Revox Evolution

+A -A
Autor
Beitrag
sebimax
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2019, 18:41
Hallo in die Runde
Habe wieder meine Revox Evolution ausgekramt ;-) , hätte eine Frage bezgl. der Lautsprecher . Nutze den ( den Original Subwoofer, den kann ich Direkt von der Anlage anschließen kann , nun bietet der Subwoofer anschlüße für die Piccolos ( kl. Lautsprecher ) Links/Rechts , könnte Ich dort auch andere Standboxen anschließen ??? Dient der Sub nur als Weiche ???
Nette Grüße
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2019, 22:26
Auf dieser Seite:
Revox-Seite
steht: "Der Verstärker ist das Herz der Evolution. Seine kraftvolle Ausstattung mit 2 x 150 Watt Sinusleistung"
Bedeutet doch, dass Stereo-Boxen direkt am Verstärker angeschlossen werden.

Oder welches "Evolution" hast du?
sebimax
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2019, 07:45
Habe diese Anlage , siehe Bild . Der Basslautsprecher wird direkt von der Revox angesteuert . Vom Bass ( Sub ) kann man Lautsprecher anschließen.
Nette GrüßeRevox Boxen 1
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2019, 08:36
Das ist ein passiver Sub mit integrierter Frequenzweiche.

Natürlich kann man da auch andere Boxen als die Piccos anschliessen.

Die Frage ist nur welche Ohm-Zahl die mindestens haben müssen und bei welcher Frequenz der Sub die Satelliten abtrennt.

Wenn die Satelliten z.B. erst bei 100 oder mehr Hertz getrennt werden, bringen Standboxen recht wenig, die schliesst man dann besser ohne Sub direkt an die Evolution an.
sebimax
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2019, 08:42
Okay ....Super . Danke für die Antwort . Werde es mal testen .
Im Grunde heißt es das eben die Bässe dann über den Sub abgegeben werden , Richtig ?? Und ie Mitten Höhen über den Standlautsprecher ??
Nette Grüße
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2019, 09:44

sebimax (Beitrag #5) schrieb:

Im Grunde heißt es das eben die Bässe dann über den Sub abgegeben werden , Richtig ?? Und ie Mitten Höhen über den Standlautspreche


Ja.

Hier habe ich was zum Revox Picollo-System gefunden, eventuell ist das dann auch der gleiche Subwoofer. https://www.studerun...ox-piccolo-system-2/

Leider wäre es dann wie ich befürchtet habe.

Es lassen sich zwar auch Boxen mit mindestens 4 Ohm anschliessen, was auf so ziemlich alle Boxen zutrifft ausser ein paar Exoten, aber die Frequenztrennung findet bei hohen 110 Hz statt.

Das heisst, das Basspotential von Standboxen wird überhaupt nicht genutzt.
sebimax
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2019, 09:57
Okay.....Danke für die Hilfe :-)
Werde es Testen .
Nette Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer anschließen
Bastuck am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer anschließen
frischhaltefolie am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
2 Subwoofer. wie anschließen?
kleiner-onkel am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen ?
xtiger2012 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
passiven Subwoofer anschließen
elDudereeno am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer+4 Lautsprecher?
nikkn am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Boxen an Subwoofer anschließen
Maxville am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Stereo Anlage an Subwoofer anschließen?
Robin123462 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer an Anlage anschließen
Dragon20 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  21 Beiträge
Stereo Verstärker als Subwoofer- Endstufe verwenden
Blader123 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen