Hilfe bei mehreren Komponenten - planlos

+A -A
Autor
Beitrag
icke512
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2015, 01:28
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das HARMAN KARDON HD COM 1716S Komplettsystem zugelegt (ja ich weiß, für das Geld bekommt man sicher auch was erweiterbares, besseres, aber ich hab die Anlage bei einem Kollegen gehört und sie gefiel mir :-)).

Nun mein Problem:

Komponenten:
- Samsung Tv (mehrere HDMI IN), 1 x optischer Anschluss
- Entertain Reciever der Telekom, HDMI, 1 x optischer Anschluss
- PS3

Folgendes hab ich Verbunden:
- Entertain Reciever an Tv per HDMI
- Entertain optisch an meinen neuen HK Reciever (TV Ton hab ich über 5.1 ohne Probleme)

Nun mein Problem:

Wenn ich Filme über mein Amazon Prime schauen möchte, läuft das ja direkt über meinen Tv. Wenn ich die Amazon App aurufe, läuft leider der Tv Ton weiter. Muss ich einfach noch ein optisches Kabel vom TV an den HK Reciever anschließen? Falls ja, wie weiß der HK R. dass ich jetzt nur den Ton der App möchte?!

Vielleicht ist es für heute einfach zu spät. Ich steig nicht durch und befürchte, dass meine Erleuchtung für ausbleibt.

Bitte helft mir auf die Sprünge :-/

Vielen Dank.

PS: Google hab ich bemüht, leider hat niemand meine Konstellation. Mit dem Anschluss der PS3 hab ich mich noch nicht beschäftigt, jedoch sollte das ja - falls ich richtig liege - mit dem 2. optischen Kabel erledigt sein?!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2015, 01:45

Google hab ich bemüht, leider hat niemand meine Konstellation.

Aber die Anleitungen sollten ja wohl eindeutig sein


Falls ja, wie weiß der HK R. dass ich jetzt nur den Ton der App möchte?!


Auswahl des entsprechenden Eingangs vielleicht


PS3


Für was hat der HK mehrere HDMI-Eingänge
icke512
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2015, 01:49
Was möchtest Du mir mit Deiner Anwort denn nun sagen? Denkst Du ich wende mich an ein Forum, wenn ich die Anleitungen verstanden hab und eigentlich kein Problem hab?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2015, 01:59
Dann lies wenigstens meine Hinweise, die eigentlich die Lösung enthalten

BTW: von Problemen mit der Lektüre der Anleitungen war von Dir aber nichts zu hören....


[Beitrag von dialektik am 24. Dez 2015, 02:00 bearbeitet]
icke512
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2015, 02:04
Ich hab Deine Anwort so weit es ging sorgfälltig gelesen. Wie soll ich einen Kanal auswählen wenn der noch garnicht belegt ist? Kann ich einfach ein HDMI Kabel zusätzlich vom TV an den HK R. anschließen und beispielsweise dann auf HDMI 2 schalten?

Du merkst sicherlich - der Hifi-Kram ist nicht mein Gebiet, vielleicht hab ich auch einfach nur einen kleinen Denkfehler.


Edit: Anleitung lesen seh ich als selbstverständlich wenn man etwas nicht kennt / weiß. Deshalb hab ich das nicht als erwähnenswert empfunden ;-) Zumal ein Bild der Anleitung mit 2 HDMI Ein- und Ausgängen nicht wirklich aussagekräftig sind.


[Beitrag von icke512 am 24. Dez 2015, 02:09 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2015, 08:13
ARC ist das Stichwort.
icke512
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2015, 11:07
Kann mir denn niemand erklären wie ich beim Anschließen vorgehen muss? Wenn das eine funktioniert, klappt das andere nicht mehr.

Wo muss mein Entertain Reciever angeschlossen werden? Wo muss mein TV angeschlossen werden?

Jetzt habe ich TV und Ton vom AV, sehe das Einstellungsmenü vom AV aber nicht mehr auf de, TV (Zur Channel Config usw.)

Ich hab hier jede Menge HDMI Kabel und ein optisches Kabel.

Hilfe.

Frohe Weihnachten!
std67
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2015, 11:35
okay, also Google

das verrät das das H/K System 6 HDMI-Anschlüsse hat. Somit gehören alle Zuspieler per HDMI an die H/K, der TV an den HDMI-Ausgang. Am TV den HDMI wählen der mit "ARC" bechriftet ist
Und das steht bestimmt so auch in der BDA

Und was funktioniert dann nicht wenn du es so gemacht hast?



läuft leider der Tv Ton weiter. Muss ich einfach noch ein optisches Kabel vom TV an den HK Reciever anschließen?


falls der TV kein ARC kann, ja. Und an der H/K den entsprehenden Eingang wählen
icke512
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2015, 16:42
Danke für Deine Antwort. Entertain läuft jetzt ohne Probleme über den H/K. Mein Problem ist nun, dass ich keinen Ton der Amazon App habe, sonder bei einem Film über Amazon das normale TV Programm vom Entertain höre und nicht den Ton vom Film.

Wie sag ich dem H/R dass ich auch den eigentlichen TV Sound (auch über den H/R laufen lassen will - und nicht nur das vom Entertain?!
std67
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2015, 17:02
an der H/K den Eingang wählen an dem der TV hängt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verbinde ich am besten meine Komponenten(bin Planlos)
carazza am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-923 Verkabelung mit mehreren Komponenten
BigRoddi am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Komponenten Verkabelung Hilfe!
Rob073 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  6 Beiträge
Verkabelung der Komponenten - HILFE ?!?!?!
TaBaKMaN am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  13 Beiträge
Hilfe zum Anschluss meiner Komponenten
double_dee am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
Neuverkabelung meiner Komponenten. Hilfe erbeten :-)
hannesbl am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  4 Beiträge
Hilfe bei Audioverkabelung von einzelnen Komponenten
StadtaffeSteve am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung von Komponenten
#HIFINeuling# am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  20 Beiträge
5.1 System mit mehreren Geräten
Splend!d am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  11 Beiträge
Hilfe beim Anschluss meiner Komponenten
aryeringer am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen