Dolby Digital Plus erzeugt Störgeräusch bei Amazon Fire TV

+A -A
Autor
Beitrag
kalle_die_zange
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2015, 21:14
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinen Eltern im Wohnzimmer an der 5.1 Anlage einen Amazon Fire TV angeschlossen.

Wenn ich dort die Audioausgabe auf Dolby Digital Plus stelle, dann senden die Lautsprecher einen lautes Warn/Preif/Was-auch-immer Signal ab, das ist wie ein hochfrequentes Störgergeräusch.

Wenn ich die Audioausgabe wieder auf Stereo stelle, funktioniert alles normal. Nur halt im Stereo-Modus.

Die Box ist folgendermaßen angeschlossen:

Amazon Fire TV -> HDMI Verbindungskabel -> LG Smartfernseher -> Optisches Kabel -> Teufel Decoderstation 5 -> Klinkenstecker/Cinch -> Aktiv-Verstärker von Teufel (und dann die anderen Boxen).

Mir fällt es schwer das störende Glied in dieser Kette ausfinding zu machen.

Die Decoderstation unterstützt 5.1. Wenn ich den Blu Ray Player angeschlossen habe funktioniert auch alles mit Dolby (der Blu Ray Player ist auch per HDMI mit dem Fernseher verbunden).
Die Software des Fire TV ist auf dem aktuellen Stand.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
std67
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2015, 21:24
Hi

ich vermute dein TV decodiert das an HDMI anliegende DD+ Signal nichtauf dem otischen Ausgang
Das Geräusch ist normal wennkein entsprechenderDecoder integriert ist
Einzige Möglichkeit ist den FireTV ebenfalls per optischem Kabel an die Teufel anzuschließen
kalle_die_zange
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2015, 21:28
Hi

danke für die schnelle Antwort.

Ok das wär Schade - aber wie gesagt, der Blu Ray Player hängt auch am TV. Dort funzt 5.1.

Also Blu Ray Player -> HDMI -> TV -> Optisch -> Decoder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Dolby Digital Plus und Anschlussmöglichkeiten
thebackfisch am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton, Amazon Fire TV
VCriibs am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  23 Beiträge
Amazon fire tv box an Dolby Anlage anschließen
Focus00 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  10 Beiträge
Dolby Digital Plus mit HDMI ?
BlueLemon am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  28 Beiträge
Störgeräusch Toslink Kabel
Torft am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  4 Beiträge
Dolby Digital über Kabel
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
TV - Sky Receiver - Verstärker - Amazon Fire Stick - DVD Player verkabeln
fitschi1292 am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  7 Beiträge
Verkabelung alter AV-R, TV, BR-Player und Amazon Fire TV
Lea-Marie am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Dolby Digital.
Fortuna39 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Störgeräusch/Rattern bei Toslink-Anschluss
der_skeptiker am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliednordwind0815
  • Gesamtzahl an Themen1.430.410
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.217.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen