Anschluss XBOX 360 (2006) mit AV-Receiver Onkyo TX-NR 626

+A -A
Autor
Beitrag
shador
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 14:22
Hallo Zusammen,
hab meine alte XBOX wieder aktiviert und versuche diese an den AV receiver anzuschließen.
Problem ist, dass ich kein Bild bekomme. Die XBOX selbst besitzt noch keinen HDMI Ausgang und muss mit dem Komponenten HD AV Kabel an den Receiver angeschlossen werden.

Der Anschluss sieht folgendermaßen aus:
- Das Komponenten Kabel der XBOX wurde an den Component Video in ( rot, blau, grün) angeschlossen.
- Der Schalter an dem Komponenten HD AV Kabel wurde auf HDTV gestellt.
- Die Audiostecker wurden an den Anschluss TV/CD (weiss/rot) gesteckt.
- Das Audiosignal funktioniert, da ich den Ton beim hochfahren der XBOX höre.
- Ich erhalte aber folgende Meldung am Bildschirm: Bitte stellen Sie die Auflösung ihrer Eingangsquelle auf 480i.
- Stelle ich am Komponenten HD AV Kabel auf TV funktioniert alles, das Bild wird dann hochskaliert, ist aber bei weitem nicht so scharf, wie wenn ich zu Testzwecken die XBOX direkt an den TV anschließe. (Für mich aber keine dauerhafte Lösung, da mich der Kabelsalat hinterm TV stört.)
- Laut Bedienungsanleitung auf Seite DE-17 steht:Um die Hochkonvertierung zu umgehen, stellen Sie
die „Picture Mode“-Einstellung auf „Bypass“

- Der Schalter wurde wieder auf HDTV gestellt, die Kabel am Receiver angeschlossen und unter Bildeinstellung im Receiver wurde auf Überbrückung geschaltet. Bedienungsanleitung Seite 60.
Passiert ist leider nichts und immer noch die gleiche Meldung.

Wär euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir ein Tipp geben könntet, an was es noch liegen könnte.
Besten Dank

http://www.eu.onkyo....nual_TX-NR626_De.pdfBedienungsanleitung Onkyo TX-NR 626
TV: Panasonic TX-L47WT50E
AV-Receiver: Onkyo TX-NR626
XBOX 360 Premium 2005/2006 ohne HDMI
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 14:56
Hmm, in der Anleitung auf Seite 17 steht aber ganz deutlich, dass die Hochkonvertierung nur funktioniert, wenn das Eingangssignal als 480p bzw 576p vorliegt. Das bedeutet für mich, dass der 626 keine analogen 720p oder 1080i Signale hochskalieren und über HDMI ausgeben kann. Damit musst Du entweder leben, oder eben doch doppelt verkabeln, oder Dir einen anderen AVR kaufen...
BTW: wenn Du die Xbox mit StereoCinch an den AVR schließt, erhälst Du keinen 5.1 Ton! Nutze den optischen Ausgang des Adapters!
shador
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 15:04
nun, vermutlich liegt auch dort mein Denkfehler. Ich will ja die Hochkonvertierung umgehen, indem ich unter Picture Mode auf Bypass umstelle. Ich dachte, dass dann einfach das HD Signal durch den Receiver durchgeschleust wird und am TV ausgegeben wird.
Scheinbar nicht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2015, 15:42
Doch, aber ich fürchte dann musst Du noch zusätzlich den AVR per Component mit dem TV verbinden, wenn ich das Signalfluss Diagramm richtig deute. Er muss das analoge Component-Signal ja digitalisieren, und das macht er wohl immer in Kombination mit einer Skalierung (muss ja eh das Signal "anfassen").
shador
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2015, 16:57
ok, dann wär aber mein Wunsch nur über "Umwege" realisierbar. Daher wird es wohl sinnvoller sein, dass ich die Xbox direkt an den TV anschließe. Hatte dann wohl die Funktion Bypass missverstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Sub an Onkyo TX NR 626
big3mike am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
Anschluss Onkyo TX-Nr. 414
quacksalber am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 808
deta am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
Problem Onkyo TX-NR 414
bumbumboris1337 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver mit TV und Konsole verbinden
WiHa am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-NR 807 S
aromabohne am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Tonausgabe stimmt nicht - TX-L55WT50 - Onkyo 626 - DS213j - Raspberry
shador am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  11 Beiträge
Video-Anschluss Probleme beim Onkyo TX-SR600E
delle66 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  14 Beiträge
vorverstärkerausgänge onkyo tx nr 5010
DeaconFrost am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 richtig anschliessen.
janar am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen