Brummen aus Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
-jeriko-
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 14:20
Ich benutze folgende Komponenten.

Toshiba LCD-Fernseher
LG BluRay Player
Pioneer Receiver

BluRay Player und Fernseher ist mit HDMI verkabelt.
BluRay Player mit Receiver ist mit 2 Cinch-Kabeln verbunden.

Problem: Es brummt aus den Boxen.
( Boxen: Ein Bass, der mit dem Receiver verbunden ist. Von dem Bass gehen nochmal zwei seperate Boxen ab. (Mittel / Hochtöner). Verbunden ist das Ganze mit "normalen Kupferkabel". Sorry, ich weiß nicht, wie man das nennt. )

Das Brummen beginnt sofort, wenn ich den Receivereinschalte. Es ist gleich, welchen Eingang ich am Receiver wähle. Es brummt auch, wenn nur der Receiver an ist.

Das Brummen verschwindet, wenn ich entweder das HDMI-Kabel abziehe ODER sobald ich die Cinch Kabel abziehe.

Anders ausgedrückt: Sobald am BluRay Player zwei Ausgänge benutzt werden (HDMI / Cinch) brummt der Receiver los.

Ich glaube aber nicht, dass es am BluRay Player liegt, den bei meinem damaligen DVD-Player hatte ich genau das selbe Problem.

Danke für eure Mithilfe!
Gruß


[Beitrag von -jeriko- am 19. Aug 2010, 21:09 bearbeitet]
Schiffi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 14:29
frage
warum nutzt du Cinch UND HDMI?
Du gibst dem AVR dadurch 2 Signale und dadurch brummt er auch
das üerlagert sich und ist nicht wirklich gut für die technik
-jeriko-
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 14:34
Hallo,

ich benutze HDMI zum Fernseher für das Bildsignal.

Die Cinch-Kabel führen zum Receiver, damit der mir den Ton gibt. Da ist der Sound ja besser als aus den Fernseherboxen.

Warum überlagert sich dann was?

Grüße
Schiffi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 14:45
versuche mal die geräte die du hast an den hdmi eingängen am avr anzuschliesen und gehe mit nur einem hdmi kabel vom avr out zum tv.
dann sollte es weg sein
-jeriko-
Neuling
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 15:19
Hallo,

also mein Receiver ist wohl nur ein "einfacher Verstärker"; HDMI oder Bildsignale kann der gar nicht ausgeben oder annehmen. Er hat nur "normale" analoge Ein- und Ausgänge.
Schiffi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 15:42
hm
wenn du ins menü deines bd players gehst, welches tonformat steht da? etwa automatisch?
stell es mal auf stereo ein
was passiert dann?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 16:13
Sorry, ich glaub nicht, dass das was mit den Einstellungen zu tun hat. Der TE hat eine Brummschleife drin, welche wahrscheinlich daraus resultiert, dass die Geräte an unterschiedlichen Steckdosen/potential hängen. So war das früher bei mir auch. Wenn eine Verbindung zwischen DVD-Player und Beamer bestand, hats gebrummt wie sau. Das kann halt passieren, bei analogerverkablung zum Verstärker.
Leider bin ich nicht der ausgewiesene Brummschleifen-Beseitigungsspezialist, aber da gibts Lösungen für. Einfach mal "Brummschleife" in die Suche eingeben (oder warten, bis hier einer was schreibt, der mehr Ahnung hat als ich). Ich hab das hier nur geschrieben, weil die Tipps und Fehlersuche hier im Fred meiner Ansicht nach total ins leere laufen.
-jeriko-
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2010, 18:11
Danke für eure Antworten.

Alle Geräte hängen an der selben Steckdose.
Vielleicht hilft diese Info ja jemanden weiter.
-jeriko-
Neuling
#9 erstellt: 19. Aug 2010, 18:24
Update:

Nach dem Querlesen einiger anderer Leidensgenossen habe ich mal spaßeshalber das Antennenkabel vom Verstärker abgezogen.
Und oha - das Brummen ist quasi weg.

Muss ein neues Antennenkabel her!?
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2010, 19:00
Vielleicht einfach mal 2 oder 3 Sätze weiterlesen, bei den Leidensgenossen...

Oder auch nur die FAQ dieser Rubrik, Punkt 14.

Gruss
Jochen
schraddeler
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2010, 20:34

-jeriko- schrieb:
das Antennenkabel vom Verstärker abgezogen.

Dann handelt es sich wohl eher um einen Receiver, nicht um einen Verstärker. Wenn wir das nur von Anfang an gewußt hätten......

gruß schraddeler
Schiffi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Aug 2010, 20:37
aber der meister hier schreibt mir vorhin noch er hat n VESTÄRKER!!!!
Schade das man leider nicht den Unterschied kennt und hier falsche informationen hinterlässt und dann andere bemüht um hilfe mit unzureichenden informationen
-jeriko-
Neuling
#13 erstellt: 19. Aug 2010, 21:08
Ach herrje, das tut mir Leid.

Ich hatte am Anfang in meinen Erstbeitrag Receiver geschrieben. Nach den Antworten von "Schiffi" dachte ich, ich irre mich und habe auf "Verstärker" editiert.

Es handelt sich also doch um einen Receiver, okay.

Grüße


[Beitrag von -jeriko- am 19. Aug 2010, 21:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2010, 08:31
Du hattest Receiver geschrieben. Unter Receiver verstehen die Meisten aber wohl eher einen 5.1 AV-Receiver und nicht einen Stereovollverstärker mit intergriertem Radioteil, für den die Bezeichnung Receiver ebenso korrekt ist...
Gräm Dich nicht, alles kann man nie richtig machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver, Plasma und BluRay Player
DeWalli am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer Brummt/ Bluray optisch verkabelt
Sammo82 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Bluray Player wie mit Heimkino verbinden!
domey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  15 Beiträge
Verkabelung von LCD & AV Receiver & BluRay-Player & Sat-Receiver
Musna am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Boxen brummen bei zwei Eingangsquellen
Sorsera am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
2 BLURAY PLAYER VERBINDEN wie?
Sengin am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
Problem mit HDMI-Verkabelung Receiver+TV+BluRay
Fenix2k am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Boxen an Verstärker brummen wenn sie am Fernseher angeschlossen sind
St2000St am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  5 Beiträge
AV-Receiver zu LCD-TV
frozzenlord123 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
Receiver - PC - DVD Player - Fernseher -> Nubert Boxen
chels am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen