Alten TV mit alter, externer HiFi Anlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnar80
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 01:51
Servus!

Ich habe einen uralt flat TV mit integrierten Boxen...die sind leider vor einiger Zeit kaputt gegangen. Ich habe neben den HDMI ports seitlich als einzige zusätzliche Anschlüsse sowas wie das hier (allerdings _nur_ die Leiste rechts...also wo AV IN 3 steht). Ich habe zusätzlich ein uraltes HiFi System (das hier) und möchte jetzt den TV ans HiFi System hängen, um von dort den sound abspielen zu lassen (HiFi System hat 3.5mm Klinkeneingang, der TV jedoch nicht...das HiFi System hat außerdem einen 'Audio In' port).

Wenn ich nun mein Handy mit dem Aux Kabel an der HiFi Anlage anschließe, kann ich damit normal Musik hören. Sobald ich über das Handy jedoch Chromecast am TV streame, bekomme ich keinen sound aus der Anlage, da Chromecast Audio nur über den HDMI port (also am TV Gerät selbst) abspielt. Da meine TV Boxen jedoch kaputt sind, brauche ich also ein Kabel, um diese AV Anschlüsse am TV mit dem Klinkeneingang oder 'Audio In' Eingang auf der HiFi Anlage zu verbinden. Die Frage ist nun: welches Kabel benötige ich dazu? Ich bin zwar ein ganz guter Programmierer, aber von Hardware habe ich leider null Ahnung hehe

Danke!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 02:30

Ragnar80 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin zwar ein ganz guter Programmierer, aber von Hardware habe ich leider null Ahnung hehe

Da gibt es wenig Unterschied.
Schalte mal auf prozedurale Denke um.

Eingabewert Chromecast: Alles Mögliche per Netzwerk.
Ausgabewert Chromecast: Bild und Ton per HDMI.

Eingabewert TV: Bild und Ton per HDMI.
Ausgabewert TV: Bild selbst und Ton (nicht mehr) selbst.

Eingabewert HiFi-System: Analoges Stereo per Klinke oder Cinch.
Ausgabewert HiFi-System: Schallwellen für die Ohren.

Wenn der TV sonst wirklich keine Ausgänge mehr hat (Kopfhörer?), musst Du Man-in-the-Middle machen:
"HDMI Audio Extractor" (z.B. von Ligawo) zwischen CC und HiFi.

Gruss
Jochen
Ragnar80
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 13:24
Wow, das war verdammt gut erklärt! Werde mich um soetwas umschauen, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Hifi-Anlage Verbinden?
Winnie1980 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Hifi Anlage und TV verbinden
bela2009 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
Daniel8l am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
Tv mit alter Surroundanlage verbinden
Snakegod0 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  9 Beiträge
Fernseher mit Hifi Anlage verbinden ?
mr.dinom am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
PC <> TV <> Receiver <> Hifi-Anlage verbinden
Toraxos am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  9 Beiträge
Hifi-Anlage mit Receiver verbinden
MichaelSB82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  10 Beiträge
PC mit Hifi- Anlage verbinden
jobause am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  12 Beiträge
Pc mit Hifi anlage verbinden ?
Kevin1997 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  13 Beiträge
Tv mit alter Stereoanlage verbinden ohne Kabel
Kraus am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen