Swisscom TV 2.0 und Denon X4100W – Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
cali92
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2015, 22:31
Guten Tag Allerseits

Anfangs Woche habe ich mir als Neuling auf dem Gebiet der Mittelklasse ein Homecinema-Set gegönnt – Receiver Denon X4100W und KEF E305 (5.1). Die Aufstellung ging leicht von der Hand nun stehe ich aber vor folgendem Problem:

Am Receiver ist unter anderem auch die Swisscom-Box 2.0 angeschlossen (Anschluss: CBL/SAT). Der Fernseher (Samsung 64D8000) ist dann wiederrum am Anschluss Monitor1 ACR angehängt. Leider bekomme ich aber weder Bild noch Ton. Es erscheint folgender Text: Kein Signal – Überprüfen Sie den Stromanschluss und die Kabel.

Was habe ich bis jetzt unternommen:

•Kabelanschluss am Fernseher getauscht (von HDMI 1 zu HDMI 2). HDMI 2 ist zudem auch der ARC Anschluss.
•Anderes HDMI-Kabel verwendet. Angeschlossen ist derzeit ein Highspeed Kabel.
•Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
•Neuste Firmware auf Receiver draufgespielt

Was ist passiert:

NICHTS! Ausser beim direkten Anschluss der Swisscom Box an den Fernseher halt alles wunderbar funktioniert. Sobald aber der Receiver zwischengeschaltet wird ist der Bildschirm wieder schwarz.

Übrigens ist am Receiver noch ein Media Player (Popcorn), eine PS4 und eine XBOX angeschlossen. Diese Geräte funktionieren alle einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende…hoffe auf Hilfe.

Lieber Gruss
Martin
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2015, 01:40
Die HDMI-Eingänge müssen im Setup vom Denon zugewiesen werden.
Z.b. ob der Ton über HDMI oder mit einem Digitalkabel(Opt oder Coax) übtragen werden soll
und im welchen HDMI-Eingang die Swisscom-Box steckt (HDMI 1 = CBL/SAT).

Das geht auch gut vom PC aus wenn du die IP vom AVR hast.

Denon


[Beitrag von Nick_Nickel am 13. Nov 2015, 01:59 bearbeitet]
cali92
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2015, 09:16
Guten Morgen Nick Nickel

Besten Dank für die Antwort!

Ich habe dies im Setup bei Denon nachgeschaut. Unter den 8 Anschlüssen stehen ja jeweils die Bezeichnungen der Geräte (z.B. Set Box, Game, Media Center usw.). Beim Anschluss CBL/SAT ist der Anschluss HDMI 1 vermerkt.

Ein optisches Kabel habe ich nicht angeschlossen.

Leider immer noch kein Bild oder Ton....

Gruss
Martin
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 12:21
Wenn sonst alle Geräte Bild und Ton haben kann es nur an den einstellungen an der Swisscom Box liegen.
Schon mal die Swisscom Box an einem HDMI-Anschluß gesteckt wo du Bild und Ton hast (z.B. den wo der Popcorn Hour steckt?
Schalte am Denon HDMI zu HDMI-Skalierung aus wenn eingeschaltet.

Beim verbinden mit einem AVR haben andere auch probl.
Klick


Hatte jetzt mit dem Denon AVR-2000 ein komplett schwarzes Bild. Off/On sowie Kabeltausch hat nix geholfen. Lösung: AVR komplett stromlos machen, 2 Minuten warten, dann neu starten.


Beim googeln finde ich aber einige Beitäge von dir.


[Beitrag von Nick_Nickel am 13. Nov 2015, 12:54 bearbeitet]
cali92
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2015, 10:16
Guten Morgen

Ich danke für die geschätzte Antwort - leider ist der Erfolg ausgeblieben.

Die Eingänge sind gemäss Setup beim Denon korrekt zugewiesen (CBL/SAT auf HDMI 1).

Ich habe die beiden Kabel (SCTV - Receiver und Receiver - TV) getestet und beide übertragen fehlerfrei das Signal direkt vom SCTV zum TV. Weiter habe ich alle HDMI Anschlüsse am Fernseher (4 Stück) durchprobiert.

Am Receiver wurden die weiteren Anschlüsse getestet, diese funktionieren einwandfrei. Am CBL/SAT Anschluss habe ich die PS4 eingesteckt und hatte sofort ein Signal. Auch habe ich den Receiver nochmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Bei der Swisscom Box kann man keine zusätzlichen Einstellungen vornehmen.

An was kann das noch liegen? Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!

P.S: Meine Verzweiflung ist gross....daher bin ich mehrmals zu finden
Highente
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2015, 11:22
Hat die swisscom Box einen SPDIF Ausgang? Dann einfach mit HDMI an den TV und SPDIF an den Denon. HD Tonformate die nur über HDMI übertragen werden gibts über TV ja eh nicht und alles andere wird ja auch mit SPDIF übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonproblem Denon AVR x4100w und PS4
Mitch03 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  7 Beiträge
Ton von Panasonic tx-55axw634Tx a Denon AVR-X4100W
Dietbert am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
Habe nur 2.0 Signal bei Bose Anlage
SilentSoul2010 am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  31 Beiträge
Denon 1611 kein Signal über HDMI
Athensboy am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
TV Audio (Samsung UE55F8090) wird nicht an Denon AVR-X4100W übertragen
Sagaris1985 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  17 Beiträge
"Kein Signal" bei PS5->Verstärker->TV
YG78 am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  19 Beiträge
Samsung 55ES6100/Swisscom TV/BD-Player und Soundbar - Korrekte Verkabelung
laurastar_ch am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  6 Beiträge
Kein Audio-Signal am TV?
HTP am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Signal vom TV
expayyy am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  10 Beiträge
BD Player kein 3D Signal
matinus am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen