder direkt auf Sonos setzen. Zone 2 unterstützen aber häufig nicht die Digitaleingänge.

bei einem AVR mit Pre-outs kann man noch Multichannelverstärker anschließen und an die die LS.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 10:09
Mit einem AVR ist das zwar machbar, wird aber recht teuer, weil du bräuchtest für den gleichzeitigen Betrieb von 5.1 und zwei Nebenzonen ein Gerät mit 9 Endstufen oder einem AVR der 3 Zonen beherrscht + zusätzliche Endstufe.

Ein AVR, der das beispielsweise kann und auch digitale Quellen in den Nebenzonen abspielen kann wäre der Denon X4000. Für den bräuchte es aber noch einer kleinen Endstufe für die 3. Zone.
Drag0n86
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2014, 12:02
Super, das ging ja richtig fix mit den Antworten:)
Das Bestätigt mich, das es nicht ganz einfach ist. Werde denke ich am besten mit 2 Zohnen fahren.
Evtl. hat man mal mehr Zeit, und kann sich dann selbst was in die Richtung basteln.
Während des umbau, ist der Zeitmangel leider stark ausgeprägt!
Vielen Dank für eure HIlfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
an 5.1 system weitere box anschließen
sebastian2810 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer an Laptop anschließen
Tech-Nik am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  10 Beiträge
Satelliten via Funk anschließen
NautilusIII am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
weitere LS an 5.1 System?
Trunken am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Wie Teufel 5.1 System an Fernseher anschließen !
KlingtGarNichtMalSoGut am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  7 Beiträge
Teufel 5.1 System an TV anschließen
p0pp3l am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  4 Beiträge
Wie Teufel USB System an Fernseher anschließen?
altrico am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
PC 5.1-System gleichzeitig an TV anschließen.
Kev1911 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  10 Beiträge
Teufel System - Funkkopfhörer anschließen - aber wie?
m45k am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Weitere Lautsprecher an AVR anschließen
ItsJustMe38 am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen