Sat-Receiver an Yamaha Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Rhymon43
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 23:13
Im Prinzip funktioniert meine Verkablung und auch der Surround Ton scheint gut anzukommen. Trotzdem würde ich gern auf Nummer sicher gehen, da bei zunehmender Lautstärke ein Brummen und Rauschen der Anlage zu hören ist.

Kabel:
An einem Ende ein normaler Scart Anschluss, der in den Receiver kommt, an dem anderen ein rotes und weisses Chinch Kabel das in die Anlage kommt. Ist das so korrekt für Surround und wenn ja, woher kann es kommen dass die Anlage bei leisen Stelle brummt?

Thx im Voraus!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 04:32
Die Glaskugeln sind gerade Mangelware...

Meinst Du nicht es waere sinnvoll ALLE beteiligten Geraete mit VOLLSTAENDIGER Herstellerbezeichnung zu nennen?
Highente
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 09:32
Das kann so nicht richtig sein. 5.1 Signale werden nur digital übertragen du hast aber eine analoge Verbindung vom Sat Receiver zur Surroundanlage.

Highente
Rhymon43
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 11:52
Entschuldigung, da hätte ich wirklich drauf kommen können;-)
Das ist der Yamahaa Verstärker:
Yamahaa RXV 350
http://www.yamaha-hi...untry=DE&idprod=1106

Hier soll ein HD Receiver angeschlossen werden, den ich noch nicht besitze und mein Rechner. Der Rechner ist vorhanden und hat einen optischen Ausgang. Muss und kann ich den optischen Ausgang nutzen um das 5.1 Signal zu übertragen(es wäre ein 10 Meter Kabel). Also ein 10 Meter optisches Kabel rein, beim Yamahaa und das andere Ende in den PC. Das Bild wird dann durch ein 10 Meter HDMI Kabel übertragen.

Muss der digitale HD Receiver einen optischen Ausgang haben, damit ich auch hier das 5.1 Signal übertragen kann? Habe das jetzt so verstanden, dass dies nur so geht. Danke!


[Beitrag von Rhymon43 am 15. Jan 2012, 11:54 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 12:17
der HD Receiver braucht einen SPDIF Ausgang. Optisch oder Koaxial ist egal, denn der Yamaha hat beide Arten je einmal noch frei.
Rhymon43
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 12:41
HDReceiver
Also das sollte eigentlich der HD Receiver sein den ich mir kaufen wollte. Ich muss dann in den orangenen Anschluss (COAX) rein und mit dem anderen Ende in die Anlage, oder?
Was für ein Kabel wird hierzu benötigt und in welche Anschlüsse muss ich bei der Anlage?

Die Rot/weiss Anschlüsse sind dann nur für normalen Stereo Sound geeignet?


[Beitrag von Rhymon43 am 15. Jan 2012, 12:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 12:43
korrekt, mit einem normalen Cinchkabel macht man das
Rhymon43
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2012, 13:09
Ich habe jetzt mal testweise den PC (Line Out) mit dem Digital Output der Anlage mit Chinchkabel verbunden, jetzt leuchtet auch zusätzlich zur ProLogic II Anzeige die PCM-Anzeige.
(Leuchtet auf, wenn dieses Gerät PCM-Digital-Audio-
Signale (Pulscodemodulation) reproduziert).

Das heisst dann das Dolby Surroind aktiv ist oder?
Ich frage nur weil die hinteren Surround Boxen immernoch sehr leise sind und ich auch schon Einstellungen am Verstärker vorgenommen habe, Entfernung der Boxen usw.
Woran kann das sonst noch liegen?
Abgespielt wird vom PC im VLC player die Bluy RAY von Transformers 3.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2012, 13:15
wie kommst Du auf die Idee, daß der LineOut des PC ein digitales Signal liefert?

Welcher PC?
Welches Motherboard?
Link zum Handbuch bitte.
Rhymon43
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2012, 13:30
Quatsch sorry...Das ist nicht Line Out sondern scheinbar der Digital Output. Ist auch orange wie an der Anlage und liegt direkt neben dem Optical Output.
Erst jetzt kann sehe ich "Dolby Digital" unten an der Anlage leuchten und die Surround Boxen gehen. Musste noch das Audiogerät auf A/52 über S/PDIF umstellen im VLC Player, unter 5.1 ging es nicht.

Vielen dank für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat receiver an Doly Anlage anschließen
AlConnor am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  6 Beiträge
Sat.-Receiver an Verstärker
Delouder am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
TV, Sat-Receiver an Yamaha YHT-S401
HerrNils am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Sat Receiver an Beamer und Anlage
hans66789 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an 5.1 Anlage anschließen
Philipp1512 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  9 Beiträge
Dolby Surround über SAT (-Receiver)
yamaha520 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  8 Beiträge
Spielekonsole an Yamaha Receiver anschließen
josy am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  13 Beiträge
LG TV an Yamaha Anlage
redrew1899 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
Eq an Yamaha Receiver
schnickers am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Sat Receiver an AV Receiver
poero am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen