Remote Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 18:20
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer meine Anlage mit Verstärker stehen. Nun kommt immer mehr der Wunsch auf, auch mal in der Garage oder im Freien für eine Party eine kleine Beschallung zu machen.

Was ich nun suche ist eine Möglichkeit, das Lautsprecherkabel "quasi" zu verlängern ohne in der Nähe der Lautsprecher einen Verstärker aufzubauen. Ich dachte zuerst an einen Adapter, über welchen man das vorhandene Stromnetz benutzen könnte. Von Devolo gibt es so etwas, aber nur in Verbindung mit aktiven Lautsprechern. Siehe unter http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlanaudioext.html

Die Lösung wäre halt sehr elegant, da man im Haus und rund ums Haus sehr flexibel seine Lautsprecher aufbauen könnte, das andere Equipment, wie PC, Verstärker aber fest im Wohnzimmer lassen könnte.

Hat von Euch noch jemand eine Idee oder eine Lösung?

Gruß an alle
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 18:50

Akcent schrieb:
Was ich nun suche ist eine Möglichkeit, das Lautsprecherkabel "quasi" zu verlängern ohne in der Nähe der Lautsprecher einen Verstärker aufzubauen.

Wie wäre es denn mit sog. "Lautsprecherkabel" in der passenden Länge?

Um wieviele Meter handelt es sich "schlimmstenfalls"?

Gruss
Jochen
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 18:56
Servus,

das Thema ist nicht die Länge. Ich möchte die Lautsprecher mal in der Garage oder mal auf der Terrasse aufstellen und nicht immer das Kabel anschließen, abklemmen .....
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 19:56
Kabeltrommel hilft.

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass die Verstärkerleistung nicht über andere Wege als das klassische Kabel übertragen werden kann.
Letztendlich bleiben Dir eigentlich nur "anfunkbare" Aktivboxen.

Gruss
Jochen
ssn
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 20:04

Master_J schrieb:
Letztendlich bleiben Dir eigentlich nur "anfunkbare" Aktivboxen....


... die allerdings, sofern einigermaßen bezahlbar, nichts taugen. Lautsprechern mit LS-Kabel ist unter PLV-Gesichtspunkten klar der Vorzug zu geben.
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 21:10
ja denke ihr habt recht. Je mehr ich mich damit befasse dest mehr komme ich auch zu der Überzeugung das ganze doch klassisch zu lösen. Nochmals danke für die Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel mit Sammelleitung verlängern
mills am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Devolo Audio Extender - Musikstreamen über Stromnetz
Pumalife am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  3 Beiträge
Stromnetz als Lautsprecherkabel
Ruscal am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel mit Bananenstecker verlängern?
Nachtmahrx am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  30 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern
bombastic80 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Wie Lautsprecher-Kabel verlängern?
sakic am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel verbinden mit Schaltern
Paddypsilon am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern
Zaubermaus_ am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern
Sengaja am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern
Homie am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen