Verkabelung Samsung MU8009, Pioneer VSX922

+A -A
Autor
Beitrag
TURK001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2017, 02:09
Hallo,

folgende Fragen:
Mein Pioneer ist mit einem hdmi Kabel (Out Buchse) mit dem arc Anschluss am Fernseher angeschlossen. Wie durch ein Wunder funktionierte nach der Erstinstallation bis gestern, 2 Monate lang, dass der Ton des Fernsehers vom Pioneer Receiver an die Lautsprecher gesendet wurde. Jetzt habe ich das Problem, dass er den Anschluss teilweise nicht erkennt. Dann mache ich tausend Sachen wie Werksrücksetzung und dann erkennt er es. Läuft etwas, aber spätestens, wenn ich den Fernseher aus und anmache wechselt er den Ton auf TV Lautsprecher. Dann bekomme ich es hin, dass der Ton über den Receiver kommt, aber dann kann ich die Lautstärke mit der samsung Fernbedienung steuern.
Manchmal ist es so, dass der Fernseher erkennt, dass ich lauter/leiser anklicke und zeigt mir am Receiber an, welche Lautstärke ich theoretisch hätte, aber es kommt kein Ton raus.
Bin so langsam am verzweifeln. Alles Liedgut. Anynet ist an.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2017, 02:13
Nutze zwischen TV und AVR ein Toshlinkkabel für die Tonübetragung das funktioniert zuverlässig.
TURK001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2017, 08:31
Was ist ein toshlinkkabel
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2017, 08:57

TURK001 (Beitrag #3) schrieb:
Was ist ein toshlinkkabel


Toslink = optisches Kabel = https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41jRd5jj2EL._SL500_AC_SS350_.jpg
TURK001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2017, 01:39
Ich bin am verzweifeln. Sitze seit 4 Stunden vor den scheiss Geräten und es läuft nicht wie es soll. Ich habe mir heute das Toslink Kabel gekauft. Aber, kein Ton. Habe nochmal alles zurückgesetzt alles neu angeschlossen, kein Ton. Der Samsung erkennt jetzt nicht mal den pioneer, also er sagt er wäre aus, obwohl er an ist. Erst wenn ich die Quelle zum pioneer ändere zeigt er mir dass das Gerätan ist. Sobald ich die Quelle ändere denkt er Pioneer wäre aus. Ich habe jetzt zigmal versucht die FB zu programmieren. Wenn man ch die Quelle Puoneer mache kann ich die Lautstärkenderung am Bildschirm des Pioneer sehen, aber ohne Ton. Ändere ich die Quelle zu TV kann ich mit der Fernbedienung die zahlenänderung der Lautstärke nicht sehen und der Ton kommt aus den tv Lautsprecher. Die Quelle pioneer sieht dann so aus, als ob sie nicht angeschlossen ist.

Was mache ich falsch? Es lief alles wichenlang. Plötzlich nicht mehr. Wenn ich mit dem Hand über das Netzwerk Musik abspiele kommt es beim pioneer an und es läuft alles. Im pioneer habe ich arc an. HDMI Control öfter mal an und aus.

Ich dreh durch. Bitte um Hilfe
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2017, 12:05
Am Pioneer mußt du einstellen wo du das Toshlinkkabel eingesteckt hast. (Quelle zuweisen).
Am TV stellst du im Audiomenü ein das du externe Lautsprecher nutzt.
Am besten ARC am TV ausschalten.
TURK001
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Dez 2017, 14:11
Wo sage ich ihm das denn im Pioneer? Ich habe auch nur ein Andchluss dafür. Also wie kann ich das zuordnen im Menü? Und Arc ausschalten? Und das hdmi paththrough?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2017, 14:16
gab es kein Handbuch dazu?
ich empfehle die PDF Version, da kann man wunderbar suchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton as 85.2sc an pioneer vsx922 ?
flexX123 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  6 Beiträge
Samsung MU8009 65 mit Yamaha YSP3300
frank1967### am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  2 Beiträge
Teufel concept e400 digital an pioneer vsx922 anschließen
Lukoste am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
HTP-071 Pioneer Verkabelung
ybeler am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  10 Beiträge
Samsung-Verkabelung
Obelixx44801 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Canton Sub 1200 R wird vom VSX922 nicht erkannt
Schätzeken am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer, XBox & Premiere
kroegi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer 1015
blade04 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung Pioneer VSX 417
MX510 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer VSX D814
Ziggert am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.026

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen