Eq an Yamaha Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schnickers
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 23:06
Moin moin,

erst einmal guten Tach, bin neu hier und sehr überrascht, was hier los ist! Hut ab, nicht schlecht, nettes Forum. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen..

Ich versuche heute den ganzen Tag meinen Kenwood Equalizer GE-7030 an meinen Yamaha Receiver RX-V640RDS anzufrickeln, bekomme es aber nicht gebacken.

Bei meinem alten Receiver von Kenwood lief der Receiver über einen Tape-2-Monitor, den habe ich ja am Yamaha nicht direkt.

Habe ich somit keine Chance?

Hat jemand eine Idee?

Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
3rd_Ear
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 23:33
Moin auch!

Soweit ich in der Anleitung Deines Receivers auf die Schnelle gesehen habe, hat der leider keinen Tape-Monitor.

Wieviel analoge Audioquellen willst Du denn über den Equalizer fitern? - Wenn's nur ein Gerät ist, dann verbinde dessen Ausgang an den Eingang des Equalizers, und den Ausgang des Equalizers mit einem analogen Cinch-Eingang am Receiver.

Wenn mehrere Gerät über den Equalizer laufen sollen, brauchst Du eine Umschaltbox.
schnickers
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 00:16
Vielen Dank schon einmal!

Ich wollte eben alles filtern, sprich alles was über den Receiver läuft: CD, Tuner, Video, DVD, verstehst?
3rd_Ear
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 00:32
Verstehe!

Da Dein Verstärker leider keine Tape-Monitor-Funktion hat, musst Du dann eben zur (analogen) Signalquellenwahl an einer Umschaltbox rumschalten.

Haben Deine Lautsprecherboxen denn die Frequenzgang-Verbiegung durch den Equalizer sooo nötig?
schnickers
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 01:12
Hast ja recht, doch ich habe das Ding jetzt schon über 10 Jahre und es ist einfach genial. Und der Klang wird wirklich noch einmal fett verbessert.

Tja, dann werde ich abgeklemmt lassen oder irgendwann den passenden Receiver dazu kaufen.

Vielen Dank!!!
dividi
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 13:57
Hi habe mal was überlegt ich bin auch besitzers des 640.

Habe mir mal gedanken gemacht wie ichs machen würde.


du hast wie gesagt nur die möglichkeit am besten das gerät was du Filtern willst direkt am Eq anzuschließen.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2005, 14:42
Digitale Quellen liegen ja schon nicht an den Tapeausgängen an. Das klappt also bei DVD und Co. nur wenn die Geräte analog angeschlossen siind. Wenn du alle Quellen über den EQ schleifen möchtest, dann geht es nur über den Vorverstärkerausgang des Receivers und dann in eine externe Endstufe.
Ich scheue zwar einen EQ wie der Teufel das Weihwasser, aber wenn es dir gefällt.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EQ an YAMAHA DSP-E580
Feldweg am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  2 Beiträge
EQ an Verstärker anschließen
Feldweg am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Parametrischen EQ anschließen
habakus11 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  5 Beiträge
EQ anschließen
KSchimmel am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
behringer EQ an denon avr
Henneman am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  17 Beiträge
Yamaha HTR 4065 Receiver
"leckerly" am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  7 Beiträge
Spielekonsole an Yamaha Receiver anschließen
josy am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  13 Beiträge
PC an Analogen Yamaha Receiver
aualan am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
Handy an Receiver (Yamaha 463)
KonFlake am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
Sat-Receiver an Yamaha Anlage
Rhymon43 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen