TV und AV gleichzeitig nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
BadPlay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 15:46
Hallo

ich habe einen Sony W805 und diesen an meinen Marantz 5009.

Dieses mach ich via HDMI Kabel am Ausgang des AVR da meine Gesamte andere Technik ( XBox... ) am AVR angeschlossen ist. Von dort geht das Bild zum TV.

Außerdem habe ich ein Optisches Kabel am TV zum AVR gelegt. Damit der Ton kommt vom Fernsehen und so weiter.

Mein Problem ist nun das ich gerne Internet Radio hören möchte allerdings der TV immer auf den Kanal des AVR Internet Radio schaltet so das ich nie beides nutzen kann.

Also Internet radio und Zocken geht nicht.

Ich denke das liegt an dem Automatischen Kanal wechsel ( CRC oder wie das heißt ). Wenn ich das ausschalte sollte alles gehen aber dann muss ich immer den Kanal selber wählen. Auch schade geht das irgendwie anders ???
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 15:59
CEC Steuerung ausschalten und mit Logitech Harmony steuern
BadPlay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 16:01
und welche Logitech Harmony ????


alo liegt es am CRC so wie ich das sehe oder ??? ist ja schade aber ja klar wenn eines an ist zwitcht er halt immer
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2015, 16:05
Probiers mal hiermit http://manuals.marantz.com/SR5009/EU/DE/GFNFSYkmuuscat.php

gruß schraddeler
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2015, 16:06
die 650er reicht normalerweise völlig

und es heisst CEC
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2015, 16:08
http://www.idealo.de...ontrol-logitech.html -> Fernbedienung und App zur Steuerung. Kann ich nur empfehlen...siehe: http://www.hifi-foru...d=68839&postID=21#21
Highente
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2015, 21:51
Wenn ich so lese, dass die Xbox am AVR angeschlossen ist und GLEICHZEITIG gespielt und internetradio gehört werden soll? Da habe ich so meine Zweifel dass das wirklich funktioniert.
BadPlay
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2015, 22:21
der avr schleift das bild signal ja auch durch wenn eine andere quelle ausgewählt ist. ich bin der meinung ich kann internet radio anmachen über boxen und bild wird durchgeschleift via avr

kann mich aber irren jetzt wo du das sagst ^^
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2015, 22:29
Nein, das geht nicht. Wenn es eine externe Quelle wäre, wie z.B der BD-Player, der noch optisch verbunden wäre, könnte man eine andere Tonquelle zuwählen, aber es kann immer nur eine "Primärquelle" ausgewählt werden, und das ist dann in dem Fall die Xbox. Radio wäre eine andere.
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2015, 07:39

BadPlay (Beitrag #8) schrieb:
ich bin der meinung ich kann internet radio anmachen über boxen und bild wird durchgeschleift via avr

Laut BDA sollte das auch möglich sein. Deshalb hab ich ja auch den Link gesetzt. Hast du das mal ausprobiert
Dort heißt es
Dieses Gerät kann während der Audiowiedergabe Video von einer anderen Quelle wiedergeben

Und das ist doch genau was du willst, oder?

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichzeitig Musik hören + PS3 nutzen
Norkul am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  9 Beiträge
2 AV-Receiver gleichzeitig betreiben ?
combat-robot am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Internetradio beim AV-Receiver nutzen
Papale am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
TV und AVR Audioausgabe gleichzeitig?
suessehonigbiene am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  25 Beiträge
optischen und koaxialen Eingang am Receiver gleichzeitig Nutzen?
MSE am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher an AV-Receiver & gleichzeitig am AMP
saroc am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  32 Beiträge
PC 5.1-System gleichzeitig an TV anschließen.
Kev1911 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  10 Beiträge
TV Kopfhörer und Lautsprecher gemeinsam nutzen
haiflosse am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
AV-R Bluetooth nur für Ton nutzen, nebenbei TV Bild
scheffler_st am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Andere Bild&Tonquelle gleichzeitig bei welchem AV möglich
pacman211 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen