Denon AVR X1300 mit Samsung Ks 7090 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
werder06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 10:26
Hallo zusammen,

Aktuell befinde ich mich in der Umbauphase meines Wohnzimmers. Habe ab sofort folgendes Zu hause stehen und hoffe auf eure Hilfe

Samsung Ks7090
Denon X1300
Sky Uhd Receiver
Xbox Obe S
Ps4

Nun zu folgendem.

Die Ps4 dient nur zum zocken und da würde ich ganz normal den Receiver mit der Ps4 verbinden

Die Xbox One S wird zum schauen von Uhd Filmen genutzt. Da verbinde ich die Xbox mit dem Receiver über das von Xbox gelieferte HDMI richtig?
Oder brauche ich da ein anderes besseres Ksbel.

Jetzt zu meiner hauptsächlichen Frage

Über die Sky Box möchte ich einerseits Filme über meine Teufel Anlage schauen. Aber normales Tv über den Tv Ton. Wie schließe ich das am besten an?

Ich möchte den Av Receiver nicht immer an haben wenn ich Tv gucke.

Und was für ein Kabel empfiehlt sich zwischen Tv und Receiver? Also vom Out Eingang des Av zum Tv?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2016, 10:38
Es gibt kein besonderes HDMI Kabel für die X-Box. Praktisch jedes Kabel seit 2007 (spezifikation: HDMI Highspeed) ist gleich.
Der AVR kann den Ton doch durchschleifen, einfach mal die ANleitung studieren, wie man das für den entsprechenden HDMI Eingang aktiviert...
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2016, 02:54

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Der AVR kann den Ton doch durchschleifen, einfach mal die ANleitung studieren, wie man das für den entsprechenden HDMI Eingang aktiviert...


da fehlt der Zusatz "den Ton im Standby Modus durchschleifen"


[Beitrag von XN04113 am 02. Dez 2016, 02:54 bearbeitet]
werder06
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 01:14
Ich komme nicht weiter und hoffe auf Hilfe

Habe den Sky HDMI Anschluss mit dem Tv verbunden. Und ein optisches Kabel zwischen Av und Sky gelegt. Wo ist jetzt mein Fehler das ich kein Dolby Ton auf das Sky Programm erhalte wenn ich den Av an mache?

Möchte nicht alles über den Av an Ton hören nur ausgewähltes Programm.

Wie schließe ich es sonst an? HDMI von Av zu Sky und wenn dieser dann nicht abgeschaltet ist kann ich trotzdem Sky Ton über die Tv Boxen hören?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2016, 01:17
Seite 154 im Denon Handbuch lesen
Highente
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2016, 01:31
Ich vermute mal der SPDIF Ausgang des Sky Receivers steht auf PCM und nicht auf auto.


[Beitrag von Highente am 04. Dez 2016, 01:32 bearbeitet]
WUPMusicMan
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2017, 01:24
Hallo zusammen,

ich habe auch diese Kombination Samsung KS7090 und Denon X1300W sowie einen Sky Receiver. Ich habe mich hier im forum schon etwas länger durchgelesen, aber nun eine kleine Verständnisfrage.

Bis jetzt hatte ich den Sky Receiver direkt an der ConnectBox des Samsung angeschlossen und konnte alle wunderbar mit der Smart FB bedienen. Nun dachte ich mir, schliesst du einfach den neu erworbenen Denon an den ARC Anschluss des Fernsehers an und der schleift dann das Audiosignal durch. Da Fernsehen zum Großteil in der Familie über die TV Boxen läuft und nur bei Sky-Filmen//DVD ab und an über die große Anlage gehört werden soll, war das meine Überlegung. Nun ist es aber so, dass sobald ich den Denon anschalte auf den HDMI4 (Denon Receiver) des Fernsehers umgeschaltet wird. Genau das möchte ich nicht. Kann man das irgendwo ausschalten? Der Denon soll beim zuschalten einfach nur das Audiosignal des Fernsehers übernehmen.

Ich habe auch die Kombination Sky Receiver über HDMI des Denon ausprobiert ( Passthrough eingeschaltet) Leider wird der Sky-Receiver dann nicht bei einschalten des Fernsehers angeschaltet und auch die Bedienung über die Smart FB war nicht möglich.

Wie wäre denn hier die bestmögliche Einstellung oder Verkabelung um nicht zu viele Handgriffe machen zu müssen wenn der Denon zugeschaltet wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Marc
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2017, 12:51

WUPMusicMan (Beitrag #7) schrieb:

Wie wäre denn hier die bestmögliche Einstellung oder Verkabelung um nicht zu viele Handgriffe machen zu müssen wenn der Denon zugeschaltet wird.

Das einfachste dürfte sein den Sky-Receiver optisch mit dem Denon zu verbinden und im Denon die CEC-Steuerung zu deaktivieren. Der Nachteil ist dabei das die Lautstärke dann über die FB des Denon gesteuert wird. Den eventuellvielleicht vorhandenen DVD-Player dann an den Denon.

gruß schraddeler
WUPMusicMan
Neuling
#10 erstellt: 26. Jul 2017, 17:51
Eine Möglichkeit das automatische Umschalten auf HDMI4 beim einschalten den Denon zu verhindern gibt es anscheinend nicht, oder?
Highente
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2017, 18:23
Das ist die CEC Steuerung, wenn du die deaktivierst wird nicht mehr automatisch umgeschaltet.
WUPMusicMan
Neuling
#12 erstellt: 27. Jul 2017, 12:46
Hmm dann muss ich wohl damit leben, da der Sky Receiver ja trotzdem automatisch starten soll.

Vielen Dank für die Info.

Gruss
Marc
Highente
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2017, 13:06
wenn du CEC beim Denon deaktivierst, hat das ja keinen Einfluss auf die CEC Kette TV >Sky Receiver.
WUPMusicMan
Neuling
#14 erstellt: 27. Jul 2017, 13:24
Ah ok, das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber dann fällt die Steuerung der Lautstärke über die Samsung Smart FB sicher weg. Naja Abstriche muss ich wohl immer machen, egal bei welcher Einstellung.
schraddeler
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2017, 13:46
Das "Problem" bei der CEC-Steuerung ist halt das die bei der Implementierung nicht davon ausgegangen wurde das sich jemand einen AVR anschafft um ihn dann nicht zu benutzen

gruß schraddeler
WUPMusicMan
Neuling
#16 erstellt: 27. Jul 2017, 20:10
Ganz grosses Kino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker DENON AVR x1300
Sonarmeister am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  6 Beiträge
Samsung KS 8090 mit PC Verbinden
hool-e-gan am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  8 Beiträge
BCT750 wie mit Denon x1300 verbinden
Bommel13 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  9 Beiträge
Samsung LCD mit AVR verbinden
Harry1955 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR 1906 verbinden
leuchtboje7 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
PC mit TV, AVR verbinden
Sesshomar am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  4 Beiträge
Alten Subwoofer an neuen AVR (Denon x1300) anschließen
Hawur am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  3 Beiträge
Samsung smart tv mit denon avr x 1000 verbinden
lena_marie30 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR X200 + Funkheadset verbinden
Romulus676 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Anschluss canton dm 90 an samsung 7090 led.Hilfe?
janner am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen