HIFI/ Heimkino Anlage richtig einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Unique85
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 18:28
Hallo Zusammen,

ich bin völlig neu in diesem Thema.
Ich habe mich vor dem Kauf über die Preis-Leistung-Verhältnisse belesen und von den Besten Rezessionen her habe ich mich für einen DENON AVR-X1100 und der Teufel consono 35 mk3 entschieden.

Während der Weihnachtsmann die Pakete ausliefert, möchte ich mich schon vorher etwas kundig machen.

Ich habe etwas von Laufzeitverzögerung gelesen und die Geräte richtig "einmessen"?! Wie kann ich das verstehen? Muss ich bei dieser Anlage so sehr darauf achten, oder macht das das Gerät mehr oder weniger automatisch? Worauf habe ich sonst noch so zu achten?

Sorry für diese noobischen Fragen und den neuen Thread, aber leider konnte ich keinen anderen finden, der dieses Problem so darstellt.
Über konstruktive Antworten bin ich euch vorab schon dankbar.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2014, 19:30
die Denon Anleitung kannst Du im Internet, diese kannst Du herunterladen und Dich einlesen, wenn Du magst.
Ansonsten ist diese sehr übersichtlich.
Einfach wenn die Geräte da sind Schritt für Schritt vorgehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh Musikhören...
Das Gerät macht vieles selbst und der Rest ist gut erklärt.
Gruss
Karsten

http://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceivers/avrx1100w

etwas weiter unten


[Beitrag von KarstenL am 22. Dez 2014, 19:31 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 19:40
Eigentlich brauchst du nur das dem X1100 beiliegende Einmess-Mikrofon vorne in die entsprechende Buchse einzustöpseln und auf dem TV erscheint das Procedere der Einmessung...macht der von ganz alleine. Folge einfach der Anleitung auf dem Bildschirm.


[Beitrag von Lucki49 am 22. Dez 2014, 19:42 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2014, 20:00
Naja die Teufel Lautsprecher sind hier im Forum ja eher "verteufelt". Immerhin hast du ja die Möglichkeit sie ausgiebig zu testen. Achte bei der Posirionierundg der Lautsprecher auf genügend Abstand zu Rück- oder Seitenwänden. Bedenke das die Frontlautsprecher möglichst im Stereodreieck stehen, soll heißen, die Lautsprecher sollten möglichst den gleichen Abstand zueinander wie zum Hörplatz haben. Der Center sollte mittig zwischen den Frontlautsprechern plaziert werden. Die Hochtöner der Lautsprecher sollten sich möglichst auf Okrhöhe befinden. Je sorgfältiger du due Lautsprecher aufstellst desto besser der Klang.
Unique85
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2014, 16:21
Super....vielen dank für eure schnellen und guten antworten! Ich werd mich mal über die feiertage auslassen...ma sehen ob's dann noch mit den nachbarn klappt

Vielen dank und frohes fest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino richtig anschließen/einstellen
Zeench am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung Heimkino- / Hifi-Anlage
aflockofseagulls24 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Hifi Anlage richtig verbunden?
Moofo am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  17 Beiträge
Samsung 5.1 Anlage richtig einstellen?
Knödel95 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  17 Beiträge
Heimkino richtig verkabeln
midadi125 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  6 Beiträge
Heimkino 5.1 richtig Verkabeln
Blacklotuz am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen
counter_88 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
Heimkino funktioniert nicht richtig
fraenky87 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Problem mit meiner anlage (Richtig einstellen)
deadlyn1990 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  13 Beiträge
Heimkino anlage
Dorian_Henneicke am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen