Suche möglichst kleine Lautsprecher-Wandsteckdose (2adrig)

+A -A
Autor
Beitrag
mwyraz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 04:30
Hallo zusammen,

ich habe kurz vorm Renovieren des Wohnzimmers noch 2 Kabel für Rear-Lautsprecher in die Wände gepackt, die nun einfach raushängen. Es handelt sich um ein Holzhaus mit Hohlwand-Wänden. Ich suche nun möglichst kleine Lautsprecher-Einbausteckdosen, so dass ich die Kabel wieder verschwinden lassen kann, solange sie ungenutzt sind.

Eine normale Dose (http://www.amazon.de/Kopp-921502085-Paris-Lautsprechersteckdose/dp/B0029ZVXH8/) würde zur Not gehen aber da es in Sichthöhe ist, würde mir etwas kleines Rundes (d ~2cm, unbedingt hell, cremefarben oder weiß) besser gefallen.

Hat da jemand eine Idee, welche Dose man ggf. zweckentfremden kann?

Vielen Dank,
Michael.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2014, 04:36

mwyraz (Beitrag #1) schrieb:
......Hat da jemand eine Idee, welche Dose man ggf. zweckentfremden kann?....


Aus Abschlussstücken/Endstücken/Abschlussdosen von HT-Abwasserrohren habe ich mir mit Bananenbuchsen Anschlussdosen für LS hergestellt (d.h. die Anschlussfelder an den LS selber; funktioniert in der Wand aber genauso)
mwyraz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2014, 04:45
Hi,

das ging schnell. Die Idee ist gut aber da die Tapete schon an den Wänden ist, wird es damit schwierig (ich möchte ja nicht auf die graue? Abschlusskappe schauen). Auf die Idee hätte ich vor dem tapezieren kommen sollen, dann hätte man drübertapezieren können - aber da musste alles schnell gehen :-(

Im Moment denke ich eher an sowas: http://www.ebay.de/itm/Neutrik-NF2D-9-Cinch-Einbaubuchse-D-Gehause-weis-/371131270937 jedoch mit weißer Blende (habe ich aber nirgends gefunden). Es muss auch nicht Cinch sein, hauptsache 2polig und es muss einen vernünftigen Stecker dazu geben.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 04:55

mwyraz (Beitrag #3) schrieb:
....ich möchte ja nicht auf die graue? Abschlusskappe schauen).....


Wieso Cinch? Ich dachte, du suchst LS-Abschlüsse???

Die HT-Enden habe ich natürlich lackiert...
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2014, 05:22
Die hier http://www.reichelt....tnr=NEUTRIK+NAC-3MPB sind zwar eigentlich für Stromversorgung gedacht, funktioniert aber auch für Lautsprecher.

gruß schraddeler
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2014, 12:26
Von Neutrik gibt es aber dito auch speziell für Lautsprecher -> Neutrik Speakon

oder ein kleines Lautsprecherterminal
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2014, 12:55

KuNiRider (Beitrag #6) schrieb:
Von Neutrik gibt es aber dito auch speziell für Lautsprecher -> Neutrik Speakon

Ich kenn die Speakon , aber da der TE explizit nach "hell, cremefarben oder weiß" gefragt hatte fand ich die Powercon passender

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR an Wandsteckdose die beste Lösung
padddy am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
kleine Satelliten Lautsprecher, welcher Kabelquerschnitt?
bluepassati am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  9 Beiträge
Kleine Klemmen, große Kabel vom Lautsprecher - Bananas?
YogaBlock am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Kleine Frage zur Reihenschaltung.
Xpect am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Surround Lautsprecher Verkabelung verstecken
Crimebauer am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
Remote Lautsprecher
Akcent am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Suche Endstücke für Lautsprecher-Flachkabel
AllgäuDSL am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
kleine Delle im Kabel
maxman1980 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Suche 4pin USB Kabel
Issy am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Zwei Lautsprecher verbinden
Sriram_ am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen