Bluetooth dualbetrieb auf nuPro

+A -A
Autor
Beitrag
Jaegy
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2019, 05:01
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung Smart-TV den ich aktuell via optisches Kabel mit der nuPro betreibe. Leider kann man hierbei natürlich keine Lautstärke über den Fernseher schalten. Mit einem Bluetooth Reciver --> Cinch --> nuPro geht das schonmal ganz gut, leider jedoch muss man den Reciver nach jedem Fernseherstart neu Verbinden.
Zusätzlich würde ich auch noch gerne Alexa (Musik hören) mit dem Ding koppeln, so dass Fernseher und Alexa gleichzeitig zu hören sind. (Nichts zum umschalten)

Also würde ich mir nun ein ARC Audio Adapter holen um das Audiosignal regelbar vom Fernseher zu holen, Alexa mit dem Reciver pairen, beide Geräte über ein 3,5mm Klinke in nen Mixer werfen und das ganze dann an meine nuPro anschließen.

Da ist nun meine Frage, bevor ich mir den ganzen Mist kaufe, was hab ich vergessen und kann das so funktionieren oder hat jemand bessere Ideen das um zu setzen?

Danke euch schonmal!

MFG

Jägy

Hardware vorhanden:
Samsung NU 8009
Nubert nuPro AS-250
EKSA 5,0 Bluetooth TransmitterEKSA 5,0 Bluetooth Transmitter

Geplant:
ARC Audio Konverter
Mixer
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2019, 05:35
und was hat das mit "Surround & Heimkino" zu tun?
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:54
Sollte NICHT funktionieren.


[Beitrag von pegasusmc am 16. Mrz 2019, 01:23 bearbeitet]
Jaegy
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2019, 19:13
Also ich wollte mich kurz zurück melden, dass es super funktioniert. Beide Kanäle werden zeitgleich abgespielt ohne lästiges umschalten odgl.

Falls sich der Thread im falschen Themenbereich befindet, tut mir das leid. Habe jedoch keinen passenderen gefunden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von

pegasusmc (Beitrag #3) schrieb:
Sollte NICHT funktionieren.

und

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
und was hat das mit "Surround & Heimkino" zu tun?

als Kritik bzw Hilfestellung etwas enttäuscht war. Aber leider wie in vielen Foren, erstmal Motzen oder Offtopic behandeln.
Schade.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2019, 23:41
Ja, hast recht. Hier gehen Wir von Bitsream aus ist halt Surround & Heimkino.
Bei PCM lässt sich der ARC von der TV Ferbedienung steuern, bei Bitstream geht das uber HDMI CES da es ein festes Signal ist.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2019, 16:48

Jaegy (Beitrag #4) schrieb:
Falls sich der Thread im falschen Themenbereich befindet, tut mir das leid. Habe jedoch keinen passenderen gefunden.

So ist es.
Für Stereo kommen nicht genügend Beiträge, die einen eigenen Bereich rechtfertigen würden.

Apropos Stereo:
Bist Du sicher, dass Du nicht doppeltes Mono aus dem Mixer abgreifst?

Gruss
Jochen
Jaegy
Neuling
#7 erstellt: 29. Mrz 2019, 01:59
Hatte ich zum Glück noch vor der Bestellung bemerkt.
Habe einen anderen Mixer gekauft als damals angegeben.
Ich denke deswegen bist du von Mono ausgegangen oder?!

Grüße

Jägy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss nuPro AS-250
Technik682 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  7 Beiträge
nuPro AS-250 + BDP-S7200
DanRey am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  15 Beiträge
Bestmögliche Audioqualität NuPro As250 + Konsole
nazaam am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  6 Beiträge
Subwoofer an nuPro A-200
J.Sieger am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  23 Beiträge
NuPro A20 an AV Receiver anschließen
livebattle am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
Acer M550 Beamer mit Nubert NuPro A500
biancoblu01 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  24 Beiträge
Bluetooth
derschock am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
HDMI auf Bluetooth?
dennithepep am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  7 Beiträge
Bluetooth Sender
GoldenGurke am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth Verbindung
Killer-Wiesel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen