Kein Ton :TV per HDMI ARC an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
el_storro
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 00:13
Hallo Zusammen,

Seit Tagen versuch ich meinen TV ( Samsung UE40F6510SS ) an meine etwas in die jahre gekommene Anlage ( LG HT904TA ) per HDMI an zu schliessen, dies klappt aber leider nicht. Bisher bin ich "notgedrungen" immer über Chinch(Anlage) zu Klinke(TV) in den Kopfhörereingang gegangen.

Wenn ich die beiden nun per HDMI verheiraten möchte, kommt leider kein Ton. Wenn ich in der Anlage(Kanal HDMI IN) per HDMI IN in den TV HDMI ARC gehe, kann ich in den Toneinstellungen den Reiter Empfänger nicht anwählen.

Gehe ich per HDMI OUT aus der anlage ( Kanal TV AUDIO) in den HDMI ARC Kanal vom TV kann ich Empfänger auswählen , der TV versucht ca 5 sekunden eine Verbindung aufzubauen und sagt dann Verbindung fehlgeschlagen, "Anynet+ Gerät nicht angeschlossen, prüfen und erneut verbinden".

Die Anynet+ Funktion hab ich ich aktiviert. Wenn ich die Anynet+ Geräte Liste ( FB Tools --> Anynet HDMI CEC) öffne sehe ich einen "Player", kann aber auch über diese Liste nicht verbinden, gleiche Fehlermeldung.

Getestes hab ich das ganze mit 2 HDMI Kabeln, einem älterem und einem klatsch neuem IHD3100 High speed kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus.

Lg
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2016, 00:35
Die Anlage hat kein ARC - deshalb kannst Du Ton per HDMI vergessen

Anleitung lesen, hätte geholfen.
el_storro
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2016, 00:43

dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Die Anlage hat kein ARC - deshalb kannst Du Ton per HDMI vergessen

Anleitung lesen, hätte geholfen.



Danke dir, habe die Anleitung schon lange nicht mehr. Anlage ist sicher schon 5-6 Jahre alt mindestens. Online habe ich keine gefunden. Kann ich den über den opt Eingang per Toshlink Kabel gehen ? Anschluss ist vorhanden.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2016, 01:05
Das funktioniert sicher. Falls du an den TV noch weitere Geräte angeschlossen hast, bekommst du den Ton dieser Geräte nur in Stereo über den TV.
Slokelench
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2016, 01:09
Kauf dir einen gescheiten Mediaplayer und lass solche halbgaren Sachen wie Chinch. Und vor allem lass es sein krampfhaft den Ton vom TV holen zu wollen.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2016, 03:02

Slokelench (Beitrag #5) schrieb:
Kauf dir einen gescheiten Mediaplayer und lass solche halbgaren Sachen wie Chinch. Und vor allem lass es sein krampfhaft den Ton vom TV holen zu wollen.


Thema verfehlt, setzen, sechs
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2016, 03:05

el_storro (Beitrag #3) schrieb:
Online habe ich keine gefunden. Kann ich den über den opt Eingang per Toshlink Kabel gehen ? Anschluss ist vorhanden.


http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-HT904TA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Tv-Ton trotz ARC
Scofield am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton am TV über HDMI (ARC)
Nachtelch am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  17 Beiträge
TV+Soundplate kein Ton über HDMI-ARC
gt73 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  21 Beiträge
HDMI ARC kein Ton bei PCM-Audio
Sstudi am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Kein Ton vom TV
Akanos am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Kein TV-Ton über HDMI an Teufel-Anlage
TheFlashHD am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  7 Beiträge
LG ARC plötzlich kein Ton
Flex1981 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
HDMI Ton via ARC?
TheKenny am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  15 Beiträge
Philips OLED706 - kein 5.1 Ton - HDMI ARC
robinho710 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  6 Beiträge
5.1 anlage an tv anschließen ohne arc
SlasherTo1 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen