Subwooferkabel Oehlbach

+A -A
Autor
Beitrag
Heinzrot
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 19:06
Hallo,
habe mir gestern ein neues Y- Subwooferkabel von Oehlbach gekauft.
Beim Subwoofer YST 515 Yamaha steht das man den linken KAnal auf dem oberen Stecker legen soll.
Wie unterscheide ich aber beim Y-KAbel links rechts?
Es steht einmal Oehlbach in weisser Scfhrift und einmal in roter Schrift drauf.
Welcher ist nun links bzw. rechts?
Gruß
Heinzrot
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 20:16
Dein AV-Receiver hat einen SW-Ausgang (eine Buchse) und Du willst per Y-Kabel an beide Buchsen des Subwoofers, richtig ?

Wie kann es bei einem per Y-Kabel aufgeteilten Mono-Signal "links" und "rechts" geben ?

Ausserdem sagt die Bedienungsanleitung des Yamaha, dass bei einer Mono-Buchse am Verstärker ein Kabel zur L-In-Buchse ausreicht.


[Beitrag von ch.weber am 01. Jan 2006, 20:24 bearbeitet]
Heinzrot
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2006, 08:34
Moin,
ja das mit dem Monokabel habe ich gestern Abend auch in der Bedienngsanleitung gelesen.
Das mit dem Y-Kabel habe ich aus folgendem (blöden) Grund.
Der Sub habe ich bei Hirsch Ille bestellt. Hat auch wirklich wunderbar funktioniert.
Ich habe zur Probe nur ein 1 Meter langes Kabel mitbestellt. Wußte da noch nicht wo ich den Subw. platzieren wollte.
Hirsch Ille hat mit ein Y-Kabel geschickt und ich bin davon ausgegangen dass das so richtig ist.
Also bin ich losgezogen und wollte mir nachdem das mit dem Standplatz klar war ein gutes Kabel kaufen. Habe ich auch getan - und zwar dieses Y-KAbel.
Zum Thema links rechts - Auf dem KAbel von H&I steht dieses links und rechts drauf.
Muß ich da nun was beachten?
Habe ich durch den Gebrauch des Y-Kabels Nachteile im Vergleich zum Monokabel?
Gruß
Heinzrot
dividi
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 09:30
Hi

Das aufgeteilete mono signal wird durch das YKabel nur gedoppelt hat nix mit Stereo zu tun ist nur dafür das der Sub mehr Signal Power bekommt.
Heinzrot
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 10:34
Hallo,
verstehe ich das dann richtig, daß ich keine Nachteile durch das Y-Kabel habe?
Gruß
Heinzrot
throsten
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 11:49
Jep.

Und nebenbei. Weiß/Schwarz ist an Chinchsteckern immer Links und Rot ist Rechts.
Heinzrot
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2006, 12:28
Hi,
was würde ich nur ohne euch machen?
Ich weiß es genau:
Mir den Kopf über Dinge zerbrechen, wo es nichts zum zerbrechen gibt.
Ein großes Danke
Heinzrot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oehlbach Booom Subwooferkabel
Tassilo85 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  59 Beiträge
Gutes Y-Subwooferkabel gesucht - Goldkabel, Oehlbach oder welches?
h-e-r-o am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge
Subwooferkabel Oehlbach "Booom" oder NF 1?
defPlaya am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  11 Beiträge
Subwooferkabel
balue1965 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer: Billig-Chinch vs. Oehlbach NF Subwooferkabel
unixbyte am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
welches subwooferkabel?
Aratex am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  9 Beiträge
Subwooferkabel
corza am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
[ Hilfe ] Subwooferkabel Y
Fireblade929 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Y-Kabel [Beratung]
Thooradin am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
Y-Subwooferkabel
sTOOs am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen