Rauschen bei B&W Speakers

+A -A
Autor
Beitrag
ex-cali
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2018, 17:43
Hallo.

Habe nun mein komplettes Heimkino soweit fertig und bin grundsätzlich schwer zufrieden...
Allerdings hab ich ein kleines Problem:

Bei ausgeschalteter Lautstärke brummen/rauschen die Lautsprecher etwas.
Vorweg mal mein System:

Classe AV-150 Endstufe
Classe SSP-300 Vorstufe
B&W Nautilus 804 Front, Center B&W HTM2, Surround B&W SCM 1

Also zum Problem, lege ich keine Signale an die Endstufe an und schalte diese ein sind die Lautsprecher völlig still. Sobald ich die Cinch Verbindungen zwischen Vorstufe und Endstufe auflege fangen die Lautsprecher an etwas zu brummen/rauschen. Dabei ist es egal ob die Vorstufe an oder aus ist.

Als Verbindung habe ich normale Cinch Kabel schon probiert, oder meine etwas hochwertigeren mit Neutrik Stecker.. Spielt eigentlich kaum eine Rolle.

Halte ich die Cinch Kabel etwas in die Höhe ( von den Netzkabeln etc weg ) wird das Geräusch etwas leiser... Bei den 5 Lautsprechern ist das Störsignal auch nicht gleich sondern je nachdem wie die Cinch Kabeln halt liegen... Lautsprecherkabel umlegen oder sonstiges ändert nichts.

Also meine Frage, was kann man tun um das Geräusch/Störsignal zu minimieren?
Ich will bitte nicht wieder eine Kabeldiskussion losbrechen...

Da ich in der Elektrotecchnik tätig bin, werde ich jetzt mal dennoch versuchen die Netzkabel mit geschirmten Leitungen zu konfektionieren ( Kostet mir nichts ). Ich denke aber nicht, dass es damit alleine viel besser wird...

Gibt es eigentlich jemanden der seine Cinch zusätzlich noch schirmt? Und zb diesen Schirm bei der Vorstufe auflegt.. ? Oder Vorstufe und Endstufe mit einen Potenzialausgleich verbinden?

Bei Bekannten habe ich schon ähnliche Probleme erlebt... Je nachdem wie eng es hintern Wandverbau hergeht... Bei meinen Onkel zb wird das Rauschen sehr laut ( sogar von der Couch aus hörbar ), sobald er
alle Geräte ansteckt ( Kopfhörerverstärker mit Netzteil, PS4, und und und ) ....
Mir ist klar das es immer besser wäre ein großes Rack mit viel Platz ohne andere Dinge zu haben. In einen normalen Wohnzimmer und mit Kindern im Haus, klappt das halt leider nicht !

Liebe Grüße Alex.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 700er & Verkabelung
markush am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Verkabelung B&W
fueti am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  3 Beiträge
Bose Surround speakers 700 rechts funktionier nicht
KäptnBalu397 am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  2 Beiträge
Bananas an B&W 601
mistawille am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
! RAUSCHEN !
hoppisan am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  12 Beiträge
Logitech Surround Sound Speakers Z506
ZinN94 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
B&W 603 S3 - billige Kabel??
am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  8 Beiträge
Denon PMA 710 AE - B & W 685
bernd41844 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
B&W ASW610 an Yamaha DSP-A2070
cptflint am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  9 Beiträge
rauschen bei dvi verbindung
sebo25 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen