Satelittenreceiver verursacht Brummen!

+A -A
Autor
Beitrag
H4drux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2013, 22:18
Hallo, wenn ich an mein Notebook das HDMI Kabel vom Fernseher anschließe höre ich ein nerviges Leises Brummen im Hintergrund, das selbe passiert wenn ich den VGA Stecker vom TFT Monitor in das Notebook stecke. Das Notebook hängt über Klinke an der Anlage und, das Brummen tritt auch im Akkubetrieb auf. Sobald man die Stecker (HDMI/VGA) entfernt ist sofort ruhe!

Verursacher ist der Satelittenreceiver, den wenn ich das Satelittenkabel aus dem Receiver ziehe ist das Brummen sofort weg, und wenn ich das Scart Kabel vom Sat Receiver aus der Anlage ziehe ist auch ruhe!
(Kann den Receiver leider nicht anders an die Anlage anschließen weil, meine Anlage nur Cinch und Scart Anschlüsse besitzt!)

Versuchsweise habe ich die Masse also Pin 4 vom Scart Kabel gekappt und das Brummen vom PC zur Anlage war weg, allerdings brummte dann der Ton vom Satelittenreceiver, nicht laut aber doch Störend!
Die Geräte stehen alle im selben Raum und hängen alle an der selben Steckdose, verursacher ist wie gesagt das Satkabel!

Hier mal eine Skizze der Verkabelung:
[IMG=http://imageshack.us/a/img690/5607/verkabelung.png][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Habt ihr eine Lösung für mich um das Brummen zu beseitigen?

edit: Das Beste ergebnis erziele ich wenn Pin 4 (Masse/GND) vom Scartkabel gekappt sind, dann Brummt am PC nichts mehr, habe dann nur ein ganz leises Brummen im Ton vom Satreceiver.


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 00:01 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2013, 08:24
Der Schirm des SAT-Kabels muss auf kurzem Wege mit dem Schutzleiterkontakt der Steckdosenleiste verbunden werden. Siehe hier: Beitrag #474 und hier: Beitrag #2


Gruß

Uwe
H4drux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2013, 08:36
Werde ich sofort ausprobieren danke!
Ich berichte ob es geklappt hat, habe auch !!VERSUCHSWEISE!! den Schutzleiter abgeklebt und das Brummen war weg, falls dir das noch hilft!
H4drux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2013, 08:52
Sooo, habe nun mit Krokoklemmen die Sat Leitung geerdet allerdings verändert sich das Brummen garnicht! Die Lautstärke des Brummens bleibt gleich!

Und sobald ich das HDMI Kabel des geerdeten Fernseher aus dem Notebook ziehe ist ruhe, genauso mit dem VGA Kabel des geerdeten TFTs!

Habe auch schon die Gehäuse des AVRs und Sat Receiver miteinander verbunden, allerdings wurde das Brummen nur leiser und verschwand nicht komplett!

Dazu muss ich sagen das ansonsten nichts brummt, nur wenn ein geerdetes Gerät an mein Notebook angeschlossen wird brummt es, leise aber doch störend man achtet irgendwie drauf...

Hoffe du kannst mir noch irgendwie Helfen!

Lg, Pascal

edit: Wie definierst du Kurz, habe ein Kabel c.a 30-40cm lang an den F-Stecker meines Receivers und an den Schutzkontakt meiner Steckdose richtig so?

edit 2: habe nun die Sat Leitung bzw den Schirm mit einem 5cm langen sehr dicken Kabel geerdet, aber leider immer noch keine besserung


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 09:11 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2013, 09:41
Alle Geräte mit Schukostecker müssen in ein und der selben Steckdosenleiste angeschlossen sein und der Schirm der SAT-Antennenleitung muss mit dem Schutzleiterkontakt dieser Steckdose verbunden sein.

Sind nur die Geräte in der Zeichnung miteinander verbunden oder gibt es noch andere Geräte, die du nicht eingezeichnet hast (z.B. Verbindung zum Internetrouter)?


H4drux (Beitrag #3) schrieb:
!!VERSUCHSWEISE!! den Schutzleiter abgeklebt ....

Nicht zu empfehlen, auch nicht versuchsweise: Klick mich (Beitrag #12).



Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 23. Apr 2013, 09:49 bearbeitet]
H4drux
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2013, 09:59
Ja, wie du meiner Skizze entnehmen kannst ist an der "Wohn" Wand nur eine Steckdose, dementsprechend hängt auch alles an der gleichen Steckdose!
Ich habe eine Krokoklemme an den F-Stecker des Receivers bzw Kabels und an den Schutzleiter der Steckdose = Brummen unverändert
Dann habe ich die Krokoklemme direkt an das Drahtgeflecht/Schirm der Sat Kabels angeschlossen mit dem selben Ergebnis!

Nein, da kommen noch ein paar Geräte hinzu die aber immoment nicht angeschlossen sind wegen dem "Problem" , das einzige Gerät was noch angeschlossen ist, ist das WLAN und LTE Modem allerdings gehen davon keine Kabel in den TV da Blu Ray Player und TV über ein WLAN Modul verfügen!

Die einzigen geerdeten Geräte sind der TV der TFT und mein Notebook (dieses schließe ich als Fehlerquelle aus, da der Fehler auch im Akkubetrieb unverändert auftritt!)

Wenn ich das Scartkabel aus dem Satellitenreceiver ziehe ist das Brummen weg,
und wenn ich das HDMI/VGA Kabel aus dem Notebook ziehe ist das Brummen auch weg, wo liegt jetzt der Fehler? :/

LG, Pascal


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 10:07 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2013, 10:39

H4drux (Beitrag #6) schrieb:
Wenn ich das Scartkabel aus dem Satellitenreceiver ziehe ist das Brummen weg


Hi!

Ist das Brummen auch weg, wenn Du das Antennenkabel am SAT Receiver abziehst?
H4drux
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2013, 10:43
Jup, steht allerdings schon im ersten Beitrag von mir
Das der Sat Receiver schuld ist weiß ich ja auch schon, nur wie behebe ich das?

Habe schon alle möglichen Stecker umgesteckt, Masse abgeklemmt usw jetzt ist es ganz passabel, man hört es bei Leisen Lautstärken nicht, nur wenn man lauter dreht hört man es bei sehr ruhigen passagen im Film...

Die Sat Anlage wurde erst vor 3 Monaten komplett neu installiert und ist auch geeredet (im Keller ist ein dicker metallblock wo alle 6 Sat Kabel dran sind, von diesem Block geht dann ein Erdungskabel irgendwo in den Boden :P)

LG, Pascal


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 10:50 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2013, 10:47
Hmm,

nochmal für mein Verständnis:

Der SAT Receiver ist komplett angeschlossen, aber wenn Du das Notebook nicht anklemmst, dann brummt es nicht.

Wenn Du Antenne abziehst aber den Rest dran hast (also Notebook und HDMi vom SAT), dann brummt es auch nicht.

Wenn Du Antenne dran hast, HDMI SAT ab aber Notebook dran, dann brummt es ebenfalls nicht.

Korrekt?
H4drux
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2013, 10:56
Moment, also wenn ich alles komplett anschließe und nur das Notebook NICHT an den Fernseher über HDMI Anschließe brummt es nicht, alles super!

Erst wenn ich das Notebook über HDMI an den Plasma anschließe fängt es an zu Brummen, oder wenn ich den TFT Monitor ans Notebook anschließe brummt es auch, schließe ich nur die Anlage an das Notebook an läuft alles einwandfrei.

Der Satreceiver ist einmal über HDMI an dem Fernseher angeschlossen, und dann nocheinmal per Scart in die Anlage (wegen dem Ton), und solange mein Notebook nicht angeschlossen ist brummt auch nichts!

Also:
Notebook über HDMI zu TV dann HDMI zu Satreceiver und von da per Scart zur Anlage = Brummt!


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 11:00 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2013, 11:05

H4drux (Beitrag #6) schrieb:
Ja, wie du meiner Skizze entnehmen kannst …

Nur funktioniert der Link zu der Skizze nicht. Ich habe sie mir trotzdem anschauen können aber dennoch solltest du den Link reparieren.

Muss der SAT-Receiver unbedingt über SCART mit dem AVR verbunden werden oder gibt es auch die Möglichkeit dies über LWL zu machen (eventuell über ein Konverter).

In der Klinke zu Cinch-Verbindung ist eine Gabelung, von der es zum Blu-Ray Player geht und zum AVR. Wie ist das zu verstehen? Sind das unterschiedliche Leitungen, die nur in einem Kabelbaum verlegt sind oder sind sie tatsächlich zusammengeschlossen?


Gruß

Uwe
H4drux
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Apr 2013, 11:10
Die leitung vom Blu-Ray Player zur Anlage ist zusammengeschlossen, funktioniert auch einwandfrei, außer das es etwas leiser ist.
Den Link habe ich so bei Imageshack kopiert mehrere male aber funktioniert nicht so recht, freut mich das du es trotzdem sehen konntest!

Die Anschlüsse an meiner Anlage sind leider sehr begrenzt mehr wie Cinch und Scart habe ich nicht, ist nicht Optimal ich weiß.
Der Receiver und der Blu-Ray Player haben beide Optische Ausgänge, genauso wie mein Notebook.

Habt ihr sonst noch ideen?
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2013, 11:24
Hat der AVR keinen optischen oder digitalen Coax-Eingang? Dort könntest du das Notebook anschließen.

Cinchausgänge sollte man nicht zusammenschalten, das kann alle möglichen Probleme geben. Ziehe mal die Leitung vom Blu-Ray-Player ab. Ändert sich das Brummen.

Verbinde den Schirm der SAT-Antennenleitung mal direkt mit dem Schukokontakt der Steckdosenleiste (und nicht mit der Steckdose). Was passiert.

Zeichnung


Gruß

Uwe
GeraldA
Stammgast
#14 erstellt: 23. Apr 2013, 11:41
Wozu schließt du den Laptop eigentlich an den TV an?
Benutzt du ihn als Quellgerät für Filme und Musik?

Falls ja:
Mein Blu-ray Player hängt auch im WLAN.
Er erkennt meinen Laptop via WLAN als Medienserver und ich spiele Filme und Musik vom Laptop
eben einfach über meinen BR-Player ab. Das Gleiche kann ich mit der PS3 machen.
H4drux
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Apr 2013, 11:42
Nein hat der AVR leider nicht nur eine Scart Buchse und einen Cinch Eingang, damit muss ich leider auskommen erstmal.

Habe ich ausprobiert ändert am Brummen leider nichts, sind aber auch Hochwertige Oehlbach Cinch Kabel, die ich sorgfältig gelötet habe und wieder ordentlich isoliert habe.

Wie meinst du das, mit direkt an die Steckdosenleiste?
Ich habe die Krokoklemme an der Äußeren Feder der Steckdosenleiste angeklemmt und dann an das Schirmgeflecht des Satkabels, richtig so?

ein iPhone oder ein anderes Notebook funktionieren auch problemlos solange man kein geerdetes Gerät anschließt.

@GeraldA ich benutze das Notebook oder den PC um Spiele am Fernseher zu spielen, besitze zwar eine Konsole aber die Grafik am PC ist einfach viel besser (echtes 1080p, nicht so ne mogelpackung wie bei den Konsolen...:D) und mit dem XBOX 360 Controller kann ich besser Spielen als auf der Playstation 3, aber dafür wollte ich mir jetzt keine XBOX 360 kaufen :/

Ich schaue auch Filme über das Notebook, weil mein TV an der Wand hängt und die Kabel in der Wand verlegt sind, außerdem reicht die Geschwindigkeit von WLAN leider nicht aus für einen 1080p 3D Film, es kommt alle 15-20min zu kleinen Aussetzern.


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 11:53 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#16 erstellt: 23. Apr 2013, 11:59

H4drux (Beitrag #15) schrieb:
Wie meinst du das, mit direkt an die Steckdosenleiste?
Ich habe die Krokoklemme an der Äußeren Feder der Steckdosenleiste angeklemmt und dann an das Schirmgeflecht des Satkabels, richtig so?

Ja, aber am besten nicht mit einem Kabel und Krokoklemmen, sondern zum Testen den Schirm direkt gegen die äußere Feder drücken.


H4drux (Beitrag #15) schrieb:
Nein hat der AVR leider nicht nur eine Scart Buchse und einen Cinch Eingang,..

Es gibt auch LWL auf analog Cinch Wandler. Damit könntest du den optischen Ausgang des Notebooks nutzen und das Brummproblem wäre erledigt

Gruß

Uwe
H4drux
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Apr 2013, 12:15
Okay, hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast, das Brummen ist tatsächlich ein klein wenig leiser geworden!

Das Problem ist das mein Notebook bzw Ultrabook mit Windows 8 läuft und Conexant (Meine Soundkarte) verkorkste Treiber rausgebracht hat und sich der Optische Ausgang nicht aktivieren lässt, das selbe tritt auch bei Windows 7 auf, und ist auch bekannt bei Conexant allerdings halten die es nicht für nötig neue Treiber rauszubringen, der Equalizer der Conexant Software ist auch total verkorxt, und Lenovo vertröstet mich nur und meint mitte dieses Jahre sollen neue Treiber rauskommen, wers glaubt
Das Notebook ist grade mal 3 Monate alt und schon sowas... naja
Uwe_Mettmann
Inventar
#18 erstellt: 23. Apr 2013, 18:58

H4drux (Beitrag #17) schrieb:
Okay, hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast, das Brummen ist tatsächlich ein klein wenig leiser geworden!

Das verhält sich so, als ob da noch eine zusätzliche (bisher unentdeckte) Erdverbindung ist.

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Das Problem mit dem optischen Ausgang lösen und das Notebook dann über einen D/A-Wandler an den AVR anschließen

  • Einen NF-Übertrager (Ground-Loop-Isolator) zwischen Notebook und AVR schalten

  • Einen NF-Übertrager zwischen SAT-Receiver und AVR schalten. Das gibt aber wegen der Scartverbindung ein wilde Bastelei oder ein Adaptergrab.

  • Doch nochmal schauen, ob es eine unentdeckte Erdverbindung gibt. Hierzu löst du alle Verbindung zwischen den Geräten und ziehe wirklich alle Kabel von den Geräten ab. Anschließend schaltest Schritt für Schritt wieder alles zusammen. Probiere auch verschiedene Kombinationen aus.

Mehr fällt mir zu dem Thema jetzt nicht mehr ein.
Ach doch, du kannst einen HMS-Mantelstromfilter in das SAT-Antennenkabel schalten, kostet nur ca. 150,- €.


Gruß

Uwe
H4drux
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Apr 2013, 22:34
Ja, in echt ist das leider alles etwas komplizierter hier, da hängt noch ein kompletter Rechner am TV, 2 Konsolen (die da aber denke ich nichts mit zu tuhen haben) und von meinem Receiver geht ein 2es Satelittenkabel in die Küche und dort steht dann auch nochmal 1 Fernseher plus DVD Player und Receiver, habe die 2te Satleitung auch schonmal abgesteckt aber das ändert am Brummen nichts, die einzigen 2 geerdeten Leitungen sind wie gesagt mein TFT und der Plasma, und es gehen 3 Internet Leitungen zu den Geräten einmal zur Playstation 3 einmal zum Rechner und einmal in ein anderer Zimmer an einen anderen AVR.

Also gibt es 3 Verbindungen in 3 unterschiedliche Räume, einmal vom Internetkabel in den Flur zum Telefon, dann vom 2ten Satellitenkabel in die Küche, und dann nochmal ein LAN Kabel in ein anderes Zimmer zum AVR, ich werde jetzt mal (oder Morgen) mal alles abstecken und dann Berichten!

Ich muss aber dazu sagen das wir nur 1 einzige Steckdose im Wohnzimmer haben und ich daher mehrere Steckdosenleisten hintereinanderschalten musste, also Blu-Ray Player, Receiver, Playstation, Modem und Anlage hängt an der ersten Steckdosenleiste, an der 2ten Steckdosenleiste hängt dann der TFT, der Rechner, das Notebook und eine LED Beleuchtung für den Fernseher, dann hängt an der 3ten Steckdosenleiste der Fernseher und die Wii.

Habe allerdings darauf geachtet die Steckdose nicht zu Überlasten, wenn ich alle Geräte gleichzeitig benutze komme ich auf c.a. 2200 Watt, dabei sind die größten Verbraucher der Plasma mit 350 Watt, und der Rechner 600 Watt (unter Vollast), die Steckdosen erwärmen sich auch nicht.

Ich werde jetzt mal ein paar Fotos schiessen von den Steckdosen und dem Receiver eventuell hilft es ja!

edit: Hier die Bilder, leider nicht so gut aber ich hoffe man kann es grob erkennen.
edit 2: Bei den Bildern müsst ihr noch auf:"Continue to Media" klicken!

Hier die Hauptsteckdose wo alles dranhängt:
http://imageshack.us...cfce4be59bf1305.jpg/

Der unterschrank mit den 2 Steckdosenleisten für die Geräte:
http://imageshack.us...bbdd43119a4b178.jpg/

Hier die 3te Steckdosenleiste für den Computer:
http://imageshack.us...a3ef4ea1bbe1359.jpg/

HD Receiver - Blu-Ray Player und Anlage:
http://imageshack.us...af3e4f289012a6c.jpg/

HD Receiver (oben) und Blu-Ray Player (unten):
http://imageshack.us...af3e4f289012a6c.jpg/

Die Anlage + Cinch/Scart Anschlüsse:
http://imageshack.us...348d442ba07d21b.jpg/

Man erkennt ziemlich wenig, ich mache morgen vernünftige Fotos mit der Digitalkamera !


[Beitrag von H4drux am 23. Apr 2013, 23:06 bearbeitet]
H4drux
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Apr 2013, 01:12
Mir ist grade was richtig dummes passiert , hatte ja Testweise den Schutzleiter meines TFT abgeklebt um zu schauen ob das Brummen dann weg ist, tja nur sollte man den Kleber dann auch wieder entfernen, den beim einschalten meines Rechners gabs einen kleinen knall im Gehäuse meines Computers und die Grafikkarte war danach hinüber, war ein teures teil, kann natürlich Zufall gewesen sein.

Es hatte beim einstecken des Monitors an mein Notebook auch immer so leicht gefunkt, hab ich garnicht mehr dran gedacht
Uwe_Mettmann
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2013, 07:27

Uwe_Mettmann (Beitrag #18) schrieb:
  • Doch nochmal schauen, ob es eine unentdeckte Erdverbindung gibt. Hierzu löst du alle Verbindung zwischen den Geräten und ziehe wirklich alle Kabel von den Geräten ab. Anschließend schaltest Schritt für Schritt wieder alles zusammen. Probiere auch verschiedene Kombinationen aus.


H4drux (Beitrag #19) schrieb:
ich werde jetzt mal (oder Morgen) mal alles abstecken und dann Berichten!

Was ist jetzt dabei herausgekommen?


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 28. Apr 2013, 07:28 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#22 erstellt: 09. Mai 2013, 19:55

Uwe_Mettmann (Beitrag #21) schrieb:
Was ist jetzt dabei herausgekommen?

@H4drux
Willst du oder kannst du nicht antworten?
H4drux
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Mai 2013, 20:16
Oh, tut mir leid ich hab garnicht mehr an den Thread hier gedacht :x ich werde jetzt mal mein gekoppeltes Klinke Kabel lösen und gegen ein "ungekoppeltes" austauschen, dann mal alles durchprobieren.

Mir ist auch aufgefallen das der Sat-Receiver eine zusätzliche Verbindung zum Blu-Ray Player (der ja über Cinch-Kupplung am Computer hängt) hat, der Sat-Receiver hat nämlich unten am Gehäuse eine kleine Schraube die dass Gehäuse des darunterstehenden Players berührte.

Also, habe jetzt alle Geräte außer Notebook,TV und Sat Receiver komplett weggepackt, mit dem ergebnis das es immernoch brummt.

Es bestehen 3 Erdleitungen einmal TV dann der TFT und die (wahrscheinlich) geerdete Satleitung, der rest ist nicht angeschlossen kann also ausgeschlossen werden.
Meine "selbstgeflickten" Kabel habe ich ausgetauscht gegen vernünftige Klinken/Scart Kabel, allerdings brummt es trotzdem.

Ziehe ich die Satleitung aus dem Receiver ist ruhe!

Ziehe ich dass HDMI/VGA Kabel aus dem Notebook ist auch ruhe!

Ziehe ich das Scart Kabel aus der Anlage (Scart Kabel kommt vom Sat-Receiver) ist auch ruhe!

Der verursacher ist 100% die geerdete/ungeerdete Satleitung vom Satreceiver den sobald die Verbindungen zum Sat Receiver unterbrochen werden ist ruhe.
Stecker drehen=ohne Erfolg
Ferritkerne an den Kabeln haben überhauptnichts gebracht.

Masse am Scart/Klinke/Cinch Kabel durchtrennen verschob das Brumm Problem nur an eine andere Stelle und behob es nicht.
Satkabel Erden brachte keinen Erfolg, scheint wohl schon geerdet zu sein, die Sat Anlage wurde auch erst vor 5-6 Monaten komplett erneuert (neue Schüssel, LNB, neue Kabel und Dosen) alles vom Fachbetrieb.

Das einzige was half war als ich die Schutzleiter von TFT und TV abgeklebt habe=kein Brummen mehr, allerdings hab ich mir dadurch eine meiner Grafikkarten zerschossen -.-
Mein Notebook ist auch geerdet (Euro Stecker/3Poliger Anschluss am NT) allerdings möchte ich da keine Experimente mit Schutzleiter abkleben etc. weil es mir dafür einfach zu Teuer war, nebenbei hat das Notebook ein Alu/Metall Gehäuse und ich hab keine Lust da eine gewischt zu kriegen.

Immoment ziehe ich immer bevor ich einen Film am Notebook schaue das Scart Kabel am Sat Receiver raus, dann ist ruhe.

Gruß, Pascal


[Beitrag von H4drux am 10. Mai 2013, 20:42 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#24 erstellt: 13. Mai 2013, 21:38
Hallo Pascal,

im ersten Beitrag hast du ja eine Zeichnung eingestellt, nach der ja die Ursache und Abhilfe ganz klar war. Wie sich nun leider herausstellte, war die Zeichnung nicht korrekt (z.B. noch weitere Leitungen und Geräte angeschlossen und nicht eine Steckdosenleiste sondern mehrere). Wegen der falschen Informationen haben wir uns den Kopf zerbrochen, weshalb die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht wirkten.

Nun, jetzt mache ich mir es ganz einfach. Korrigiere die Zeichnung, dass sie wirklich in sämtlichen Punkten zu 100% korrekt ist. Dann werde ich mir das wieder anschauen und, falls mir eine Maßnahme einfällt, diese dir vorschlagen. Wenn sie nicht hilft, dann denke ich, dass du halt Pech hast.


Gruß

Uwe
H4drux
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mai 2013, 02:24
So sieht die Verkabelung immoment aus, alle unötigen Geräte wurden entfernt, und alles ist genaso angeschlossen wie hier aufgezeichnet!

Sobald das Scart Kabel (benötige ich um den Ton vom Sat Receiver auf der Anlage zu hören) aus dem Receiver gezogen wird, ist das Brummen weg.
Und sobald das Sat Kabel (Antennekabel) aus dem Receiver gezogen wird ist das Brummen auch weg!

Ich entschuldige mich dafür, dass die ersten Informationen nicht korrekt waren!

http://img854.imageshack.us/img854/5607/verkabelung.png

LG, Pascal


[Beitrag von H4drux am 14. Mai 2013, 02:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver an PC verursacht Brummen
Herbman am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Masse Brummen
trecordings am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher brummen
Zeke2000 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Mantelstromfilter / Brummen oder Wie ich langsam bekloppt werde :/
Below am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  16 Beiträge
HDMI Anschluß verursacht Brummen
lu.cifer am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Brummen auf 15m Kabel
digitalray am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
Brummen
technikfreak90 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Leises Brummen in Hochtöner
19hausi87 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
LEICHTES BRUMMEN DURCH SCART-KABEL
ducasto am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Brummen
mstylez am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen