Onkyo NR636 Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 20:36
Hallo,

vorweg ich habe wirklich im Forum gestöbert, konnte aber bis auf eine einen Eintrag (welchen ich gerne nochmal hinterfragen möchte) nichts finden.

Ich besitze einen Onkyo TX-NR636 B 7.2 verbunden mit einen Teufel THX 4 System.
Hier kommen ja Dipollautsprecher zum einsatz.
Ich habe diesen Beitrag gefunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-18842.html

Wenn ich das so mache, bekomme ich keinen Sound aus den hinteren boxen.
Ist das denn so wirklich richtig?

Bzw. wäre jemand so nett und würde mir sagen wie genau alle boxen angeschlossen gehören.
Bin hier ein absoluter noob was das angeht. gibt ja noch einstellungen wie zone 2 usw, deshalb wäre es wirklich nett wenn mir hier jemand helfen würde und sagen könnte wo welche box angeschlossen gehört.

Vielen Dank
Manuel

hier noch die Rückseite mit den Anschlüssen

Rückseite Onkyo
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 21:15
Der Yamaha RX-V1400 ist mit Deinem AVR nicht vergleichbar. Da liegen gefühlt 7 AVR Generationen dazwischen (bei Yamaha). Die Aussage "Wenn ich es so mache" ist also wenig aussagekräftig. Wie wäre es, wenn Du uns mitteilst, wo genau Du welche Box angeschlossen hast, und was Du genau versucht hast, als Du "keinen Ton" von den hinetren LS bekommen hast?
Was für ein Setup willst Du anschließen? 5.1? 7.1? Ein oft gemachter Fehler ist, dass bei 5.1 die hinteren an "Surround Back" angeschlossen werden, sie gehören aber an "Surround".
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 21:32
hallo und danke für deine antwort.

zum setup: da es 5.1 boxen sind, dachte ich es geht hier nur 5.1. wäre also 7.1 auch möglich? wenn ja zu was würdest du mir raten. möchte es hauptsächlich zum tv gucken verwenden.

nun zum anschluss
den center speaker auf center,
woofer auf subwoofer
die 2 front lautsprecher auf front L und R
die 2 dipol lautsprecher hatte ich erst auf back or high (7.1 oder bi amp) und jetzt habe ich sie auf surround.
back surround hab ich gar keinen steckplatz.

ich habe dolbi 5.1 videos laufen lassen und bekomme wie geagt keinen ton aus den dipol lautsprechern.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 21:57
Eigentlich mal die Anleitung gelesen und Setup durchgeführt
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2016, 22:01
klar habe ich die anleitung gelesen. dort steht aber mit sicherheit nicht wo dipol lautsprecher angeschlossen werden.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2016, 22:05
dort steht, wie man das LS-Setup durchführt

Und auch, wie man 5.1 Boxen anschließt.....................


[Beitrag von dialektik am 16. Jan 2016, 22:11 bearbeitet]
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2016, 22:31
also ich kann in meiner anleitung dazu nichts finden.(vom inmternet). eventuell hast du ja was anderes wie ich .
hast du bitte den direktlink zu der anleitung, denn orginale von der auslieferung hab ich kein.
und dann würde ich nur einfach noch wissen ob ich nun richtig angeschlossen habe oder nicht. sollte ja für jemand der ahnung hat schnell beantwortet werden können.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2016, 22:38
Naja, das war auf jeden fall falsch angeschlossen. Dipole oder nicht Dipole spielt keine Rolle. Ich muss mich Dialektik anschließen: RTFM! Die relevanten Themen sind Setup und EInmessung! Auch, wie man Testtöne auf alle Lautsprecher gibt. 5.1 Video (am besten noch Youtube) ist keine Grundlage für ein troubleshooting.
Die Anletiung gibts als PDF nei Onkyo.de. Die Mühe musst Du Dir bitte schon machen.
std67
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2016, 22:42

maniyor (Beitrag #5) schrieb:
klar habe ich die anleitung gelesen. dort steht aber mit sicherheit nicht wo dipol lautsprecher angeschlossen werden.


dort steht aber w 5.1 LS angeschlossen werden

Wie der Kollege sagt ists egal ob Dipol oder nicht Dipol
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2016, 23:09
ok soweit verstanden. danke



Was für ein Setup willst Du anschließen? 5.1? 7.1?


was ist sinnvoller ?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2016, 23:49
Deine LS kannst Du aber schon zählen....................
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Jan 2016, 00:06
Dialektik im 2 beitrag wurde ich gefragt was ich für ein setup möchte. Darauf habe ich geantwortet. Verstehe nicht warum sich solche typen wie du im forum rumtreiben wenn sie nur dumme Sprüche klopfen können. Sry das ich in dem bereich nicht so allwissend bin wie du.
std67
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2016, 00:10

zum setup: da es 5.1 boxen sind, dachte ich es geht hier nur 5.1. wäre also 7.1 auch möglich?


das hängt von deinem Raum ab und ob du die vernünftig platzieren kannst
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2016, 00:28

maniyor (Beitrag #12) schrieb:
Verstehe nicht warum sich solche typen wie du im forum rumtreiben wenn sie nur dumme Sprüche klopfen können.

Ich lese zumindest Anleitungen und würde auch-wenn ich meine vorhandenen LS durchgezählt hätte - diese so anschliessen
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2016, 00:34
Wenn du 5 (+1) Lautsprecher hast, liegt es dann nicht nahe mal in der Anleitung nachzusehen wo die 5 Lautsprecher angeschlossen werden?


Was sagt die Anleitung dazu?
maniyor
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Jan 2016, 00:42
Wieso werde ich dann nach dem setup gefragt wenn ich davor sagte welches system ich habe. Das hat mich unsicher gemacht deshalb hab ich gefragt. Habs nun an Surround angeschlossen.
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2016, 00:43

maniyor (Beitrag #16) schrieb:
Habs nun an Surround angeschlossen.

geht doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AV Receiver Onkyo TX-NR636
atmosfan am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR636 B mit Samsung UE48H6600 und Samsung 3D Blu Ray Player verbinden
mr999 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  4 Beiträge
Anschluss Frontspeaker Jamo S 628 an Onkyo TX-NR636
dicker1010 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Verkabelung so richtig ?
Riathamus am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-sr307 Verkabelung + Tonausgabe
SL81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR608 so richtig angeschlossen?
Syler87 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Anschluss OnkyoTX-Nr636 am TV ohne ARC?
climber80 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  6 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX + Onkyo TX-SR 506
tybodeluxe am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
ONKYO TX 8270 Verkabelung
wroderich am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 & Teufel System 5 THX Select 2
M_P am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen