Lautsprecher brummen

+A -A
Autor
Beitrag
Zeke2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 06:14
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Scart Switchbox von Hama, das Master-Scartkabel ist per Cinch mit meiner Anlage verbunden.
Wenn ich das Master-Scartkabel aus dem TV ziehe und die Switchbox auf den Steckplatz schalte wo der Gamecube oder der DVD Player dran ist, dann höre ich aus den Lautsprecherboxen ein extrem lautes brummen, DVD Player lauter als Gamecube.
Stecke ich das Scartkabel wieder in den TV ist das Brummen zwar viel leiser, aber wenn man die Anlage etwas lauter macht hört man es auch dann.
Wenn ich die Geräte, zumindest ist es beim Gamecube so, anschalte wird das Brummen lauter.
Wenn dann allerdings der Cube selber Ton abgibt wird das Brummen unterdrückt, es wird definitiv viel leiser (nein, nicht übertönt).
Beim DVD-Player ist das alles recht Wurscht, da der auch per Coax verbunden ist.
2 Fragen dazu:

Gibt es eine Möglichkleit das wegzubekommen? (ggf. technische Erklärung)

Schadet das Brummen den Boxen der Anlage?

Auffälligkeiten:
Antennenstecker ziehen bringt nichts.
Wenn ich das Kabel näher in die Mitte des Fernsehers (hinterer Teil, näher Richtung Scartbuchse !?) richte wird das brummen lauter, es verschwindet allerdings nicht, wenn ich das Kabel komplett anders lege.
Wenn es teilweise vom Fernseher kommt, wieso ist es auf dem Xbox und PS2 Scartchannel dann nicht? (Ps2 EXTREM leise, auch für penible Leute wie micht nicht störbar, Xbox gar nicht).
Alle Geräte sind per RGB verbunden (Xbox, Gamecube original Peripherie)

Danke schonmal
Zeke


[Beitrag von Zeke2000 am 26. Feb 2005, 07:32 bearbeitet]
sidebrody
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 19:08
Hi!

Ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir so, dass ich mein PC über meine Anlage laufen lassen möchte.

Vom line-out (3,5mm Klinkenstecker) zum Aux-Eingang der Anlage

Fertig, sollte eigentlich jetzt funktionieren, macht es auch, aber es summt!!!

Genauso wie bei Dir!!!!!
Woran liegt das, was muss ich machen um den Tinitus zu deaktivieren???????

Wäre nett von Dir, mich zu kontaktieren, wenn Du Dein Problem beseitigt hast...

Gruß
sidebrody
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Billiges Scartkabel - 37PV71 brummt
utari am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Chinschkabel / Scartkabel
Kimi am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  8 Beiträge
LEICHTES BRUMMEN DURCH SCART-KABEL
ducasto am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Scartkabel-DVDPlayer Problem
ebajka am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  10 Beiträge
Masse Brummen
trecordings am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  3 Beiträge
scartkabel
jagger.cb am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  4 Beiträge
Scart auf Cinch -> Brummen
kvogelsa am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Satelittenreceiver verursacht Brummen!
H4drux am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  25 Beiträge
Brummen bei AV-Receiver
Freddy1111 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Brummen beim Anschliessen eines Fernsehers über Scart
DJ-Silver am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWladimir_Koslowski
  • Gesamtzahl an Themen1.453.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.574

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen