Logitech Harmony schaltet nicht die richtigen Eingänge - verkehrte Verkabelung oder Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
sushiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 14:45
Hallo Leute,

habe eine kurze simple Frage über die Audio Verkabelung zwischen TV und Heimkinoanlage... reicht es für die Tonausgabe allein aus wenn beide Geräte über HDMI verbunden sind? (der Ton soll egal bei welcher Aktion immer über die Heimkinoanlage laufen)

Zur Zeit ist mein TV: Samsung UE40J5150 mit meiner Heimkinoanlage Sony BDV-N 9100 WW mit einem HDMI Kabel am ARC Stecker der Heimkinoanlage verbunden... zusätzlich habe ich aber Heimkino und TV mit einem Digital Audio Kabel verbunden - das ist doch eigentlich unnötig oder sehe ich das falsch?

Mein eigentliches Anliegen hat mit einer Logitech Harmony Touch Fernbedienung im Zusammenspiel mit meinem TV und Heimkino zu tun, um das zu klären will ich aber erst alle unnötigen Kabel loswerden - desshalb meine Frage

LG
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 14:51
Moin!
meine Erfahrung und Meinung:

bei Harmony:
- ARC bzw CEC überall aus.
- Geräte (BR Player etc) per HDMI an den AVR
- FS über digital (optisch/Cinch) verbinden.

nur so bekommst Du von den wiedergebenden Geräten (BR Player etc) garantiert Mehrkanal HD Ton, außer natürlich TV und die Steuerung über die Harmony läuft ohne Schmerzen.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 14:52
warum ziehst Du das optische Kabel nicht einfach ab und probierst es aus
HDMI ARC klappt aber nur wenn es BEIDE Geräte unterstützen und die es bei beiden aktiviert hast
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 14:52
Normalerweise geht es über das HDMI Kabel mit aktiviertem CEC und ARC.
wenn du eine Harmony nutzt dann ist das aber kontraproduktiv, d.h. in dem Fall besser per optical verbinden.
sushiko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2016, 16:14
okay so wie jetzt bei mir alles verkabelt ist schaltet die Harmony nämlich überhaupt nicht so wie sie soll (zumindest bei den Aktionen bei denen es um Tv und Heimkino geht)
ich kenne mich leider auch nicht so gut mit diesen Abkürzungen aus bzw was diese bedeuten... die sagen mir zwar was aber was die ganz genau bedeuten weiß ich nicht genau^^

ARC und CEC ist doch ein Anschluss bei dem die angeschlossenen Geräte automatisch mit angehen?
an meiner Heimkinoanlage ist der TV zur Zeit über diesen Steckplatz per HDMI verbunden - HDMI brauche ich ja sowieso wegen dem Bild richtig?
Also sollte wegen der Harmony lieber nichts am ARC STecker angeschlossen sein?

ARC usw habe ich aber nie in den Einstellungen aktiviert... ich habe eine Master Multimedia Steckdose, bei der geht der Fernseh automtisch an wenn die Heimkinoanlage angeht.... beißt die sich vielleicht mit der Harmony?

Also wegen meiner eigentlichen Frage erstmal - also war es doch richtig TV und Heimkino über HDMI + Digital Audio zu verbinden?

Ich wollte in einem neuen Thema eh mal meine komplette Verkabelung schildern weil ich das Gefühl habe, dass ich alles vielleicht ein bisschen umständlich eingerichtet habe^^
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2016, 16:18
Die Begriffe sind hier grössenteils erklärt http://av-wiki.de/glossar

Die Harmony hat mit der Verkabelung nix zu tun, die Geräte müssen natürlich verbunden sein, das ist klar. Dann erfolgt die Programmierung der Aktionen am PC und gut ist.
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2016, 11:55
Ich wüßte zwar nicht ob die Master and Slave Dose die Harmony beeinflußt, aber die Geräte erhalten dadurch zu unterschiedlichen Zeiten Strom und das könnte mit den Verzögerungszeiten der Harmony kollidieren.
Ich würde die Dose mal weglassen.
Zu CEC: das ist das allgemeine Protokoll für die HDMI Steuerung, auch für ARC.
Also:
1. Mal mit einer anderen Dose versuchen.
Wenn gelöst: gut.
Wenn nicht (was ich glaube)
2. Die neue (ohne Master) Dose lassen und bei dem TV und bei dem AVR in das Einstellungsmenu gehen > HDMI > ARC (etc) OFF

dann die Aktionen der Harmony überprüfen.

ich arbeite lieber mit der PC Version der Harmony (falls es für die One eine Handyversion gibt? ).
Ich nutze einen HUB mit Smartcontrol.

btw: die HDMI Steuerung heißt bei den Herstellern oft unterschiedlich, bei Dir denke ich Anynet....
sushiko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2016, 14:19
Also die Master-Slave Leiste habe ich jetzt mal entfernt und eine andere mit Ein+Ausschaltknopf genommen (meine Steckleiste hängt zusätzlich noch an einem Revolt Stecker, damit ich den Strom mit der Fernbedienung an und ausschalten kann - das klappt mit der Harmony Touch perfekt.... das dürfte ja nicht mit meinen restlichen Problemen zusammen hängen)

In den Einstellungen meiner Sony Heimkinoanlage habe ich jetzt die HDMI Steuerung ausgeschaltet. Bei meinem TV kann ich so eine Einstellung nicht finden...

TV und Heimkino sind jetzt aber immernoch über HDMI wie vorher auch verbunden... am TV HDMI 1 und an der Heimkino ARC Out - kann das so bleiben oder muss ich nen anderen HDMI Platz nehmen?

Ich habe bisher 4 Aktionen angelegt auf der Harmony und wirklich keine schaltet so wie sie soll... außer Revolt Strom an/aus klappt wunderbar.
Wenn alles aus war schalten sich immer die Quellen an, die beim letzten mal aktiv waren... wenn ich dann z.B. auf die Aktion Fernsehen gehe sieht man, dass er bei beiden Geräten die Quellen öffnet, beim Fernseh tut sich dann jedoch nix und bei der Heimkinoanlage wählt er komischerweise meistens die Funktion Bluetooth an.

Ich bin mir fast sicher, dass ich bei dem anlegen der Aktionen alles richtig eingestellt habe - naja aber auch nur fast^^ ...
Ich nutze die My Harmony Software am PC...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2016, 15:50
Die Steuerung anm TV heisst Anynet, die solltest du deaktivieren.
Den ARC Anschluss kannst du ganz normal weiter nutzen.

Die Einstellungen der Harmony müsstest du dann mal kontrollieren oder hier posten.
sushiko
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2016, 16:33
So eine EInstellung an meinem TV kann ich nicht finden...

Welche Einstellungen an der HArmony soll ich hier posten? von den Geräten oder den Aktionen?
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2016, 16:38
Anynet http://av-wiki.de/ar...v_hier_samsung_f6500

Einstellungen der Aktion posten
sushiko
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2016, 17:04
Also bei Meinem Samsung TV gibt es diese Anynet Einstellung und sonstige HDMI Einstellungen wirklich nicht... der TV hat auch nur einen HDMI1 (STB) und einen HDMI 2 (DVI) Anschluss....

habe mal die Screenshots der Harmony Aktionseinstellungen gemacht :

HarmonyAktionFernsehenHarmonyAktionLaptopHarmonyAktionPlaystationHarmonyAktionStrom
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2016, 18:13
Noch mal von vorne.....
Zu Deinem TV kann ich keine Anleitung finden....
hast Du evtl einen Link?
Die die ich gefunden habe beinhaltet tatsächlich kein Anynet.
Kann Dein TV ARC?
Kann Deine Anlage ARC wenn CEC ausgeschaltet ist?
Anleitung Seite 66
http://download.sony...er/4456335111_DE.pdf
ist etwas seltsam geschrieben (für mich ) .
am besten ausprobieren.
Ich würde auf jeden Fall CEC ARC bei der Sony ausschalten und wie auf Seite 66 beschrieben per optisch verbinden.
Dann können wir an die harmony.
was steuert die revolt?
nur an aus?
kannst du die in die Aktion integrieren?
sushiko
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2016, 18:45
Also hier ist schonmal der Link für die Bedienungsanleitung des TV:

http://downloadcente...VBEU4H-1008-0710.pdf

Der TV hat aber definitiv keine ARC bzw HDMI Einstellung...

Was die Heimkinoanlage angeht kann ich nichts über CEC finden da habe ich jetzt die HDMI Steuerung ausgeschaltet:

20160124_163509[1]

TV und Heimkino sind über den Digital Audio Optical + HDMI Kabel am ARC Out der Heimkinoanlage verbunden.

Die Revolt macht nur den Strom an und aus... könnte ich bestimmt auch in die Aktionen integrieren ja....
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2016, 19:14
kommt Ton vom TV auf die Sony?

harmony:
mein TV schaltet immer den letzten Eingang beim einschalten, der bei dem ausschalten anlag.
Alles versucht.... no way.
Im Betrieb läuft alles einwandfrei.
statt mir graue Haare wachsen zu lassen, habe ich in jeder Aktion die Taste TV INPUT hinzugefügt. Da schalte ich einmal (beim einschalten) den richtigen Eingang und fertig.
wäre das eine Lösung?


[Beitrag von KarstenL am 24. Jan 2016, 19:22 bearbeitet]
sushiko
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2016, 19:22
Jap der Ton kommt vom TV an die Sony

Bei mir scheint ja genau das selbe Problem zu bestehen...es werden immer die Eingänge beim anmachen geschaltet, die zuletzt an waren.

Naja das wäre zwar nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber wenn mir da nichts anderes übrig bleibt, werde ich das wohl so machen müssen


[Beitrag von sushiko am 24. Jan 2016, 19:38 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2016, 19:41
sollen wir die Aktionen der harmony einzeln durchgehen oder ist da schon alles klar?
ARC würde ich auf off stellen.... mM
sushiko
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2016, 20:02
Ok ARC ist jetzt auch aus...

ja das könnten wir eigentlich mal machen, vielleicht habe ich da echt was falsch gemacht... am wichtigstenb ist mir erstmal meine Aktion Laptop und Fernsehen...

Was genau soll ich posten um das zusammen durchzugehen?


[Beitrag von sushiko am 24. Jan 2016, 20:55 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2016, 21:19
Aktion TV:
ich würde die revolt als Gerät mit angeben und die als erstes aus und als letztes ausschalten.
den Eingang an der Sony auf optisch gestellt?
Eingang am TV nicht wählen,evtl den Einschaltkanal angeben.

Grundsächlich immer die Befehle aufführen die Du auf der Serien FB drücken müßtest.

Aktion PC:
müßte so funktionieren......

einfacher als die revolt als Aktion anzulegen wäre zB in jeder Aktion Tasten auf der FB zu belegen die die revolt on und off schaltet.

dann kannst du jederzeit selber bestimmen wann an und ausgeschaltet wird. mE
sushiko
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jan 2016, 22:48
zur Aktion TV:

habe jetzt erstmal noch revolt weggelassen...
Wo genau soll ich den Eingang an der Sony auf optisch stellen? (verbunden sind TV und Heimkino auf jeden Fall per optisch digital kabel)

Habe jetzt mal bei er Aktion Fernsehen am Samsung TV eingestellt, dass die Funktion TV mit Kanal 1 ausgewählt werden soll am Heimkino wie vorher schon TV... das hat jetzt geklappt
jedoch wenn ich dann auf die Aktion Laptop drücke wählt er am TV den richtigen Eingang (HDMI1) aber an der Heimkinoanlage wählt er den Eingang Audio aus... habe mal in meiner Sony Heimkino Einstellung direkt eingestellt dass die Eingänge Audio und Bluetooth ausgelassen werden sollen...
20160124_203638[1]
Jetzt wo er Audio auslassen soll wählt er komischerweise USB an... also bei der Aktion Laptop wählt er alles mögliche an außer HDMI 2
Die Aktion Fernsehen passt also jetzt nur beim Rest wählt er über die Heimkinoa. nicht das an was er soll...
Ich habe vorher um Fernseh zu gucken einfach auf beiden Fernbedienungen Die Function TV angewählt...

Ich werde dann mal Morgen die komplette Aktion + Revolt ändern...

Gibt es denn die Möglichkeit z.B. die farbigen Tasten so zu belegen, dass beispielweise rot die Quellen meines Fernsehs switched und grün die Quellen meiner Heimkinoanlage switched (aber ohne dass ich vorher jeweils TV oder Heimkino anwählen muss? ) sondern nur auf die besagten Tasten drücke?....
KarstenL
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2016, 23:16
wird auf der Sony FB der Eingang direkt angewählt oder per Eingangs-Switch?
In dem Eingangsteuerungsmenu kann das eingestellt werden.

harm1
sushiko
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Jan 2016, 10:31
Auf der Sony Fernbedienung wähle ich den Eingang mit einer Taste, die Function heißt - diese drücke ich so oft bis der gewünschte Eingang angewählt wird. So habe ich das auch in den Eingangseinstellungen eingestellt - also auf deinem Bild der Punkt in der Mitte... habe dann aus der Liste Function ausgewählt, dachte dass da etwas schief gelaufen wäre und habe desswegen die Taste manuell vergeben bzw programmiert (Sony Fernbedienung an die Logitech gehalten und die Taste Function gedrückt) ....

Wie gesagt die Aktion Fernsehen funktioniert jetzt so wie sie soll...

Aber bei den anderen Aktionen wählt die Sony immer Eingänge wie USB, Audio oder Bluetooth an (Audio und Bluetooth habe ich ja jetzt eingestellt unter den Sony Einstellungen dass die ausgelassen werden) jetzt wählt der immer USB an - komisch komisch
KarstenL
Inventar
#23 erstellt: 25. Jan 2016, 11:20
das Problem hatte ich mit dem TV
dort schalte ich auf der TV FB mit der Taste Input jeweils den Eingang durch.
Habe verschiedene Einstellungen an der harmony versucht.
Diese funktioniert am besten (obwohl unlogisch....) .
wobei ich immer noch beim Einschalten manuell umschalten muß:

harmo2
sushiko
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Jan 2016, 13:09
Sooo meine Gedult ist am Ende haha^^ ich habe die Fernbedienung jetzt zurück geschickt und da ich mir eh nochwas zumn Geburtstag wünschen durfte, wird Morgen die Harmony Elite Hub Based bei mir eintreffen Ich weiß hie werde ich sicher immer noch die selben Probleme haben aber da gabs doch noch ein paar Kleinigkeiten die mich an der Touch gestört haben... und ich denke auf Dauer wird die Elite sowieso die bessere Lösung sein...

Also ich hoffe ihr seid bereit Morgen mal mit mir zusammen meine Elite einzurichten, sodass ich dann vielleicht beim einrichten nicht irgendwas verkehrt mache
KarstenL
Inventar
#25 erstellt: 25. Jan 2016, 14:53
habe zwar keine Elite, aber die Logik müßte gleich bleiben.....
Auch bei dieser würde ich das PC Programm vorziehen, mM.
https://setup.myharmony.com/?_ga=1.241412231.444335037.1453722371
weiter unten, grünes Feld.
https://support.myharmony.com/de-de/elite
Aber mit der Eingangseinstellung solltest Du trotzdem experimentieren
Solltest Du die PC Software nutzen, läuft das Pairing zwischen FB und HUB über das Handy Programm.
War zumindest bei mir so (HUB + Smart Control).
Aber das geht bestimmt aus der BA der Elite hervor.
Evtl ein neues Thema:

Hilfe bei dem Einrichten meiner Logitech Harmony Elite

einrichten?
wenn ja, kannst Du mir gerne eine PN darüber senden wo ich dieses Thema finde
sushiko
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Jan 2016, 18:15
Hier wäre dann der Link für das neue Thema:

http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=5690
std67
Inventar
#27 erstellt: 25. Jan 2016, 20:20
Hi

geh mal ins harmony-remote-forum.de

Deine bisher beschriebene Art der Eingangswahl entspräche Methode 1
Es gibt aber auch Sony-TV die die Direktwahl der Eingänge unterstützen (Methode 3)
Welche Modelle das sind kannst du dort in Erfahrung bringen
sushiko
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Jan 2016, 12:41
Also so wie ich das sehe müsste es bei mir Methode 2 sein weil ich Drücke Ja um die Eingänge zu wechseln eine einzige Taste (Function) - mehrmals bis der gewünschte Eingang aktiv ist....
oder da geht was komplett an mir vorbei
KarstenL
Inventar
#29 erstellt: 26. Jan 2016, 12:50
nein geht es nicht
ABER bei meinem TV geht das auch so und trotzdem funktioniert Methode 3 bei mir am besten.
Liegt mE daran, das die Geräte meist mehrere Varianten zum umschalten bereitstellen.
zB mein TV:
umschalten über Taste Input möglich > mehrmals drücken
umschalten über Taste Input (Menu wird geöffnet) und dann kann auf der 10er Tastatur den Eingang zB 2 auswählen.

es ist mE nicht ersichtlich welche Option die Harmony nimmt.
bei mir hat nach längerem probieren die dritte variante am besten gefunzt

Ich würde es einfach mit allen Möglichkeiten versuchen.
Tipp: notiere Dir was Du verstellst bzw eingestellt hast, dann lassen sich die Schritte besser rückgängig machen.
sushiko
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jan 2016, 14:08
Ok, mir wurde im Harmony Forum geraten dann erstmal die Befehle zu testen: http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=11026
das werde ich dann ertsmal tun...

Noch eine kleine Zwischenfrage wegen der Sache Laptop mit der Fernbedienung hochfahren... wäre ja dann vielleicht doch einfacher wenn ich meine Master-Slave Steckleiste benutze damit der Laptop automatisch beim einschalten des TV angeht oder? weil anders werde ich es denbke ich nicht hinkriegen weil mein Laptop im Bios nur die Wake on Lip funktion hat.

Geht das denn überhaupt? Kann mit so einer Steckleiste auch ein Laptop eingeschaltet werden wenn der Laptop als Slave fungiert und der TV, der mit der Fernbedienung eingeschaltet wird Master ist?
Und kann so eine Master-Slave Steckleiste vielleicht mit der Harmony kolidieren- also kann es zu Problemen kommen?

Wir hatten das Thema hier ja schon angeschnitten und ich hatte dann eine normale Steckleiste angeschlossen - die Probleme bestanden ja weiterhin, also kann ich die Master-Slave nutzen oder?
Fuchs#14
Inventar
#31 erstellt: 26. Jan 2016, 14:12
Steck mal den Stecker vom Laptopnetzteil in eine Steckdose... fährt der Rechner dann hoch?
sushiko
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Jan 2016, 14:23
Haha nein aber wenn ich die Stecker von meinem TV und der Heimkinoanlage in 2 normale Steckdosen stecke und ein Gerät an mache geht das andere auch nicht mit an.... Bei der Master-Slave schon
Fuchs#14
Inventar
#33 erstellt: 26. Jan 2016, 14:27
Die kann den Laptop aber nicht anschalten...
sushiko
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Jan 2016, 14:42
schade.... naja erstmal kümmere ich mich dann um das Einrichten der Elite (wenn sie endlich ankommen würde ) und wenn alles läuft kümmere ich mich um die Sache mit dem Laptop einschalten...
KarstenL
Inventar
#35 erstellt: 26. Jan 2016, 15:11
btw: was machst Du mit dem Laptop?
Ich nehme an Mediadateien abspielen?
Da würde ich eher einen Mediaplayer nutzen.
Da ist das mit der Steuerung auch einfacher mE.
Ich nutze begeistert einen Raspi2.
Aber es gibt noch andere......
sushiko
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Jan 2016, 15:27
Ja genau ich nutze dafür das Programm Plex, dieses Programm gibt es zwar auch für andere Geräte aber bei denen gefällt mir die Ansicht von Plex nicht...
KarstenL
Inventar
#37 erstellt: 26. Jan 2016, 16:10
PLEX für Deine NAS?

ich mag es eher so.........

http://powerpi.de/screenshots/


[Beitrag von KarstenL am 26. Jan 2016, 16:13 bearbeitet]
sushiko
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Jan 2016, 16:14
Der Plex Server läuft bei mir auf einem NAS ja SynologyDS413 aber um die Files abzuspielen braucht man auf dem jeweiligen Gerät den Plex Client (ist bei mir jetzt der Laptop) oder die Plex App
Mir gefällt z.B. von der Ansicht her Plex am besten für den PC
https://plex.tv/ hier kannst du mal schauen wenn du magst...

Also das mit dem Ras Pi hört sich ja auch interessant an, aber ob ich mir jetzt extra dafür was neues anlegen soll, weiß auch nicht...
KarstenL
Inventar
#39 erstellt: 26. Jan 2016, 16:34
mE gibt es da 2 Fraktionen:

die einen spielen über feste Software oder Mediaplayer wo alles eingestellt ist ab.
die anderen (wie zB ich) fummeln gerne mit Technik und nehmen ein System, das sie bearbeiten/individuallisieren können, wie zB den Raspi.
geht aber auch anders.

Im übrigen gibt es die wichtigste Software (Kodi) auch für den PC. Der sollte auch deine NAS erkennen. Die kann doch Samba oder?
was aber nicht das Einschaltproblem des PC löst.

Also man müßte nicht unbedingt was neues kaufen, wenn dir die Software gefällt......

ABER: never change a running System

Einschaltproblem: Die Revo Dose kannst Du als Gerät in die Aktionen einbinden?
dann in der Aktion erst die Revo an und als letztes die Revo aus?!
sushiko
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Jan 2016, 16:49
Mit der Revolt Steckdose gabs bis jetzt keine Probleme - die deint ja nur dazu mit der Harmony den Strom an und auszuschalten - kann ich auch in die Aktionen mit einbauen (bei der Harmony Touch hatte ich das aber nur separat Strom an/aus)

Kodi hatte ich gestern mal kurz getestet hat mir aber noch nicht zu 100% zugesagt... Plex ist da wirklich mein Favorit
KarstenL
Inventar
#41 erstellt: 26. Jan 2016, 16:51
alles gut

Kodi kurz testen ist natürlich schwierig........., da es unzählige Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Das macht es eben flexibel, aber auch kompliziert.......
Muß man sich halt mit auseinandersetzen, aber nur wenn man Zeit und Lust hat

Notebook:
wenn Du den in Standby (Energiesparen? ) setzt und Du die Maus bewegst, geht er dann an?
Dann könnte es sein das er auf die FLIRC Befehle reagiert.
Standby ist jetzt auch nicht so der Kostenfaktor....


[Beitrag von KarstenL am 26. Jan 2016, 17:01 bearbeitet]
sushiko
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Jan 2016, 17:29
ja ich wollte Kodi sowieso mal richtig testen aber das mach eich dann ein anderes mal...

Der Laptop geht wenn er im Standby ist an wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echo Dot Verkabelung i.V.m Logitech Harmony
Julian_L15 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  4 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony
Anaconda01 am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  12 Beiträge
Samsung LCD + Logitech G51 Verkabelung?
netgear99 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung Laptop/Logitech Z-5500
ko-ax am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Problem bei der richtigen Verkabelung
sax1408 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  17 Beiträge
Verkabelung Logitech System an Receiver mit Klemmen!
MORTiSiGT am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
Verkabelung und Setup Logitech Soundanlage + AV-Receiver
mr_cheppy am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge
Verkabelung Logitech Z906 mit Denon AVRX1500H
sam_semillia am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Verkabelung Logitech Z 5500 und Aufstellen.
mueller24 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung Soundbar Fernseher usw
Drops1984 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen