Brummschleife oder AVR defekt

+A -A
Autor
Beitrag
yamaton
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2014, 18:00
Hallo allerseits,

zuerst muss ich meinen Frust los werden. Jahrelang habe ich ne 0/8/15 Surround-Anlage, da lief immer alles super. Ja, der Klang hat einem nicht vom Hocker gerissen, aber sie lief. Kaum steig ich in die Mittelklasse auf ist alles sch...
Zuerst ärgern mich die Raummoden und nun brummt es

Zum Thema: Wie gesagt, es brummt.

Ich habe einen Yamaha RX-V675, Dali Zensor 1, Dali Zensor Vokal und hinten Canton Movie Satelliten / Sub.
Angeschlossen: Sky-Sat-Reciver, PS3, TV und Beamer (die beiden über ein Verlängerungskabel zum Umstecken).

Ich habe ein Brummen auf dem vorderen linken LS! Nun habe ich glaube ich so alles Fehlerquellen durchgeguckt, die in anderen Freds diskutiert werden.

Jetzt im Moment ist NUR der AVR am Strom, angeschlossen sind NUR die LS (nicht mal der Sub) und es brummt vorne links! Der LS ist okay, habe ich durchgetauscht!

Kann das noch ne Brummschleife sein, oder ist der AVR im Ar...?

So gut wie die Anlage im Prinzip auch klingt, manchmal wünsche ich mir meine pseudo-Brüllwürfel-Anlage zurück. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

Danke euch schon mal für die Unterstützung

Gruß Ronny
yamaton
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2014, 18:02
Sorry, das Brummen ist rechts. Ändert aber nicht wirklich viel
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2014, 18:03
Wenn nichts ausser die Lautsprecher angeschlossen ist liegt es am AV.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2014, 00:58
genau!
wirklich NICHTS außer AVR und LS?
Kein Netzwerk? kein TV (evtl. gar noch zusätzlich am Kabel)? vor allem kein Sat-Receiver?

wenn es wirklich nur der AVR und dann brummt es, dann kann es doch nur der AVR sein.
Ist es ein 50Hz Netzbrummen oder könnten es auch Störungen sein? Typisch wäre ein Handy oder DECT Telefon in direkter Nähe.
yamaton
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2014, 13:50
Nee, war wirklich nichts dran außer das 5.0 LS System.
Habe bei amazon den Umtausch angemeldet - scheint echt super zu gehen. Die schicken mir nen neuen AVR und ich muss dann erst den alten zurück schicken. Gucken wir mal.

Also es brummt, obs 50 Hz sind kann ich nicht sagen, aber es ist ein dumpfes Brummen. Ein ganz leichtes "Schnergeln" ist mit drin.

Hab dann gestern noch n Film geguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass der AVR doch recht arg warm wird. Ich konnte ihn noch anfassen, empfand es aber als unangenehm heiß. Ist das normal?
Luftspalt an den Seiten hab ich je 15 cm, nach oben 5 cm. Ist das zu wenig??? Könnte nach oben noch zusätzliche 10 cm schaffen, wenn das hilfreich wäre.

Gruß Ronny
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2014, 15:53
Wenn nach hinten auch alles offen ist dann müsste es ausreichen.
Meinen AV würde ich im Schrank nicht einbauen.
yamaton
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2014, 19:33
So, kleines Update.

Es lag nun wirklich am AVR. Umtrausch bei amazon lief echt klasse. Habe an einem Freitag Nachmittag den defekt gemeldet und hatte am folgenden Montag den neuen AVR zu Hause!

Das Brummen ist weg und der Neue wird auch lange nicht so heiß wie der Erste.

Momentan bin ich Glücklich und genieße den Sound

Gruß Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife
Philipp139 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Brummschleife oder sonstiges?
clever7 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  7 Beiträge
Brummschleife im Subwoofer ?
740er am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  20 Beiträge
Brummschleife im AVR System brauche Hilfe
Bruce_1896 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  19 Beiträge
Brummschleife bei Doppelanschluss
Michi1965 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  12 Beiträge
Brummschleife - das ganze Zimmer strahlt?
DjMG am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Brummschleife über Kabel-TV ??
Lou_Bastinou am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Brummschleife über Satkabel
MJH am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
ungewöhnliche Brummschleife! Bitte lesen!
Sayuuk am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Brummschleife durch Kabelfernsehen
pegasusmc am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen