Fernseher an Verstärker angeschlossen und die Boxen rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
rein_hardy
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2014, 00:02
Hallo ihr Lieben, ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Fernseher (Samsung UE40F6500) an meinen Verstärker(SPL Series 400) angeschlossen(Klinke am TV und Clinch am Verstärker) und meine Lautsprecher rauschen(auch wenn ich den Regeler komplett auf 0 drehe. Das komische an der Sache ist die Boxen rauschen nur wenn mein TV am Verstärker angeschlossen ist. Selbst wenn der TV aus ist oder ich den Strom vom TV rausziehe, rauschen die Boxen. Wenn ich meinen Laptop oder mein Handy an meinem Verstärker anschließe oder den Klinkestecker aus dem TV ziehe, ist wieder alles ruhig. Ich habe den Verstärker zuerst an der gleichen, dann in einer anderen Steckdose wie den Verstärer eingestöpselt und es gab keinen Unterschied. Während mein Verstärker geerdet ist, hat mein Fernseher einen normalen Anschluss ohne Erdung. Wenn ich den Klinkestecker nur halb reinstecke, habe ich kein Rauschen, aber nur Ton auf der rechten Box. Ich stehe echt auf dem Schlauch und weiß echt nicht, warum es rauscht und auch nach längerer Recherche habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2014, 00:34
Rauscht es auch, wenn der TV vom Antennenanschluss getrennt ist?
rein_hardy
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2014, 08:32
Vielen dank. Das war der Verursachen. Wenn ich das abstecke hört das rauschen auf. Die Frage ist jetzt nur, wie ich es hinbekomme, dass es auch nicht rauscht, wenn das Satelittenkabel drin ist.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2014, 09:12

rein_hardy (Beitrag #3) schrieb:
Die Frage ist jetzt nur, wie ich es hinbekomme, dass es auch nicht rauscht, wenn das Satelittenkabel drin ist.

So:




Erläuterung dazu: hier und hier (Beitrag #474).


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 08. Sep 2014, 09:13 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2014, 15:30
Anstatt des 'F-Röllchens' besser einen F-Erdungsblock 1-fach benützen, viel einfacher in der Handhabung und man bekommt einen vernünftigen Kontakt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen auf Sorround Boxen!
ridero8 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
Boxen rauschen! wie beheben?
patrixnbo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
PC ---> Verstärker mit rauschen???
Ruhrpottzicke am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Rauschen sobald Fernseher aktiv ist
THESYSTEM am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Boxen an Verstärker brummen wenn sie am Fernseher angeschlossen sind
St2000St am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  5 Beiträge
Fernseher + Verstärker + Boxen + Konsole wie !
ancientsion am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  29 Beiträge
! RAUSCHEN !
hoppisan am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  12 Beiträge
Seltsames Rauschen, Verstärker überhitzt
BreadTrooper am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  2 Beiträge
Fernseher an Verstärker anschließen?
aiwa66 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  17 Beiträge
Laptop an Anlage anschliesen, rauschen
e0mc2 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen