wlan adapter

+A -A
Autor
Beitrag
axi_b
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2014, 15:31
Vorweg: ich habe mich im Internet und auch hier im Forum schlau gemacht um eine beste Lösung zu finden. Jetzt bin ich noch unschlüssiger als zuvor.

Ich suche:
Ein Gerät, das ich digital (bevorzugt) oder analog an meinen Canton-Receiver anschließen kann und die Signale per w-lan von jeglicher Quelle her empfangen kann.
Quellen sind: IPhone, Air-Book, Windows-Phone (Lumia) und PC.
Warum nicht blue-tooth: Weil ich keinen bluetooth-dongle für PC kaufen möchte (ging das überhaupt?) und weil ich nicht ständig das Smartphone am Ladegerät hängen haben möchte, wenngleich das neuere Bluetooth akkusparender ist.
Warum nicht airPlay: ich will unabhängig und nicht auf Apple angewiesen sein. Wenn das IPhone dann ein androide oder windowsPhone wird, soll es auch (problemlos) funktionieren.

Als Referenz sei hier diese Produkt genannt:
Terratec Air Beats HD

Gibt es etwas Besseres / Einfacheres oder hat jemand Erfahrung mit genau diesem Produkt!

Danke im Voraus!
©a-x-i
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2014, 10:42

axi_b (Beitrag #1) schrieb:
... Canton-Receiver ...

- Was soll das sein?
- Genaue Typenbezeichnung?
- Welche Anschlussmöglichkeit hat das oben benannte Gerät?
axi_b
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2014, 12:19

erddees (Beitrag #2) schrieb:

axi_b (Beitrag #1) schrieb:
... Canton-Receiver ...

- Was soll das sein?
- Genaue Typenbezeichnung?
- Welche Anschlussmöglichkeit hat das oben benannte Gerät?


Ist das nicht egal? Oder zumindest fast egal? Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das von den von mir genannten Quellen auf eine Anlage (Receiver / Vollverstärker / Kompaktanlage.... total egal) streamen kann.
Anschlussmöglichkeiten: S/PDIF oder Cinch
Und mit Canton habe ich mich vertan. Canton sind die Boxen, Receiver ist von Yamaha. Genaue Bezeichnung habe ich nicht bei der Hand, da ich grad nicht zu Hause bin....

thx
©a-x-i
erddees
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2014, 12:45

axi_b (Beitrag #3) schrieb:
Ist das nicht egal? Oder zumindest fast egal? Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das von den von mir genannten Quellen auf eine Anlage (Receiver / Vollverstärker / Kompaktanlage.... total egal) streamen kann.
Anschlussmöglichkeiten: S/PDIF oder Cinch
Ähm ... nein ...
Es hängt davon ab, ob der AVR netzwerkfähig ist oder nicht.

Und mit Canton habe ich mich vertan. Canton sind die Boxen, Receiver ist von Yamaha.
Ah ja.

Genaue Bezeichnung habe ich nicht bei der Hand, da ich grad nicht zu Hause bin....
Na, dann warten wir doch mal bist du so weit bist ...
axi_b
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2014, 22:12

erddees (Beitrag #4) schrieb:
Ähm ... nein ...
Es hängt davon ab, ob der AVR netzwerkfähig ist oder nicht.

Wenn dieser netzwerkfähig wäre, wäre ich kaum auf der Suche nach so einem Teil.
Aber um dieses Thema jetzt nicht noch mehr zu strapazieren:
Ich habe einen Yamaha RX-V365 (eben nicht netzwerkfähig).

Danke.... so oder so
©a-x-i
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2014, 00:21
avm.de
erddees
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2014, 10:51
Ob netzwerkfähig oder nicht insofern, als das man dann unterschiedliche Geräte verwendet:
- wenn ja, dann langt ein WLAN-Router, vorzugsweise AVM-Geräte
- wenn nein, dann einen Connector nach Vorbild Teufel-Raumfeld

Bitte sehr, gern geschehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc analog oder digital anschließen?
-Edwin- am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth Audio Adapter Senden + Empfangen ?
I_Dont_Know am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
PC digital anschließen
TobLer0nE am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Schnurlose Audioabindung von PC zum AV-Receiver
MS2K am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Canton Movie 120MX digital an PC anschließen
Tobi1990 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Audio per Bluetooth an Receiver ?
Bossi330 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
PC an AVR anschließen
ronker am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
pc an receier anschließen
ellelle am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Phone Anschluss von Loopstation zu Subwoofer
Talk_Talk_ am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  6 Beiträge
pc an receiver anschließen ?
jenne01 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen