Technics SA EX320 oder neuer AV?

+A -A
Autor
Beitrag
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2016, 10:06
Hallo,

folgende Problematik:

Da ich als Kind etwas auf den Kopf gefallen bin, wollte ich die unten stehenden Geräte miteinander verknüpfen, ohne Verständnis für den Hintergrund der Surround Technik (Musiktechnik allgemein) zu haben. Bisher hatte ich lediglich den PC über Klinke Cinch mit dem Verstärker verkabelt. Nun habe ich mir ein Heimkino Set gegönnt um endlich einmal 5.1 sound zu erleben, dabei aber nicht darüber nachgedacht wie mein Verstärker 5.1 empfangen soll. Laut dem jetzigen Stand meiner Informationen ist 1) über klinke Cinch kein "echter" Surroundsound (bezogen auf den PC<-> Verstärker) möglich und 2) mein Verstärker veraltet.

Lange Rede kurze Fragen:

1) Kann ich ALLE der folgenden Geräte an meinen jetzigen Verstärker oder über einen alternativen Weg anschließen, sodass ich gescheiten surround sound erzeugen bzw hören kann?

2) Im worst case muss ich mir bestimt einen neuen Verstärker kaufen und somit ist wahrscheinlich ein AV Receiver am besten für mein Vorhaben geeignet (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).
Nun habe ich mir schon ein paar AVR angeschaut und würde gerne wissen ob diese für mein Vorhaben tauglich sind bzw welche wichtigen Informationen ich beim Kauf berücksichtigen sollte. ( alles unter der Prämisse, dass ich den SA EX320 nicht mehr nutzen kann)
I) 1
II) 2

3) Angenommen ich ich lege mir nun einen AVR zu, liege ich richtig mit der Vermutung, dass alle Geräte soweit über HDMI an den AVR angeschlossen werden sollten und dann über den HDMI out am AVR, eine Verbindung zum TV hergestellt wird? Ich denke für die PS4 und den SKY Receiver wird das so sein.
Aber:

4).. mein Hauptproblem wird wohl die Verbindung vom PC mit dem AVR darstellen. Laut meiner jetzigen Informationen können Grafikkarten seit einigen Jahren Sound via HDMI an den AVR übertragen. Bezieht sich diese Aussage auf alle Soundaktivitäten am System, also Spiele, Musik, Filme usw?

5) Sollte das alles soweit funktionieren, ist es dann möglich dass man zb den PC Sound seperat zum TV Sound nutzen kann. Wenn ich zb einerseits TV schauen oder PS4 spielen (mit "leisen" Sound über den TV) will und nebenbei aber Musik vom Rechner über den AVR hören möchte, wie ist das dann möglich?
Über eine Verkabelung mittels optischer Kabel?


TV: Samsung LE 40A659A

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

TV


SKY Receiver: Humax PR HD 3000

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

SKY


PS4:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

PS4


Mainboard: MSI 970A-G43

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

MB


Grafikkarte: GTX960

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Graka


Verstärker: Technics SA EX320

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Verstärker


Heimkino: Jamo S 628

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jamo


[Beitrag von MrP01 am 15. Sep 2016, 10:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2016, 10:18
Deine Annahmen sind alle richtig, mit dem Technics Dinosaurier kein echtes 5.1.
Bei den 2 Geräten, die Du zur Auswahl stellst, ist nur der DENON ein 5.1 Gerät. Das andere ist ein Stereo Verstärker und nicht für Surround geeignet. Es gibt hier aber einen extra Kaufberatungsbereich, wo auch über AVR gesprochen wird.
Alle Geräte werden mit HDMI oder SPDIF an den AVR angeschlossen, auch richtig.
Über HDMI können Grafikkarten Surroundsound bis zu 7.1 ausgeben. Allerdings nur die "unbehandelten" Originalspur. Beispiel: auf einer DVD oder BluRay liegt der Sound als sogenanntes Bitstream 5.1 bzw. 7.1 vor, diese digitalen Daten werden nicht angetastet und von der Graka einfach an den AVR durchgereicht, welcher dann schönsten unverfälschten Surroundsound daraus macht.
Bei Spielen läuft das glaube ich bisschen anders, da ich aber am Spiel PC kein 5.1 habe, kann ich Dir das nicht genau sagen. Ggf. brauchst Du eine Soundkarte mit DD Live o.ä.. Aber auch für diesen Fall bist Du mit einem AVR gerüstet, muss dann ggf. nur noch mal zusätzlich anders verkabelt werden.
Verschiedene Audioquellen gleichzeitig ist mii einem AVR so nicht möglich.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2016, 10:29
Ok vielen herzlichen Dank schonmal!

Bei dem zweiten AVR, hatte ich versehentlich einen falschen link gepostet, aber ist nun editiert bzw aktualisiert.

Im Prinzip ist für mich das Spielen auch nicht weiter von Beduetung ( vom PC auf TV). Ich will lediglich gescheiten Sound vom PC auf die Boxen bekommen, beim Musik hören.

Was für ein Gerät bräuchte ich denn um Punkt5) meiner Frageliste zu erfüllen? Also einerseits Musik übern AVR hören und andererseits zeitgleich PS4 spielen zu können inkl PS4-Soundausgabe über den TV.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2016, 10:38
Für Musik und Filme ist die HDMI Verbindung über die GraKa die einfachste und qualitativ beste lösung, da einfach nur Bitstream oder bei Musik PCM digital an den AVR übermittelt wird.
Beim Zocken mit anderem Ton musst Du, wie ebenfalls von Dir schon bemerkt, ein bisschen trickreicher verkabeln.
Entweder, Du schließt die PS4 mit HDMI an den TV + SPDIF an den AVR. Oder Du schließt andere Geräte noch zusätzlich per SPDIF an den AVR, und ordnest dann im Setup auch diese Eingänge dem PS4 Eingang zu, und wählst dann über AUdio Select bei BEdarf einfach eine andere Audioquelle zu. Oder Du arbeitest mit einem HDMI Splitter hinter der PS4, oder oder oder...

Alle diese Methoden haben Vor- und Nachteile und sind natürlich Hilfskonstruktionen für etwas, was so primär nicht gedacht ist.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2016, 11:23
Ok, vielen Dank.

Also ist es möglich, dass ist große Klasse!

Ich würde dann nur noch einmal widergeben wie ich das verstanden habe bzw machen würde, evtl kannst du das dann noch absegnen und dann lege ich los mit dem Geld ausgeben .

für seperaten Sound:

1) Grafikkarte(PC) und PS4 via HDMI an den AVR
2) Sky Receiver via optisches Kabel an den AVR

3) Sky Receiver via HDMI an den TV
4) PS4 via optisches Kabel and den TV

5) AVR via HDMI-out an den TV

Frage: Wird bei den optischen Kabel bzw der SPDIF-Schnittstelle zwischen Ein-und Ausgang unterschieden oder ist das egal? (Ist meine Anschluss Überlegung korrekt)
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2016, 11:25
Deine Überlegung ist falsch. Das optische Kabel ziwschen TV und PS4 ist nutzlos, da es sich in beiden Fällen um AUSGÄNGE handelt.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2016, 11:55
Auf jeden Fall schon mal deutlich näher dran. Wie gesagt, Du kannst auch den PC zusätzlich mit dem AVR verbinden (z.B. über Line Out klinke -> auf Cinch), dann dem Eingang der PS4 auch den analogen EIngang mit dem PC zuordnen, und dann im Bedarfsfall eine andere Audioquelle am AVR wählen. Ist halt ein bisschen umständlicher.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Sep 2016, 11:58
Ahh ok, sehr verzwickt.
Ich fass mal zusammen, um mein Verstädnis zuu stärken.

Also wenn ich über den AVR ivm dem PC Musik hören möchte, wird halt dieser HDMI kanal ausgewählt und somit wird natürlich nicht das PS4 oder Sky Signal vom AVR via HDMI an den TV weitergegeben.

Um das Bild von Sky oder PS4 auf den TV zu bekommen brauchen ich HDMI, da optische Kabel nur Sound weitergeben, d.h Sky und PS4 müssen mit HDMI and den TV. ( unter der Vorraussetzung, dass ich seperat nebenbei Musik höre)
Edit: Das bedeutet aber wiederum, wenn ich den Surround Sound von Sky oder PS4 haben möchte, muss ich die beiden Geräte mittels HDMI auch an den AVR verbinden, oder reicht da die optische Verbindung?

Sowohl der Sky Receiver als auch die PS4 haben je eine SPDIF-Schnittstelle, die AVR meiner wahl aber nur einen SPDIF-Schnittstellen Eingang. d.h. also das ich entweder:
1) nur sky oder ps4 über optisches Kabel mit den AVR verbinden kann
2) mir einen AVR hole mit 2 SPDIF-Schnittstelle-Eingängen
oder
3) den von dir erwähnten HDMI- Splitter zb für den Sky receiver und die PS4 hole.

Ich hoffe ich habe das alles nun richtig verstanden. Gibt es eine Variante die du empfehlen kannst?

PS1: Sorry für so viele Fragen am Morgen und Vielenvielen dank für deine Zeit und Antworten!!!!
PS2: Sorry für das Löschen,
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2016, 11:59
Siehe meine zwischenzeitlich Antwort, bevor Du Deinen Post gelöscht und neu erstellt hast...
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Sep 2016, 12:12

n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Wie gesagt, Du kannst auch den PC zusätzlich mit dem AVR verbinden (z.B. über Line Out klinke -> auf Cinch), dann dem Eingang der PS4 auch den analogen EIngang mit dem PC zuordnen, und dann im Bedarfsfall eine andere Audioquelle am AVR wählen. Ist halt ein bisschen umständlicher.



Also neben der Verbindung: Grafikkarte(PC) via HDMI zum AVR, zusätzlich klicke-Cinch verbindung vom PC zum AVR.

Dann wird die PS4 mittels HDMI (HDMI Splitter) oder optischen Kabel and den AVR angeschlossen?

Und dann werden diese beide Eingänge auf den selben kanal gelegt? Oder was passiert dann, ich verstehe das einfach nicht


[Beitrag von MrP01 am 15. Sep 2016, 12:12 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2016, 12:39
Nein, die PS4 einfach mit HDMI an den AVR. Man kann eine "Haupt-"eingang mehrere verschiedene Audio Eingänge zuordnen. Du ordnest dann eben einen anlogen EIngang zu. Bei bedarf, wählst Du dann den Eingang der PS4 und zusätzlich eine abweichende Audioquelle.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Sep 2016, 13:40

n5pdimi (Beitrag #11) schrieb:
Nein, die PS4 einfach mit HDMI an den AVR. Man kann eine "Haupt-"eingang mehrere verschiedene Audio Eingänge zuordnen. Du ordnest dann eben einen anlogen EIngang zu. Bei bedarf, wählst Du dann den Eingang der PS4 und zusätzlich eine abweichende Audioquelle.


ahh ok, ich glaube grad hat es vielleicht klick gemacht. in dem Fall hätte ich Bild von der PS4 und Ton vom PC. Es ist also dann der klinke-cinch stecker dem HDMI eingang der PS4 auf den AVR zugeordnet.
Aber gleichzeitig ist auch der Sound der PS4, der mittels HDMI Kabel an den AVR gesendet wird, den selben "Kanal" zugeordnet (ist ja das selbe kabel^^). Und dann kann ich am AVR auswählen welche Ton ich haben möchte?

Analog verhält es sich auch mit dem sky receiver? den HDMI Eingangs "kanal" kann ich dann auch den selben Sound "Cinch" eingang zuweisen, welchen ich auch der PS4 zugewiesen habe?

Also brauche ich schlussendlich keine SPDIF-Schnittstellen benutzen, sondern wie in der Ausgangslösung nur alle Geräte mit dem AVR via HDMI verbinden?!

Ich nehme an, dass mit dieser Lösung der Sound, welcher vom PC zum AVR gelankt (mittels Klinke-Cinch), wieder deutlich schlechter als mit der HDMI Methode wäre?!

Mal eine weitere "doofe Fragen" du sprachst von HDMI Splitter. was wäre wenn ich einen HDMI Splitter (gibts auch 3 fach?) an die Grafikarte mache und jeweils einen splitter an den AVR HDMI Eingangs Kanal für die PS4 und an den AVR Eingangs HDMI Kanal für den Sky Receiver UND dann 3 HDMI kabel von der grafikkarte in den Receiver bringe ? ist das möglich? dann hätte ich guten Sound auf gutes bild ...
Aber so unsinning wie sich diese Frage anhört, ist die antwort bestimt ein lachen oder ein einfaches nein.


[Beitrag von MrP01 am 15. Sep 2016, 13:41 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 15. Sep 2016, 13:44
Äh, also dafür müsstest DU den analogen EIngang jedes mal neu im Setupo einem anderen Haupteingang zuordnen -> umständlich.
Mit dem HDMI Splitter - nein! Da hast DU komplett nicht verstanden, was so ein HDMI Splitter macht. Wenn, dann brauchst DU jeweils einen Splitter pro GErät (oder eine UMschaltmatrix), und die Ausgänge des Splitters gehen an TV und AVR. So kannst Du bei BEdarf den AVR umgehen, und am AVR einfach irgend einen Ton laufen lassen.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Sep 2016, 14:03
Das ist eine ungemein schwere Geburt, sorry für meine Blödheit und danke für deine Geduld!

Also Stand jetzt würde ich nun sagen, dass ich einen Splitter an die PS4 und einen Splitter an den Sky Receiver machen würde.wo jeweils ein Hdmi Kabel in den TV geht. Somit kann ich doch alles beschriebene machen wie cih es mir vorgestellt habe. zb PS4 Spielen mit Sound übern TV und Musik nebenbei mit Sound ausn AVR vom PC ?

Wenn das so auch wieder nicht funktionieren würde, wie würdest du das denn machen? .

Ich hätte halt gerne eine Option PS4 oder Sky über den TV mit Sound aus dem TV schauen zu können + nebenbei Musik zu hören über den AVR vom PC.

Besten Dank
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 15. Sep 2016, 14:38
Du kannst eine Umschaltmatrix 2x4 oder so kaufen, da kommen dann einfach beide Geräte dran.
Das scheint mir die einfachste Lösung. Das mit dem Umschalten und Setup ist relativ kompliziert.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Sep 2016, 10:36
Guten Morgen,

Szenario 1) Ist es auch möglich die PS4 und SkyR via Hdmi an den TV anzuschließen, und dazu von beiden Geräten per optischen Kabel an den AVR?
Der PC wäre dann das einizge Gerät das mit HDMI an den AVR geht.

oder
Szenario 2)
eine 2x4 Umschaltmatrix kaufen, in die 2 Eingänge PS4 und SkyR anschließen, und 4 hdmi kabel rauskommen lassen, je 2 zum AVR und 2 zum TV ?

oder

Szenario 3)
eine 2x2 Matrix kaufen, in die 2 Eingänge PS4 und SkyR anschließen, und 2 hdmi kabel rauskommen lassen, je 1 zum AVR und 1 zum TV ? (wahrscheinlich habe ich das mit der matrix immer noch nicht verstanden)
Highente
Inventar
#17 erstellt: 16. Sep 2016, 10:49
Szenario 1 ist ohne Probleme möglich.

szenario 2 ist Blödsinn. Was soll das bringen?

szenario 3 ist richtig. Du kannst bei der Matrix das Signal von Gerät 1 zum TV und gleichzeitig das Signal von Gerät 2 zum AVR leiten.


[Beitrag von Highente am 16. Sep 2016, 10:54 bearbeitet]
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 16. Sep 2016, 10:56
Vielen Dank für deine Antwort.

Im Prinzp geht es darum " Ich hätte halt gerne eine Option PS4 oder Sky über den TV mit Sound aus dem TV schauen zu können + nebenbei Musik zu hören über den AVR vom PC."

und wenn ich keine Musik hören möchte, dann will ich halt über den avr entwerder den surround sound vom SkyR oder der PS4 haben, je nachdem was ich grad nutze.
Highente
Inventar
#19 erstellt: 16. Sep 2016, 11:03
Ich würde Szenario 1 Umsetzen. Einziger Nachteil, du hast keinen HD Sound von der PS4, über SPDIF geht nur normales DD 5.1 und DTS.
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 16. Sep 2016, 11:18
...und verlierst ggf. den Lipsync.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Sep 2016, 11:37
hm ok,

dann wohl doch lieber die umschaltmatrix. und 2x2 wäre für mein vorhaben auch möglich?



Das mit dem Umschalten und Setup ist relativ kompliziert.


..aber machbar?

Das einzige "Problem" wäre wohl dann (wenn es funktioniert), dass aus der Umschaltmatrix ja nur 1^hdmi kabel in den Avr geht und somit die Einstellungen für die PS4 gleich den Einstelungen für den SkyR sind.
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 16. Sep 2016, 11:39
Was soll es denn am Eingang des AVR für EInstellungen geben?
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Sep 2016, 11:42
keine ahnung, ich dachte mir nur dass man evtl den jeweiligen kanälen gewisse soundeinstellungen mitgibt.

Also höre ich raus, dass es egal ist. somit kann ich auch eine 2x2 matrix nutzen?!

Ich war nur irritiert, da du gestern vn der 2x4 matrix gesprochen hast, aber wofür sollte ich dann eine 2x4 nutzen, wenn eine 2x2 auch das macht was ich will ?
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 16. Sep 2016, 11:48
Ja, und dann gibts zu Weihnachten eine XboxOne, und dann bist Du mit der 2x2 Matrix schon am Ende....
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Sep 2016, 11:55
ahh

Da bringst du mich auf eine gute Idee, ich habe ja auch noch meine alte xbox rumstehen.

Du bist der beste!

Dafür gibts aber direkt wieder eine dumme frage.

bei 2x4 sprechen wir doch von 2 eingängen und 4 ausgängen. sprich ps4 und sky rein und theoretisch können da ja auch 1-4 hdmi kabel raus. sagen wir, dass wir 2 hdmi kabel an die ausgänge hängen, kommen die doch dann in den Avr und tv. Wie kann ich da dann eine 3te Konsole einstellen. bräuchte ich da dann nicht eine 3x2 matrix ? also mit 3 eingängen und 2 ausgängen?
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2016, 11:58
Nein, 2 Ausgänge, 4 Eingänge
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 16. Sep 2016, 12:02
ok,
Also brauche ich so ein Gerät:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

4x2
?
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2016, 12:17
Zum Beispiel
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 16. Sep 2016, 12:18
Muss man bei diesen Splittern noch irgendwas beachten bezüglich dem optimalen Sound? Oder kann jeder 4x2 Splitter auch 5.1 weitergeben?
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 16. Sep 2016, 12:21
Der macht ja nix, außer das Signal umzuschalten und an 2 Ausgänge zu verdoppeln.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 16. Sep 2016, 19:23
ok danke Dir,

nochmal zurück zum thema:

könnte ich nicht einfach die ps4 und sky receiver an den TV via hdmi anschließen. Den Rechner via hdmi an den AVR und den TV via Hdmi auch an den AVR?

Hätte das nicht den selben Effekt oder warum sollte ich das lieber via umschaltmatrix machen?
Highente
Inventar
#32 erstellt: 16. Sep 2016, 23:55
Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen 5.1 Ton von den beiden Geräten. Die meisten TV Geräte leiten den Ton externer Quellen nur in Stereo durch.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 25. Sep 2016, 13:48
Hallo,

ich wollte nur mal ein kurzes Feedback zum Stand der Dinge geben und den beiden Kollegen, die mir hier so super geholfen haben nochmals ausdrücklich danken.

Stand jetzt funktioniert alles, wie ich es mir vorgestellt habe. Alle oben beschriebenen Teile + die 4x2 HDMI Matrix sind verbunden und im Einsatz (Der Dinosaurier wurde ausgetauscht durch den denon 1200).

Jetzt geht es darum die optimalen Soundeinstellungen zu finden und mich mit den vielen Optionen des Denons vertraut zu machen.

Vielleicht habt ihr auch noch 1-2 oder mehr Tipps für mich bezüglich der optimalen Einstellungen und/oder eventuell noch Tipps für die Soundeinstellungen der Grafikkarte.

Besten Dank!
n5pdimi
Inventar
#34 erstellt: 25. Sep 2016, 14:49
AVR Einmessen, an der Soundkarte nix einstellen sondern den Ton einfach direkt 1:1 Bitstream bei 5.1 bzw. PCM beim Stereo digital an den AVR ausgeben.
MrP01
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 25. Sep 2016, 15:59
ok, soweit so gut.

Ich habe nun doch ein kleines Problem gefunden.

Ich gehe via Hdmi vom Sky Receiver und der ps4 in den hdmi splitter ( in den Input) und über die splitter outputs 1x in den tv und 1 x in den AVR.

Bei der Verbindung des Splitter mit den AVR gehe ich in den SAT/cab eingang. der rechner war über den media player eingang dran. Ohne Hdmi splitter lief alles super.

Nun ist der hdmisplitter ja dran, und ich habe die ganze Zeit fussball geschaut auf Sky Bundesliga oder mdr HD und es lief alles super. ( Ich schaute über den AVR mittels Splitter) Dann später umgeschaltet auf Sky Action und auf einmal hat das Bild geflimmert, er konnte gar kein richtiges Bild aufbauen und als das Bild stand ( mit zwischenzeitlichen Flackern) kam eine Mitteilung auf den TV, dass die Wiedergabe über HDMI nicht möglich ist.

Nun habe ich den Eingang im AVR gewechselt und gehe mit dem Hdmi kabl vom Splitter zum Eingang " Media Player und aktuell funktioniert alles soweit so gut.

Woran liegt das denn? Oder habe ich wieder irgendwas falsch gemacht?
n5pdimi
Inventar
#36 erstellt: 25. Sep 2016, 16:39
Du hast mit dem Splitter eine Schwachstelle in die HDMI Kette gebracht, und irgendwie hat jetzt wohl der HDCP Handshake nicht 100% geklappt, der den Gerätern sagt "Da passiert nix illegales, darfst ein Bild senden".
Das meinte ich ganz am Anfang mit "Alle Methoden haben ihre Vor- und Nachteile".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-EX 140
Thomas101 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Technics SA-DX 750 + Plattenspieler wie anschließen?
Blahton am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
Technics SA-TX 50 und Technics SH-AC300 verkabeln
Skyrunner am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
Receiver:Technics SU-A707/Technics SA-DX 750
Andy1480 am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
Neuer AV Receiver Verkabelung?
Zehro am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  15 Beiträge
Teufel LT4 und Technics SA-EX510
-z3r0- am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Technics sa-dx750 kein digitales audio signal
wichtel85 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Technics SA-DX930 und weitere Feinheiten
Moltoky am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Technics sa dx 940 an Smart TV
kneipenjaeger am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Technics SA GX350 mit Samsung UE46F6470 verbinden
Cwebb15 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen