BOSE Lifestyle 48 DVD home entertainment system

+A -A
Autor
Beitrag
stefants0rn
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2020, 19:27
Hallo! Erstmal bin ich neu hier! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein Problem hab und keine Lösung bis jetzt gefunden habe. Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben und den richtigen Ort für dieses Post gefunden zu haben.
Mein Problem ist folgendermaßen: Ich habe ein Lifestyle® 48 DVD home entertainment system anno 2006 schätze ich, geerbt.
Alles funktioniert... naja bis auf das Netflix schauen. Denn ich bekomme keinen Ton vom TV in die Bose.
Habe bereits ein optisches Audiokabel besorgt und in den opt in der Bose gesteckt, sowie opt out beim TV. Habe dann bereits gegoogelt und die Anweisungen von der BOSE Seite befolgt, nach der man das opt in entweder "TV, Cabel, AUX etc." zuweisen soll. Auch wenn ich diese Zuweisung zu bspw. TV mache, bekomme ich keinen Ton. Kann es etwas mit meinem TV zu tun haben, dass bspw. das Ton Signal mit der alten Bose nicht mehr zusammen passt?
Mein TV ist ein Samsung UE 40H 6273SSXZG von 2014.

Ich hab echt keine Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar. Bin ein noob auf dem Gebiet.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2020, 19:39
Hört sich so an, als hättest Du eigentlich schon zimelich viel richtig gemacht. Hast Du denn auch im Bose "Tv" als Eingnag gewählt? Leuchtet das optische Kabel aus dem Tv am Ende rot? Eventuell im TV noch auf "externer Verstärker" oder so ähnlich stellen?
stefants0rn
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2020, 21:33
Hallo! Danke für deine Antwort.
Hast Du denn auch im Bose "Tv" als Eingnag gewählt? Ja
euchtet das optische Kabel aus dem Tv am Ende rot? ja
Eventuell im TV noch auf "externer Verstärker" oder so ähnlich stellen? Hmm da gibts bei Ton nur die Möglichkeit zwischen "TV-Lautsprecher" und "Audioausgabe.

Ist es möglich, dass ich bei "PCM" usw. etwas umstellen muss? Dass das Audioformat nicht passt?

Nachtrag: Wenn ich das Ausgabesignal am TV zwischen "PCM" und "Dolby Digital" sehe am Display der Bose, dass dies geändert wird. Sie erkennt dies also. nur ton kommt keiner. Kann sein das hinten etwas falsch verkabelt ist?


[Beitrag von stefants0rn am 09. Feb 2020, 21:46 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2020, 22:06
Du hast in der Regel Ton und nur bei Netflix nicht? Dann liegt das wohl daran, das Netflix mit Dolby Digital+ sendet. Das kann das Bose System von 2006 nicht dekodieren.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2020, 10:15
Ein Samsung TV von 2014 schickt über optisch garantiert kein DD+... Also irgendwie muss es gehen. Lauter drehen?
stefants0rn
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2020, 20:09
Hallo!

Wenn ich den PC anschließe am TV, bekomme ich auch keinen Ton. Ich kann beim TV das Singal zwischen PCM und Dolby Digital umstellen. Damit sollte doch auch ein anderes Signal gesendet werden oder?
stefants0rn
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2020, 20:11
Ich werd mal versuchen ganz laut zu stellen. Habe aber bereits mit dem Volumen herumgespielt und nichts gehört.

Danke nochmal für die Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 48 an Loewe Individual TV
Skyraider69 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
BOSE LIFESTYLE 48 SUB Steuerungskabel umlöten
FenchelTea am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 20 System
cblank am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  5 Beiträge
samsung 8790 mit bose lifestyle 48 verbinden
el-cano am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle DVD anschließen
Weaselz am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  9 Beiträge
Phillips 9996 und Bose 3.2.1 TM DVD Home Entertainment Systems
jakl123 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle V20 + DVD-Player
stefanes am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle /Falsches Format
malulola am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle Kabelinstallation übernehmen.
Blade78 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen