Sub und Soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
CantonFrank
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2014, 15:34
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage an euch.Ich möchte meine bestehende Anlage erweitern und zwar mit weiteren Canton Boxen/SUB.

An meiner Soundbar habe ich einen aktiven Sub angeschlossen.An meinem Verstärker habe ich Standlautsprecher..

Nun würde ich gerne den Sub auch an meinem Verstärker anschliessen...Kann ich also den Sub an meinem Verstärker und gleichzeitig an der Soundbar anschliessen? Würde aber nur einzelnd laufen ..also Musik über die Anlage /Sub und wenn ich fernsehe dann halt Soundbar mit Sub...

Oder muß ich mir jetzt einen 2. Sub kaufen?

Gruß Frank
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2014, 15:52
Woher sollen wir wissen welche Anschlüsse deine Geraete haben. Meine Glaskugel sagt aber geht nicht.
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2014, 15:55
Das würde funktionieren.
Wenn der Sub 2 Eingänge hat mit einem zweiten Cinchkabel oder bei einem Eingang mit einen Y-Adapter.
CantonFrank
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 16:00
´Danke Peter

Hast mir sehr geholfen....

Gruß Frank
erddees
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 21:18

Nick_Nickel (Beitrag #3) schrieb:
Das würde funktionieren.
Wenn der Sub 2 Eingänge hat mit einem zweiten Cinchkabel oder bei einem Eingang mit einen Y-Adapter.



Verstärker und SB sind bei dieser Verdrahtung elektrisch nicht voneinander getrennt. Ich würde das lassen ...

@ CantonFrank:
Wieso machts du zwei identische Threads zum selben Thema auf ??
CantonFrank
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2014, 12:52

erddees (Beitrag #5) schrieb:

Nick_Nickel (Beitrag #3) schrieb:
Das würde funktionieren.
Wenn der Sub 2 Eingänge hat mit einem zweiten Cinchkabel oder bei einem Eingang mit einen Y-Adapter.



Verstärker und SB sind bei dieser Verdrahtung elektrisch nicht voneinander getrennt. Ich würde das lassen ...

@ CantonFrank:
Wieso machts du zwei identische Threads zum selben Thema auf ??


Hallo

Weil ich ich beim anderen Thread keine Antwort bekommen habe...

Gruß Frank


[Beitrag von CantonFrank am 08. Dez 2014, 12:53 bearbeitet]
erddees
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2014, 13:27
Hä?

Du hast von mir ein Antwort erhalten und in diesem Thread eine inhaltlich gleichlautende von Highente.
Die Antwort von Nick_Nickel solltest du äußerster Vorsicht bewerten. Das wird nicht gutgehen ...
CantonFrank
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2014, 14:13
Schau einfach auf die Uhrzeiten..danke


Aber trotzdem danke für deine hilfreichen antwortet....

Gruß Frank
erddees
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2014, 19:41

CantonFrank (Beitrag #8) schrieb:
Schau einfach auf die Uhrzeiten..danke
Ja ... genau ...

Wenn hier jeder, der nicht innerhalb von weniger als drei Stunden eine Antwort erhält einen zweiten Thread zum selben Thema auf machte, wäre dieses Forum zugemüllt. Mach dich mal damit vertraut, wie man Threads wieder "nach oben" setzt. Nicht mir muss hier etwas peinlich sein ...
CantonFrank
Neuling
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 09:28

erddees (Beitrag #9) schrieb:

CantonFrank (Beitrag #8) schrieb:
Schau einfach auf die Uhrzeiten..danke
Ja ... genau ...

Wenn hier jeder, der nicht innerhalb von weniger als drei Stunden eine Antwort erhält einen zweiten Thread zum selben Thema auf machte, wäre dieses Forum zugemüllt. Mach dich mal damit vertraut, wie man Threads wieder "nach oben" setzt. Nicht mir muss hier etwas peinlich sein ...



ohje..ich bin neu im forum..das waren meine ersten 2 Beiträge bzw fragen und schon meckerst du....naja manche müßen sich behaupten weil sie ja sonst nix zu sagen haben


erddees
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2014, 11:51

CantonFrank (Beitrag #10) schrieb:
....naja manche müßen sich behaupten weil sie ja sonst nix zu sagen haben

Na, du hast es gerade nötig ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver sub an verstärker ohne sub-cinch!
frank2262 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Focus Dimension Soundbar/Sub
tschabippe am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Sub anschliessen - aber k.A.
Electro_Voice am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  9 Beiträge
Anschuß Stereo+Soundbar+Sub an Onkyo 609
ralfbe am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  5 Beiträge
Anschluss aktiver Sub an 5.1 Anlage mit passivem Sub
supersiggi2001 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Satelliten an aktiven SUB oder Verstärker anschliessen?
bluepassati am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Sub-Anschluß an Audioausgang ?
Joschy am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  11 Beiträge
Anschluß Verstärker an aktiven Sub
Zetterick am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  2 Beiträge
Bodyshaker an aktiven Sub anschliessen?
sid_6.7 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  12 Beiträge
Magnat Sub an Onkyo anschliessen
16Blue89 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen