Anschlüsse Bose, Fernseher, PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Grammont
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 19:33
Hallo,
zunächst ein Mal möchte ich loswerden, dass ich ein totaler Anfänger bin
Ich habe ein V20 Boser Anlage und einen Samsung LED aus der 8er Serie und eine PS3, jedoch die Anlage noch nicht angeschlossen.
Nun komme ich zu meinen Fragen

Schliesse ich am Besten die PS3 direkt mit dem Fernseher per HDMI an und verbinde den Fernseher per optischem Kabel mit der Bose Anlage? Ist dann der Sound 5.1?

Wie soll ich die Bose Anlage noch mit dem Fernseher verbinden, damit ich auch das Menü der Anlage auf dem Fernseher sehen kann?

Antennen und Sattelitenkabel verbinde ich dann auch direkt mit dem Fernseher und nicht über die Bose Anlage??

Vielen Dank für Eure Geduld und ich entschuldige mich für diese doofen Fragen


[Beitrag von Grammont am 12. Okt 2010, 19:37 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 20:32
Sorry, finde über das V20 nix.
hat das V20 HDMI Eingänge? Wenn möglich, alles an das Bose und dann mit 1x HDMI an den TV. Digitalkabel vom TV zum Bose überträgt möglicherweise nicht alle Tonformate, z.B. DTS.
Grammont
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 21:09
Hey, danke für deine schnelle Antwort.
hier ist ein Bild von der Rückseite des V20, mit allen Anschlüssen.
Ja es hat HDMI EIngänge und einen Ausgang.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 06:53
Bild ist nicht dabei, aber versuchs doch einfach mal so...
Grammont
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 08:26
http://www.bose.com/...vclass_io_back_l.jpg

hier ist endlich das Bild

Mein Antennenkabel und Sattelitenkabel muss ich aber direkt an den Fernseher anschliessen, da er einen eingebauten digital Tuner hat. Soll ich dann den Fernseher per optischem Kabel mit der Anlage verbinden? Wenn ich dann PS3 spiele, hör ich den Sound nicht doppelt, da er wie im Kreis erst zur Anlage, dann weiter per HDMI zum Fernseher und dann per optischem Kabel zurück zur Anlage geht?

Danke
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 09:00
Antenne und Sattelit? Was denn nun? Hast Du einen externen Receiver oder einen eingebauten?
Das erschließt sich mir nicht.
Dann müsstest Du nochmal per Digitalkabel vom TV zum Bose (wie jetzt auch schon).
Grammont
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 09:07
hab auch einen Antennen-sowie Satelitanschluss, mit eingebautem Reciever.
=> ich schliesse ein optisches Kabel vom Fernseher zur Anlage, nun die Frage von vorhin: Entsteht da keine Rückkopplung, da der Sound dann immer im "Kreis" geht? Was kann ich machen, damit auch "DTS" übertragen wird, da der Fernseher das unterstützt? Soll ich da lieber ein Cinch Kabel nehmen?

Danke


[Beitrag von Grammont am 13. Okt 2010, 09:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2010, 09:44
Hä? Rückkopplung? Nein! Das optische Kabel benötigst Du dafür, den Ton vom eigebauten Satelliten Tuner/DVB-T Tuner an das Bose System zu übertragen. Da gibt es keine Rückübertragung mehr zum TV.
DTS kann der Fernseher darüber nicht übertragen, warum auch? Es gibt kein DTS im TV.
Die PS3 schließt Du per HDMI direkt an das Bose. Somit kommt auch DTS ans Bose.
Grammont
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 12:34
Vielen Dank und nochmals Entschuldigung für die doofen Fragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 321 GS Anschlüsse
pabau6726 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  10 Beiträge
Sony LCD / PS3 / Bose > Verkabelung?
bob.spliff am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Unity Media / Bose / Samsung / PS3
Lefarius am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  29 Beiträge
Verkablung SAT, PS3, TV, Bose
j.beyeler am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Bose Problem!
Mike2062 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
BOSE 3-2-1 vs PS3
Krefelder11 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Anschluß PS3 an Bose GS-321 System?
knippsar am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung PS3,Digital Receiver, Bose und TV
Florix123 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Wie kann ich meine Bose Boxen anschließen?
Teylor am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Verbindung Canton / PS3 / Fernseher
Suedberlin37 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen