Yaham RX-A670 Verkabelung mit TD 420+720

+A -A
Autor
Beitrag
kabelchaosperfekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2018, 14:18
ch habe einen TV Philips 42PFL8404, Blu-Ray Panasonic DMR UBC70, Receiver Yahama RX670, CD und Kassttenrecorder Harmon Kardon HD720 +420 und Dual Schallplattenspieler CS415-2, sowie Aktiv-Subwoofer TeufelCF550/6, Kabelanschluss Unitymedia.
Was ich bislang geschafft habe: TV läuft über Receiver Ton über Teufel, DAB Empfang bestens, TV auch aber wie bitte schließe ich den Schallplattenspielr , den Kassettenrecorder und CD spieler an? Leider kenne ich niemanden aus Esslingen, der mir helfen könnte, vor allem auch bei den diversen Einstellungen, welcher der Yahama bietet, das überfordert Frau total.
Ich habe außerdem meinen alten Harman Kardon Receiver, einen Silvercrest und jede Menge Kabel Stecker etc. welche zum Entsorgen definitiv zu schade sind. Gibt es hier Bastler oder Profis, die mir helfen können, möglichst schnell, möchte endlich den Schrank wieder anrücken können und Musik etc. geniessen. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ganz lieben Dank
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 14:36
Nun, Du hast 3 analoge Audioeingänge an dem Yamaha. Da kannst Du schon mal das Tape und den CD Player anschließen (für abspielen - aufnehmen direkt geht mit dem Yamaha wohl nicht mehr, da er keinen analogen REC Out besitzt). Beim Plattendreher kommt es jetzt drauf an: den gibt es lt. Internet MIT und OHNE Phono Vorverstärker. welchen hast Du?


[Beitrag von n5pdimi am 23. Jun 2018, 14:38 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2018, 14:44
Wie der CD-Spieler angeschlossen wird steht auf Seite 29, ich würde die digitale Anschlußvariante wählen, also den Digital Output am CD nutzen.
Das Kassetendeck kannst du sinnvoll nur zur Wiedergabe nutzen, aufnehmen ist mit dem Receiver nicht möglich. Dazu die Ausgänge des Tapedecks mit einem analogen Eingang verbinden, so wie beim Anschluß für CD analog beschrieben.
Falls der Plattenspieler einen eingebauten Phono-Entzerrervorverstärker hat kannst du ihn auf diegleiche Art anschließen,
Wenn du bisher immer die Quelle Phono angewählt hast um Platten zu hören benötigst du einen externen Vorverstärker, bspw. https://www.amazon.d...ativeASIN=B00006J4IM .

gruß schraddeler
kabelchaosperfekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jun 2018, 16:03
Hallo und danke für die Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter, bin zu dusselig dafür und bereits ziemlich genervt,... da zwei mal bereits im Mediamarkt nachgefragt und es läuft immer noch nicht. Der kassetttenrecorder hat Audio in und out Buchsen, was soll von wo kommen und wo rein, der Plattenspieler hat ein Massekabel, wohin, laut Mediamarkt an GDN oder so ähnlich, ist aber nicht vorhanden. Ob er einen Vorverstärker hat, weiß ich nicht, er hat die Bezeichnung CS413-2. Vor lauter digital und koaxal und analog und was weiß ich noch alles kriegt ich das nicht mehr hin. Der CD kann mittels remióte mit dem Kassettenrecorder verbunden werden, aber wie, habe die Beschreibungen, aber immer kapiere ich ewas nicht, weil anders bezeichnet oder wie auch immer. Auch bereitet mir die Einstellungen Probleme, ich hatte auf kompetente Hilfe vor Ort gehofft, würde es ja auch zahlen, Ist schon blöd, zwei super tolle Geräte gekauft und kann nicht mit umgehen, was ja echt schade ist, aber ohne Anweisung und nur anhand der Bedienungsanleitungen schaffe ich es nicht, sorry. Lieben Dank Brigitte Ich kann dafür andere Sachen wesentlich besser, aber Technik bzw. lesen und umsetzen von Hndbüchern ist echt nicht mein Ding.
kabelchaosperfekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jun 2018, 16:05
was bedeutet zum Beispiel digitale Anschlußvariante, was für ein Kabel braucht man dafür?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2018, 16:33
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2018, 16:53
So ein paar wenig Wissens Grundlagen benötigst Du aber schon, sonst wird das hier schwer. GND ist nicht vorhanden, weil der Yamaha nicht für einen Plattenspieler vorbereitet ist. Deswegen benötigst Du ja einen zusätzlichen Phono Vorverstärker. Vielleicht solltest Du in ein richtiges Fachgeschäft gehen, Mediamarkt kannst Du vergessen. Übrigens der Yamaha eine Nummer größer hätte einen Phono Anschluss gehabt - vieleicht in Zukunft vor dem Kauf beraten lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha RX-V463
michaeljr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  16 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V461
rikerm am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  41 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Verkabelung Fernseher Yamaha RX-V375
hendrik81 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V367 HDMI-Verkabelung
lima1108 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V 557
DoMINIk82 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Monitor Audio RX W12 Verkabelung
Torpak am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Golden Technica GT 420 SPS
o0Simon0o am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Verkabelung
barabo am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen