Smart TV Einstellungsprobleme, AV Receiver Einstellungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2018, 22:09
Moin Moin...zur Hardware: Samsung Smart TV--Yamaha RX-V583--Teufel Ultima 40 5.1 Anlage.......

zur Verkabelung: HDMI out (Kabel)vom Yamaha in den Smart TV in...........HDMI Kabel vom Sky Receiver in den Yamaha....Amazon fire stick in Hdmi beim Yamaha.....und Optical Kabel vom Smart TV in den Yamaha

zum Problem: am Smart TV kann ich nicht auf Dolby Digital umstellen, nur auf PCM und Neo!!!!????...Sky strahlt HD aus, Tonspur auf Dolby Digital gestellt aber mein Yamaha (AVR) zeigt nur PCM an.(Dolby Digital liegt ja aber anscheinend an, also muss doch auch 5.1 kommen)????

alles andere klappt: Amazon läuft in HD und der Yamaha geht auch gleich auf Dolby Digital!! Blu Ray an, Yamaha geht gleich auf DD Master!!!!!!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 22:36
Tonspur einstellen reicht nicht, du musst den digitalen Tonausgang von PCM auf Auto oder dolby Digital umstellen


[Beitrag von Highente am 04. Jan 2018, 22:37 bearbeitet]
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2018, 23:07
...lässt sich nicht umstellen...nur auf PCM oder Neo....nicht auf Auto oder DD
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2018, 23:08
....am Smart TV meine ich jetzt
std67
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2018, 23:13
ich habe hier noch von niemandem gelesen der die Audioeinstellungen an den Samsung-TVs verstanden hätte

Vielleicht taucht ja in diesem Thread endlich mal einer auf
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2018, 23:21
...ich hab nun auch schon elendig viele Threads gelesen, ich auch nicht....Problem gelöst vielleicht mit einem anderen TV??...langsam glaube ich auch das das ein reines Samsung Problem ist
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2018, 23:22
Crosspost?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=115&thread=28276

.... welcher Eingang ist am Yamaha dem digital Eingang zugeordnet?
wenn da CD steht geht ... nur PCM
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2018, 23:40
...kann den Thread nicht öffnen..was ist Crosspost?...das optische Kabel geht in audio 1
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2018, 23:50
Was soll denn eine Einstellung am Samsung Tv bewirken, wenn der Sky Receiver mit HDMI direkt an den Yamaha angeschlossen ist???
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2018, 00:07
...habe doch auch schon geschrieben das ich im sky Menü auf Tonauswahl DD5.1 gestellt habe aber auf dem Yamaha PCM steht...
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2018, 00:10
Hmm, merkwürdig... Sender sendet auch sicher in DD (sollte eigentlich sein bei HD Sendern)? Nicht zufällig im Programm "Stereo" gewählt?
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jan 2018, 01:02
nöö....leider nicht ....echt kein Plan mehr was ich am Yamaha noch einstellen muss....
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2018, 03:50
der Firestick funktioniert ja laut Deiner Aussage korrekt
ziehe den Firestick mal raus und dort das HDMI Kabel vom Sky rein
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2018, 05:02
wie denn nu? (sorry hab wohl nicht sodirekt durchgeblickt)
- wenn der Sky Receiver am Yamaha steckt und DA kein Ton ist;
WAS hat das dann mit den Tonausgabeinstellungen am TV zu tun?
- ein Signal Loop des Sky per HDMI an den Yamaha von da an den TV und vom TV per digital Kabel zurück zum Yamaha um dann dort am Yamaha den Sky Ton des TV zu hören?
- wenn es am Yamaha mit dem Blu-ray Player funktioniert, die dortigen Einstellungen am HDMI nortieren und auch so am HDMI wo der Sky Receiver angeschlossen ist einstellen klappt nicht?
- HDMI wo der Sky Receiver angeschlossen ist so Einstellen das der Yamaha den Ton "abgreifen" (Amp oder ähnlich) soll und nur Bild an den TV weiterleiten


[Beitrag von langsaam1 am 05. Jan 2018, 05:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 05. Jan 2018, 11:58
Eben, vielleicht, Ohne zu merken, im Yamaha Setup sowas gebastelt: Bild kommt vom Sky Receiver und Ton ist so zugeordnet, dass er gar nicht vom Sky Receiver direkt kommt sondern vom TV zurück?
XN's Vorschlag bitte mal durchführen: Kabel vom BluRay oder Amazon in den Sky Receiver und über diesen Eingang probieren.
uncut68
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jan 2018, 14:32
Moin
Sky Plus Receiver?
Einstellungem Menü HDMI auf Dolby Digital stellen.Dann wird automatisch das Programm in DD gestellt.Wenns nicht geht,Optisches Kabel in AVR und natürlich zuweisen.Oder Sky direkt an TV und nur Ton optisch an AVR.So hab ich es auch,kann dann wählen ob Ton über TV oder AVR.
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Jan 2018, 15:07
Moin, ja sky plus...hab jetzt Sky direkt an Tv und Ton optisch an Yamaha ...und umgestellt auf DD im Sky Menü...Nur Bild...was meinst du mit zuweisen, und wo an welchem Gerät
Zanderstruck
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Jan 2018, 15:24
Danke an alle ....funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR 8500 Einstellungsprobleme oder bin ich komplett besch.
nordgermane am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  15 Beiträge
Smart-TV an AV-Receiver anschliessen
Lenny011 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  7 Beiträge
Smart TV an Receiver anschließen
Faxphase am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  13 Beiträge
Verbindungsprobleme Smart TV mit Receiver
"MAK" am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  8 Beiträge
Verkabelung AV Receiver, DVD-Rekorder, Smart TV - BItte um HIlfe
Andre44 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  9 Beiträge
AV-Receiver OHNE hdmi an Smart-TV anschließen
boenitv7 am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  24 Beiträge
Av Receiver mit tv Verbinden
Kev897 am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  9 Beiträge
Samsung Smart TV UE48H6270 Sender
Melli123 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  5 Beiträge
Verkabelung Smart-TV, FireTV + Samsung Receiver
tigernrw am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV und Heimkino mit Receiver
marc9000 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen