Fernsehton an AVR senden

+A -A
Autor
Beitrag
Akihisa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 16:49
Hallo zusammen,

die Headline hört sich ziemlich beschränkt an aber eigentlich bin ich fit im Hifi-Bereich.

Es geht darum, dass ich keinen Ton über meine Anlage bekomme, wenn ich z.B. Anwendungen über den TV laufen lasse. Verkabelt ist alles wie folgt. Alle Geräte, sprich Horizon, Apple TV und Horizon gehen über HDMI in den Pioneer VSX-827 und von dort aus über HDMI in den Sony KDL-50W656A. Ich bekomme natürlich von allen Geräte Ton. Aber wie muss ich den Fernseher an den AVR anschließen, um Ton von Fernseher zu bekommen? Noch eine HDMI-Verbindung vom TV zum AVR, oder über ein optisches Kabel in den TV-Anschluss des AVR? Ich habe beides versucht, habe aber kein Ton. Was muss ich tun?
image

Viele Grüße,
Aki


[Beitrag von Akihisa am 21. Mai 2015, 16:56 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 16:58
Genau wie es da steht: Wenn der TV kein ARC kann, dann per optical

Für ARC musst du im TV und am AVR die Funktion aktivieren
Akihisa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 17:19
Scheinbar unterstützt mein TV ARC. Dann brauche ich das optische Kabel wohl gar nicht. Umso seltsamer, dass ich keinen Ton bekomme. ARC am AVR steht auf ON.


[Beitrag von Akihisa am 21. Mai 2015, 17:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2015, 17:21
scheinbar bin ich auch Millionär

Kann er oder kann er nicht? Wenn ja ist die entsprechende HDMI Buchse mit ARC bezeichnet
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 17:35
Pioneer BDA Seite 53

Sony

wenn das nicht funzt, könnte es sein das diese nicht kom., dann Lichtleiter/Toslink/SPDIF


[Beitrag von KarstenL am 21. Mai 2015, 17:35 bearbeitet]
Akihisa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2015, 17:38
Ich hatte im Internet nachgesehen. An der Buchse steht es aber auch.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2015, 17:53
Gut, dann brauchst du auch ein geeignetes HDMI KAbel (Highspeed)

Wenn du dann am TV den Gerätesuchlauf machst sollte er den AVR finden
Akihisa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2015, 18:09
Ich verwende ein High Speed Kabel. So wie ich das jetzt verstanden habe muss ich trotz ARC das optische Kabel verwenden, weil mein AVR nicht von Sony ist und kein BRAVIA unterstützt. Jedenfalls funktioniert beides nicht. Nicht über HDMI mit CONTROL und ARC eingeschaltet und nicht über OPTICAL mit CONTROL und ARC ausgeschaltet.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2015, 18:12
nein, optical Kabel brauchst du nicht

hast du einen Suchlauf am TV gemacht?
Akihisa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mai 2015, 18:58
Einen Suchlauf? Wie soll das gehen? Ich wüsste nicht, dass man nach Geräten suchen könnte.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2015, 19:08
Wie das beim Sony geht weiss ich nicht, dafür gibt es eine Bedienungsanleitung, das steht so etwas drin.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2015, 21:28
ich denke ab hier
Akihisa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Mai 2015, 22:21
Verstehe ich irgendetwas falsch? Ich habe doch kein BRAVIA Sync Gerät. Ich habe einen BRAVIA TV aber keinen AVR von Sony.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2015, 22:40
Wenn man ARC nicht hin bekommt, nimmt man halt einfach ein SPDIF-Optisch-Kabel und aus die Maus....

BTW: Für ALLE, die es immer noch nicht glauben, es braucht keinerlei besonderes HDMI-Kabel für ARC
Es muss einfach nur die Spezifikationen für ein HDMI-Kabel erfüllen
Akihisa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Mai 2015, 22:47
Das ist doch das Problem. Ich habe es auch mit den optischen Kabel probiert. Das funktioniert auch nicht.
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 23. Mai 2015, 00:06

Akihisa (Beitrag #15) schrieb:
Das ist doch das Problem. Ich habe es auch mit den optischen Kabel probiert. Das funktioniert auch nicht.


das versucht ?
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2015, 00:16
Nehme eher an, dass am AVR nicht die richtige Quelle gewählt/zugeordnet wurde..............
Dem AVR ist es nämlich egal, ob am TV PCM oder Automatisch ausgewählt wird


[Beitrag von dialektik am 23. Mai 2015, 00:18 bearbeitet]
Akihisa
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Mai 2015, 02:05
Danke für eure Vermutungen aber das habe ich natürlich alles schon probiert. Hab's am TV mit automatisch und PCM probiert. Die Quelle am Receiver habe ich auf TV gestellt, Signal auf digital, wenn optisch verbunden, ansonsten halt HDMI. Wenn über HDMI verbunden ist, ist natürlich auch CONTROL und ARC auf ON gestellt. Und trotzdem funktioniert nichts.
pegasusmc
Inventar
#19 erstellt: 23. Mai 2015, 09:33
Irgendwas am Ton verstellt ?
http://pdf.crse.com/manuals/13LW600114/DE/c_snd_qv.html
Bitte alles auf Standart stellen.
KarstenL
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2015, 12:06
den Hinweis auf Seite 18 der BDA Pioneer gelesen und durchgeführt?
schraddeler
Inventar
#21 erstellt: 23. Mai 2015, 13:24
Am optischen Kabel die Schutzkappen entfernt?
Leuchtet das Kabelnde des optischen Kabels rot?

gruß schraddelerr
ricban
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Mai 2015, 14:03
Hast Du im TV den Lautsprecher/Ton über AVR gewählt? Nicht über TV-Lautsprecher!!!!
Steht die Lautstärke im AVR evtl. auf 0?

Gruß Ricban
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 23. Mai 2015, 14:08
Nur mal zum Verständnis:


Akihisa (Beitrag #1) schrieb:
Es geht darum, dass ich keinen Ton über meine Anlage bekomme, wenn ich z.B. Anwendungen über den TV laufen lasse.


Nur dann nicht oder prinzipiell nicht ? Also auch nicht wenn ein TV-Programm über den Tuner des TV geschaut wird?


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Mai 2015, 14:10 bearbeitet]
Akihisa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mai 2015, 16:11

pegasusmc (Beitrag #19) schrieb:
Irgendwas am Ton verstellt ?
http://pdf.crse.com/manuals/13LW600114/DE/c_snd_qv.html
Bitte alles auf Standart stellen.

Ich habe nichts umgestellt aber ich wüsste nicht, inwiefern das Einfluss auf mein Problem hätte.


KarstenL (Beitrag #20) schrieb:
den Hinweis auf Seite 18 der BDA Pioneer gelesen und durchgeführt?

Ja.



schraddeler (Beitrag #21) schrieb:
Am optischen Kabel die Schutzkappen entfernt?
Leuchtet das Kabelnde des optischen Kabels rot?

gruß schraddelerr

Soll das ein Witz sein? Kam das tatsächlich schon vor? Ich hatte das Kabel anderweitig schon in Verwertung.


ricban (Beitrag #22) schrieb:
Hast Du im TV den Lautsprecher/Ton über AVR gewählt? Nicht über TV-Lautsprecher!!!!
Steht die Lautstärke im AVR evtl. auf 0?

Gruß Ricban

Natürlich Ton über die Anlage.


EiGuscheMa (Beitrag #23) schrieb:
Nur mal zum Verständnis:


Akihisa (Beitrag #1) schrieb:
Es geht darum, dass ich keinen Ton über meine Anlage bekomme, wenn ich z.B. Anwendungen über den TV laufen lasse.


Nur dann nicht oder prinzipiell nicht ? Also auch nicht wenn ein TV-Programm über den Tuner des TV geschaut wird?

Ich denke generell nicht. Ich schaue ja kein Fernseh über den Tuner am TV. Ich kann nur sagen, dass ich keine Menüsounds habe, und keinerlei Ton irgendwelcher Anwendungen im TV.
KarstenL
Inventar
#25 erstellt: 23. Mai 2015, 16:21
TV Tuner in Betrieb nehmen und alles von vorne.
Wenn das läuft, dann wird Dein TV keinen Anwendungssound / Sound von angeschlossenen Geräten übertragen.
Im übrigen wurde bereits schon einige male gefragt, ob der Sound vom TV Tuner übertragen wird.........
Akihisa
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Mai 2015, 16:40
Leute, ganz blöde Sache. Jetzt kommen sicher Antworten wie, das hätte man als erstes probieren sollen. Habe ich aber nicht und darüber ärgere ich mich am meisten. Ich habe nun einfach den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, Ton. Ich kann absolut nicht sagen, woran es lag, denn am Receiver habe ich gerade nichts mehr geändert. Habt ihr eine Idee woran es gelegen haben könnte?


[Beitrag von Akihisa am 23. Mai 2015, 16:42 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#27 erstellt: 23. Mai 2015, 16:59
z.B. falsche Toneinstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr schwacher Fernsehton
Barkon am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
TV-Ton an AVR-Receiver senden
Kinzal am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung HT-X810 Fernsehton
Espenmoos am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Fernsehton über Heimkinoanlage?
hifipro1103 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  55 Beiträge
Pioneer VSX 422 - Teilweise kein Fernsehton
Totte105 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  9 Beiträge
Fernsehton zum receiver, wie?
uteuhardy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Brummton beim Fernsehton
Jogi42 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  8 Beiträge
Fernsehton über DVD-Player?
Shao am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  15 Beiträge
Fernsehton über´s Heimkino
Dr.Gonzo84 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
HTS 8140 - Kein Fernsehton
Marie_54 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen