Masse Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
trecordings
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2017, 19:50
Mal wieder dieses leidige Thema.

Also ich habe einen PC, Verstärker und einen Media Player verbunden und ein Brummen auf den Lautsprechern.

Der Media Player hängt am TV per HDMI. Ziehe ich HDMI ab passiert nix. Brummt weiter.

Wenn ich den Media Player abziehe ist das weg. Verstärker und Mediaplayer haben 2 polige Stecker.

Antennen Kabel ist nicht im Spiel. TV geht über Entertain IPTV.

Nun die Preisfrage was macht man dagegen. Außer aus dem Fenster werfen. Stecker umdrehen bringt gar nix. Brummt auch ohne Strom am Media Player (Patriot Box Office) :-)

Besseres Chinch Kabel am Media Player bringt auch nix.

Frage mich ob so was dabei hilft?
https://www.amazon.d...B7711V8DRM7VYHDPN3QB

Bin für Tipps Dankbar.

Ach ja der Denon PMA-720AE hat kein Toslink Eingang leider. Der PC alleine am Verstärker (Klinke auf Chinch) ist absolut Sauber da brummt nix.


[Beitrag von trecordings am 04. Mai 2017, 20:04 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2017, 23:22
Es macht immer Sinn, das Ganze mal schematisch aufzuzeichnen, denn ansonsten hat man nicht genügend Infos und es wird zum Ratespiel.

Ist irgendwo ein Ethernetkabel eingesteckt? (Siehst du, wenn du das aufgezeichnet hättest, hätte ich mir schon mal diese Frage sparen können)
Hast du das Ehternetkabel mal abgezogen?


Gruß

Uwe
trecordings
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2017, 13:39
Verbindung

PC Klinke 3.5 auf Chinch Verstärker
Media Player Chinch auf Chinch Verstärker

Keine Antenne. Da IPTV

Das Netzwerkkabel am Medial Player abmachen hilft nix.
Das Netzwerkkabel am PC abmachen hilft nix.
Das HDMI Kabel am Media Player abmachen hilft nix

Strom Stecker (2 Polig) drehen hilft nicht. Geräte sind an einer Steckdosenleiste. Wobei es das wohl nicht ist weil ohne Strom am Media Player Brummt es ja auch. Also wirklich der Strom gekappt. Stecker raus.

Ohne Mediaplayer also nur PC brummt nicht.
Nur der Mediaplayer ohne PC brummt auch nicht.

Natürlich habe ich üblichen Sachen die Google ausspuckt schon versucht. Ok könnt ihr nicht wissen.


[Beitrag von trecordings am 05. Mai 2017, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 und wd-media player
mKs85 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Media-Receiver -> Beamer -> Verstärker
buutinie am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  13 Beiträge
LAN Kabel Reparieren Media Player
Trizep am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  13 Beiträge
Satelittenreceiver verursacht Brummen!
H4drux am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  25 Beiträge
Receiver und Media PC am TV-Gerät
andileibi am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  7 Beiträge
Brummen aus Boxen
-jeriko- am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Anlage brummt
mkistner am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
WDTV Media Player und Pioneer VSX520
kabongo am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  10 Beiträge
Mal wieder Subwoofer-Brummen
Godemit am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
Brummen auf den Lautsprechern
weizendeath am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen