Kurzschluss beim Verbinden von Anlage mit Lap-Top

+A -A
Autor
Beitrag
sebbi90
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 00:56
Guten Abend,
habe am Samstag meine angeschaltete Anlage (Teufel Impaq 310 2.1 System) mit meinem neuen Lap Top (Acer) über Aux verbinden wollen (der Lap Top befand sich am Netzkabel). Beim Versuch das Aux Kabel reinzustecken, hat es ziemlich laut geknallt, Funken sind zwischen Klinke und Aux Eingang geflogen und es hat die Sicherung von unserer Wohnung rausgehauen. Der Lap Top geht seitdem nicht mehr an (Mainboard ist wahrsch, hinüber). Habe nach dem Schock mein Handy an die Anlage geschlossen, da hat alles soweit einwandfrei funktioniert, die Anlage hat also so wie es aussieht nichts abbekommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Ursache war? klar sollte man alle Geräte immer ausgeschaltet verbinden usw. aber trotzdem kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen dass dann solch eine Spannung entstehen kann.. Habe die Anlage jetzt schon seit bestimmt 4 Jahren, hatte vor dem Acer ein Macbook und da ist es sicher auch vorgekommen, dass ich die Geräte im angeschalteten Zustand miteinander verbunden habe und da hat es nicht geknallt.
Wisst ihr vielleicht, wie ich herausfinden kann was die genaue Ursache dafür war?
vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
viele Grüße
Sebastian
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 01:34
Hallo Sebastian,

entweder eines der Geräte ist defekt (Notebook oder auch ein Gerät der Anlage) oder es stimmt etwas mit einer Steckdose nicht. Auf jeden Fall kann das sehr gefährlich, lebensgefährlich sein. Insofern kann ich dir nur raten, dass sich ein Fachmann das Ganze anschaut. Solange dies nicht geschehen ist, empfehle ich ganz eindringlich, die Geräte und die Steckdosen solange nicht zu benutzten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn aus der Ferne ist keine Analyse möglich.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 08. Nov 2016, 01:37 bearbeitet]
sebbi90
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 16:49
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort!
habe den Lap Top Gestern eingeschickt, die überprüfen das ja und ich bekomme einen Reparaturbericht, dann bekomme ich hoffentlich mehr Gewissheit, so lange lasse ich die Anlage wohl am besten aus..
Viele Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lap Top per HDMI Heimkinosytem verbinden ?
*Polarstern* am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
PC mit 5.1 Anlage verbinden
deadmau5. am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  15 Beiträge
Anlage mit Boxen verbinden
Momo2003 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  3 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
Daniel8l am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
Kurzschluss verursacht?
rollomat am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Fernseher mit Anlage verbinden
Rob42 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
DK1230 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Laptop mit Anlage verbinden
Thuja am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
PS2 mit Anlage verbinden
ChrissiOne am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  15 Beiträge
Beamer mit Anlage verbinden
KoolM1 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen