Frage zu Verbindung zwischen Bose Anlage und LG Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_66de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 23:45
ich habe eine spezielle Frage zu einer Verbindung die bei mir bislang nicht funktioniert.

Ich habe den LG 42LF561V
und die Anlage
Bose 3-2-1 (ca. knapp 10 Jahre alt)

Nun habe ich diese miteinander verbunden - da das Bose System einen integrierten DVD Player hat aber leider keinen HDMI habe ich den Video Out von Bose (S-Video und Composite gibt es da bei Bose als kombiniertes Kabel auf Scart) mit dem Scart des LG Fernsehers verbunden.
Soweit so gut, funktioniert auch bei TV und DVD abspielen.

Nun habe ich aber auch meine Festplatte angeschlossen und darüber ein Video abgespielt - und da ist der Wurm: ich bekomme zwar das Bild aber keinen Ton über die Bose Anlage (nur über den TV)

Was mache ich falsch ????
Ich habe zwar auch den optischen Audio Ausgang nun zwischen Fernsehre und Bose verbunden aber der beeinflusst leider nichts.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank schon einmal !!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 23:58

Christoph_66de (Beitrag #1) schrieb:

... da das Bose System einen integrierten DVD Player hat aber leider keinen HDMI habe ich den Video Out von Bose (S-Video und Composite gibt es da bei Bose als kombiniertes Kabel auf Scart) mit dem Scart des LG Fernsehers verbunden.


Glückwunsch! Das ist so ziemlich die mieseste Qualität, die man mit DVD erreichen kann...

Zum Tonproblem: Tja, was für ein 3-2-1 genau? Da gibts verschiedene Generationen. Was genau hast Du da verbunden? Ausgang mit Ausgang? Ein Link zu den Geräten wäre hilfreich. Oder Fotos.
Christoph_66de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 00:11
danke für die Antwort.

Das Bose System ist das

Bose 3-2-1 GS Series II (wiegesagt ca. 10 Jahre alt)

Dass die Verbindung nicht die optimale ist war mir auch klar - nur da ich nicht so der Fachmann bin, wusste ich bislang keine Alternative. Habe halt wiegesagt auch den optischen Audio Anschluss zwischen Fernseher und Bose hergestellt.

Ansonsten ist der Video Out Ausgang (S Video und Composite als kombiniertes Kabel) mit Scart des Fernsehers verbunden.

Die Bose Anlage hat ansonsten noch folgende Anschlüsse:

Video In (S Video, Composite)
Jeweils Left, Right, Digital von: Aux, CBL SAT, TV
Component Y, Pb, Pr
Antenneneingang

Ich hoffe das hilft für weitere Tipps...

Danke !
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 00:21
Ne, hilft nur bedingt. Jetzt weiß ich immer noch nicht was Du genau womit verbunden hast. Wenn ich Bilder vom Anschluss google, krieg ich Geräte mit HDMI. Das kanns ja wohl nicht sein? Wäre das zu viel verlangt, dass Du einen Link auf die Anleitung oder ein Bild genau Deines Geräte hier reinstellst?
AkustikLaie
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 00:25
Hier mal ein Top-Angebot vom Fachhandel für was neues!!! Ein 2.1 Verstärker mit 5.1 Lautsprecherset!!!image
Christoph_66de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2015, 00:41
https://www.bose.de/...9_02_tcm44-48776.pdf

das ist die Anleitung der Bose Anlage.

Und wiegesagt der Video Out (S Video + composite) der Bose Anlage ist mit dem Scart des Fernsehers verbunden. Und die optischen Audio.

Bringt es möglicherweise etwas die YUV Anschlüsse zu verbinden ? (da habe ich halt kein Kabel und würde gerne vorher wissen ob es was bringen könnte)
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 05:04
- der Fernsehton des TV kommt an der Bose an?
- Toneingang an der Bose zugewiesen und per Taste auf den Eingang geschaltet?
- im TV Tonausgang digital auf PCM einstellen

ja YUV bringt Bildverbessrung, zum testen einfach 3 normale Cinch Kabel nutzen
Ausgang in der Bose zuweisen und am TV korrekten Eingag wählen


[Beitrag von langsaam1 am 17. Dez 2015, 05:04 bearbeitet]
Christoph_66de
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 09:09
der TV Ton kommt bei der Bose an, ja.

Die anderen beiden Sachen muss ich sehen, ob oder wie ich das einstellen kann - wie ich das bei der Bose anlage mit der Zuordnung realisieren kann weiß ich nicht - hast Du da eine Ahnung bzw. was meinst Du mit per Taste zuweisen ? Werde ich versuchen.

Danke schonmal für den Tipp.


[Beitrag von Christoph_66de am 17. Dez 2015, 09:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LE8500 Ton Verbindung Internet über Bose Lifestyle anlage.
Fotojogi am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  12 Beiträge
BOSE Soundbar mit LG Fernseher verbinden
Ecki111 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  16 Beiträge
Verbindung Anlage - LCD Fernseher
xorack am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  14 Beiträge
Anschlüsse Bose, Fernseher, PS3
Grammont am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  9 Beiträge
Brummen bei Verbindung zwischen Fernseher und DVD-Anlage
Arribada am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Verbindung PC zu Fernseher
doc_marten am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Verbindung zwischen Box und Verstärker
TucanSam am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
BOSE 901
-keine-Ahnung- am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  8 Beiträge
Anschlußproblem Bose,LG,Kathrein,Universum
simonpegg am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  25 Beiträge
Bose Anlage mit Aussenlautsprecher versehen
tintifax2011 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen