AVR an Wandsteckdose die beste Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
padddy
Inventar
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 18:42
Hallo Leute

beschäftige mich gerade mit ner neuen Stromversorgung, dabei bin ich auf Multisteckerleisten gestoßen die zum Teil 300-400 Euro kosten.

Die Anbieter preisen präziseren und Basskräftigern Sound an.

Ich verstehe den Sinn dabei nicht, auch wenn die Leitungen abgeschirmt sind ( was meiner Meinung nach noch Sinn macht ) und die Kontakte sowie Adern hartverlötet und aus Silber dazu noch in 6mm² sind, kann das doch keine so enorme Steigerung bringen, weil die komplette Hausverkabelung doch auch nur in 1,5mm² Kupfer ausgeführt ist.

Wenn man dem doch glauben schenken darf dann müsste der Anschluss der Geräte an die Wandsteckdose doch die beste Lösung sein oder nicht ?

mfg
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 18:52

Wenn man dem doch glauben schenken darf dann müsste der Anschluss der Geräte an die Wandsteckdose doch die beste Lösung sein oder nicht ?


Schon, aber dann könnte man nicht viel Geld für überflüssige Voodoo-Steckerleisten rausschmeißen.

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 23. Feb 2007, 18:52 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 18:53

padddy schrieb:
...kann das doch keine so enorme Steigerung bringen, weil die komplette Hausverkabelung doch auch nur in 1,5mm² Kupfer ausgeführt ist.

Und erst die Kilometer dreckiges Kupfer bis zum Kraftwerk.
Die Umspannstationen gar nicht beachtet...

Spar Dir das Geld für was Sinnvolles.
Z.B. ein paar Absorberplatten.

Gruss
Jochen
padddy
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 19:38
Ich hatte nicht vor mir sowas teures zu kaufen, nur halt die von Brennenstuhl vernünftige Multisteckerleiste ohnne "extra Hifi Gedöns".

Und mal probieren den AVR in die Wanddose zu stecken würde hier auch von den Räumlichkeiten ganz gut passen. Ein User schrieb hier mal das sein AVR wesentlich lauter war als er ihn von der Multisteckerleiste in die Wandsteckdose steckte ( Lautstärkeregler auf gleicher Stufe )

mfg
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 19:40

Ein User schrieb hier mal das sein AVR wesentlich lauter war als er ihn von der Multisteckerleiste in die Wandsteckdose steckte


Spätestens dann würde ich die Steckerleiste in die Tonne treten oder den Elektriker rufen.

Harry
mw83
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 13:46
Würde denjenigen auch mal Fragen ob er Stimmen in seinem Kopf hört
fdsa
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 14:50

Master_J schrieb:

Und erst die Kilometer dreckiges Kupfer bis zum Kraftwerk.
Die Umspannstationen gar nicht beachtet...


Stimmt so nicht ganz.
Die Freileitungen sind alle aus Alu mit einer Stahlseele und sobald man ins Erdreich geht sind die kabel in der Regel aus Kupfer oder Alu. Soweit ich weiß kommt auch am Hausanschlußkasten Alu oder Kupfer an.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Grüße!
xutl
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 14:55
Und ob

Ich liebe den Klang von 230V aus rostigen Stahlleitungen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Keine Bemerkungen zu den 230V bitte!
Ich weiß, daß das nicht stimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche möglichst kleine Lautsprecher-Wandsteckdose (2adrig)
mwyraz am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge
beste Verkabelung für meinen AVR
maxundmoriz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  9 Beiträge
LG LCD Denon Receiver und ne 360 - beste Lösung?
N1d3L am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Beste Lösung für den Laptop an die Surround-Anlage?
joey300 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
Beste Audio Verbindung?
fisch99 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
Beste Verkabelung DVD <-> Denon AVR 3805
Daniel416 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Mein Fernseher klingt miserabel! Was wäre die beste Lösung?
palme277 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  11 Beiträge
Anschlussoptionen, welche ist die Beste?
LCD-Beginner am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer (Wireless) an AVR
Pa!nless am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Bester Anschluß für einen Denon AVR 3808 und DVD 3930
Ente4711 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen