Fernseher und Sky Receiver und andere Geräte mit AV Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
*Sony*
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2015, 13:50
Hallo habe mir am Wochenende ne Heimkino Anlage + AV Receiver bestellt.
Da ich habe noch Neuling bin und das mein erstes System ist würde ich gerne wissen
wie ich mein TV, sky Receiver usw. anschliessen muss.

Reicht das wenn ich nur vom TV ein optisches Kabel mit dem AV Receiver verbinde und habe dann
automatisch den ton vom Sky Receiver und externe Festplatte auf dem Heimkino also über den AV Receiver
(weil ja auch alles am TV angeschlossen ist)

Oder wie macht man das am bessten das man alles über den AV Receiver laufen lassen kann?

Freu mich auf Antworten

Lg Sony
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 13:52
Ich hab ein Auto gekauft
wie rum muß ich die Reifen aufziehen ?

nenn die Geräte mal beim Namen sonst wird das nichts
*Sony*
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2015, 13:57
okay heimkino Anlage ist von Teufel, AV Receiver ist ein Onkyo und fernseher Samsung...eigentlich müssten alle Anschlüsse vorhanden sein was man so braucht/benötigt.

Aber meine frage müsste man ja trotzdem beantworten können ob ich jetzt hingehen muss und alles
einzelnd an den Av Receiver anschliessen muss oder ob ein Kabel wo schon alles angeschlossen ist am Tv zum AV Receiver reicht?

oder ist das doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2015, 14:04

Anlage ist von Teufel, AV Receiver ist ein Onkyo und fernseher Samsung


und Auto ist von VW


Aber meine frage müsste man ja trotzdem beantworten können


kann man nicht....es gibt von diesen Firmen Geräte mit oder ohne HDMI/Toslink Anschlüssen

normalerweise werden alle Geräte mit dem AVR verbunden und der AVR mit dem TV
*Sony*
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2015, 14:11
okay dann halt mal ganz genau...

Heimkino: Teufel Columa 200 5.1 set m

AV Receiver: Onkyo TX-SR333

Fernseher: Samsung UE55H6600

Kannst mir jetzt die besste Lösung sagen?
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2015, 14:56
geht doch

alles per HDMI an den AVR anschliessen und dann AVR HDMI Out mit einem HDMI In des TV verbinden
Boxen an den AVR...logisch
*Sony*
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2015, 15:06
ok also nichts mit optischem kabel?

muss ich dann noch was einstellen? über hdmi brauch ich doch arc oder?
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2015, 15:22
ARC brauchst Du wenn Du den internen Tuner des TV nutzt
wenn Der AVR das nicht kann wäre hier ein optisches Kabel zusätzlich nötig
Audio Out vom TV mit einem In vom AVR verbinden

ein externer Sky Receiver wird einfach per HDMI an den AVR angeschlossen
*Sony*
Neuling
#9 erstellt: 26. Jul 2015, 15:29
also brauch ich jetzt erstmal kein arc und steck alles mit hdmi zusammen?

will mir irgendwann mal nen hd+ modul für den fernseher holen und über die karte im fernseher dann auch fern gucken...wenn ich da den ton dann vom fernseher auch noch über den AVR haben will brauch ich dann ARC oder das optische Kabel richtig??
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2015, 16:28

will brauch ich dann ARC oder das optische Kabel richtig??


ARC müssen beide Geräte (TV und AVR) beherschen, dann läuft das über die HDMI Verbindung und es ist nichts weiter nötig
Wenn der AVR das nicht kann kommt das optische Kabel ins Spiel


mal nen hd+ modul für den fernseher holen

gehe ich richtig in der Annahme....
das Du da ein Sky HD+ Modul meinst damit Du Dich nicht mehr mit der Grottenkiste von Sky Receiver rumschlagen mußt ?
wenn das so ist empfehle ich Dir folgendes Gerät
mit alternativer Soft läuft das Sky Modul da drin
Kein Jugendschutzgeschissere und keine Aufnahmerestriktionen
Die Software ist in 5 Min per USB Stick über das Menue eingespielt, das kann jeder
*Sony*
Neuling
#11 erstellt: 26. Jul 2015, 16:44
hauptsächlich will ich das hd+ modul für den fernseher holen weil ich leider über kabel gucken muss und es für den kabelreceiver von Sky keine privaten sender (RTL,Pro 7 usw.) in HD gibt...das gibt es nur vom Kabelbetreiber direkt
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2015, 16:50
verstehe
ist dann aber ein blödes hin und her geschalte....keine Chance auf Sat ?
std67
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2015, 16:52
HD+ gibts aber gar nicht im Kabel

Bei welchem Kabelbetreiber bist du denn? I.d.R. brauchst du halt das entsprechende Mdul des Kabelbetreibers. Oder ein ¨freies¨ Modul mit alternativer Firmware
Das offizielle HD* Modul funktioniert bei Kabelempfang natürlich nicht
Und du brauchst natürlich auf jeden Fall die HD-Option deines Kabelanbieters damit das auf deine SmartCard freigeschaltet wird. Kostet bei Unitymedia z.B. 4€/Monat, so erhälst du alle Programme die in deinem Paket sind auch in hd

Warum hast du überhaupt nen Sky-Receiver? Kannst ja eh nicht mehr Sky empfangen als dein anbieter einspeist. Da kannst auch dessen Receiver nutzen. Deine abonnierten sky-Programme werden auf der Card deines Kabelanbieters freigeschaltet

Wenn eines deiner Geräte kein ARC kann dann legst halt das optische Kabel vom TV zum AVR. Trotzdem gehören ALLE anderen Zuspieler direkt an den AVR
*Sony*
Neuling
#14 erstellt: 26. Jul 2015, 16:56
ne bis jetzt noch nicht...würde mir ja ne schüssel dran basteln aber das will die wohngenossenschaft nicht...
vll krieg ich sie ja irgendwann mal dazu
*Sony*
Neuling
#15 erstellt: 26. Jul 2015, 17:02
stefan bin bei REKA heissen die...gibt leider auch kein kabel Deutschland oder so hier...

wollte halt mal ausprobieren was ich überhaupt so an sender von denen bekomme

Das mit dem AVR kapier ich langsam naja jetzt muss er aber erstmal da sein um alles zu testen dann...
Cogan_bc
Inventar
#16 erstellt: 26. Jul 2015, 18:06

würde mir ja ne schüssel dran basteln aber das will die wohngenossenschaft nicht...


wenn Du einen Balkon nach Süd/Südost hast ist ein Sonnenschirmständer plus sowas eine prima Lösung
Da kann auch keiner meckern weil keine baulichen Veränderungen

ansonsten teste erstmal
*Sony*
Neuling
#17 erstellt: 26. Jul 2015, 18:26
das Teil sieht gar nicht schlecht aus

habe zwar kein Balkon aber die Fensterhalterung wäre dann interessant...
Cogan_bc
Inventar
#18 erstellt: 26. Jul 2015, 18:27
oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
jawo3 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
robbiew6 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Fernseher und andere Geräte mit Boxen verbinden
margsenjoo am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  18 Beiträge
2 Av Receiver verbinden
Lenny94 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Sky Receiver + Fire Stick ohne AV Receiver verbinden
Strotti_Lux am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Tonproblem Sky über AV Receiver
kaefa am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Geräte miteinander verbinden
deskjet1978 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden nicht möglich
Pandax3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Soundbar verbinden mit PC, SKY, TV
geraldx3 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Sky Kabelreceiver an AV-Receiver?
pukem0n am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen