Verkabellung 5.1 Anlage mit Blu ray Player / TV

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2016, 18:53
Hallo,

ich bin etwas verwirrt.

Ich war heute bei meinem Fachhändler mich nach einer AV Receiver informieren der 4K durchschleifen kann.

Da sagte mir der Verkäufer, ich bräuchte nur einen 4K Blu ray Player und könnte meinen AV Receiver behalten.

DIE BEGRÜNDUNG:

Ich könnte den Blu Ray Player per HDMI mit dem TV verbinden in den Eingang der kein ARC hat, dann ein Kabel in den ARC Eingang (HDMI 2) und von da aus an den Receiver dann würde das Bild in 4K an den TV gehen aber der Ton über das HDMI Kabel was im ARC Eingang ist, würde ein Signal an den Receiver senden der dann nur den Ton ausgibt ohne das Bild durchzuschleifen, weil ich dabei Verluste hätte.

Also zum Verständnis.

Player in TV (HDMI 1, ohne ARC)
AV Receiver (HDMI 2, mit ARC)

Habt Ihr das schonmal gehört oder ebenso verkabelt ?

Ich hatte es bisher so, Player in Receiver, von Receiver in TV (HDMI mit ARC)

Habe die andere Variante noch nie gehört.

Ist das überhaupt möglich ?

Habe nach Umzug die Anlage noch nicht aufgebaut, bevor ich alles verkabel, wollte ich erstmal hören ob es überhaupt so geht, weil es umständlich ist wenn alles steht an den Receiver zu kommen
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2016, 19:04
Der Verkäufer erzählt Murks, so bekommst du keinen HD-Ton

Druck das hier mal aus und zeige es ihm http://av-wiki.de/faq#kann_ich_einfach_alle_geraete

Lösung: Die 4K Player haben 2x HDMI Out

- 1x zum TV
- 1x zum AVR
Fraasomat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2016, 15:18
So habe ich zur zeit auch verkabelt.
Habe mir am letzten wochenende einen gebrauchten AV plus Boxen gekauft.

Zu Hause habe ich dann TV mit AV per HDMI ARC verbunden. Klappt!
Dann habe Ich meinen Bluray Player am AV angeschlossen. NIX!
Habe alle HDMI Eingänge durchprobiert, aber weder Ton noch Bild.
Zu guter letzt habe ich den Player wieder am TV angeschlossen, und siehe da:
DTS über Bluray. Ich musste allerdings am TV alle Tonfunktionen auf Automatisch ermitteln stellen.

wenn der Player am av angeschlossen war öffnete sich bei meinen TV ein untermenü bei HDMI 2(arc).
da wurde der Player angezeigt, aber anklicken hatte nichts zur Folge. Ich belasse es jetzt dabei.

Falls es interessant sein sollte. Mein Sytem besteht aus:
TV: LG 65UC970v
AV: Onkyo TX-SR309
BlurayPlayer: Sony BDP-S6500
Highente
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2016, 18:45
Hmm, sehr seltsam das kein einziger HDMI Eingang am Onkyo funktioniert. Hast du am Onkyo jeweils den richtigen Eingang gewählt an dem der Player angeschlossen war?


[Beitrag von Highente am 27. Jul 2016, 18:46 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2016, 19:02
mit dieser Verkabelung keine HD Tonformate

wenn der AVR gebraucht war würde ich zuerst einen Werksreset machen, dann muß es klappen
eventuell ist aber auch das HDMI Board defekt, das ist bei Onkyo nicht selten
Rückrufaktion: http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=5161


[Beitrag von XN04113 am 27. Jul 2016, 19:03 bearbeitet]
Fraasomat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2016, 09:39
vielen dank,

ein werksreset könnte natürlich durchaus was bringen. angewählt hatte ich den jeweiligen hdmi slot beim versuch. werde bei gelegenheit mal den reset ausprobieren.
Fraasomat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2016, 07:31
Reset war erfolgreich 😁
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabellung
saint1945 am 29.01.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2003  –  6 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
blu ray player mit 5.1 system verbinden
dennis1990 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
TV/Cinebase/5.1 receiver/ Blu-ray Problem
*Black_Knight* am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  11 Beiträge
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
TV Blu-Ray-Player und AVR verbinden
Default. am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Anschluss 5.1 System an Blu Ray Player
*thebigbang* am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  31 Beiträge
Verkabelung von Bluray + TV + 5.1 Anlage
Buery am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
Blu Ray Player BD-F7500 an 5.1 Surround Anlage anschließen
Bernie36 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen