Soundbar an den Löchern für die Standfüße anbringen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sepplmeister
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 09:40
Hallo.

Ich habe meinen Samsung (QRQ60) an der Wand angebracht (siehe Bild 1). Damit sind die Hauptschrauben für eine Halterung bereits in Nutzung und ich würde diese ungerne wieder rausnehmen, da ich sie mit Schraubenkleber schön festgedreht habe. Ich würde nun aber gerne eine Soundbar an der Unterseite des TV-Geräts mittels einer Halterung anbringen. Meine Frage:
Gibt es Halterungen, die man an den für die zwei Standfüße vorgesehenen Löchern (siehe Bild 2) anbringen kann? Ich bin leider noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank & schöne Grüße.



Bild 1: Bild 1

Bild 2: Bild 2
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 09:56
Wenn man an der abgebildeten Stelle (Bild 2) einen Standfuß anschrauben kann, kann man auch einen SB-Halter anschauben.

Je nach Soundbarmodell sind dem Gerät für eben genau solch eine Montage Halter beigelegt. Ansonsten lassen sich Halter auch im Zubehörhandel erwerben. Beispiel
Sepplmeister
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2020, 10:09
Danke für die Antwort. Da steht jedoch auch "easy mounting of sound bar to TV in combination with TV wall mount". Daher bin ich nach wie vor verunsichert. Ich denke mal, die Leiste wird zu breit für meine schmalen Standfuß-Schlitze sein. Ich suche nach einer Lösung, die explizit dafür ausgeschrieben ist. Dass so etwas direkt bei der Soundbar beiliegen könnte, wusste ich noch nicht. Gibt's ein Beispiel?
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2020, 13:27

da ich sie mit Schraubenkleber schön festgedreht habe

wieso macht man sowas und dann auch noch Sechskant... sicher schön fest angeknallt... die armen Gewinde.

Ich kenne auch nur Soundbar Halterungen, die in die VESA Löcher reinkommen. Da sind dann längere Schrauben dabei, damit man SB Halterung und Wandhalterung im selben Loch verwenden kann. Halterungen zur Montage in den Standfußlöchern wird es wenn dann nur bei Samsung selbst geben. Da man hier ja nicht mit den Abständen variieren kann, kann ich mir nich vorstellen wie da eine Universalhalterung passen soll.
Sepplmeister
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Apr 2020, 13:56
Danke. Dann muss ich mal gucken. Die Löcher im TV waren vor allem oben echt erstaunlich kurz. Die zur Halterung mitgelieferten Schrauben haben nicht gepasst, da habe ich mit dem, was ich im Keller hatte improvisiert (und das waren Sechskantschrauben mit etwas Kleber dran, minimal). Ich kann die Platte schon noch abnehmen, aber weil die Löcher eben so kurz sind, würde ich ungern noch eine zweite Halterung drunter schrauben. Dann ist bald gar keine Schraube mehr im Gewinde.

Aber noch mal. Ich suche ja nicht nach einer Lösung, die ich so auch nachlesen kann (zwei Halterungen) und auch nach keiner Anleitung, wie ich das andere hätte besser machen können.

Mir stellt sich lediglich die Frage, ob jemand von so einer Halterung für die Standfußlöcher weiß, weil ich keine finden kann.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2020, 20:35
- keine dauerhaft nutzbare Die wie die Schrauben am TV angebracht wurden
- mit viel Unglück Spannung und Druck Stellen Probleme ergibt fleckiges Bild
- es gibt Halter in unterschiedlichen Breiten und Längen von diversen Anbietern


[Beitrag von langsaam1 am 21. Apr 2020, 20:37 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2020, 17:25
Mußt halt mal schauen, es gibt universal Halterungen oder zum Gerät passend.
Soundbar ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An Ls Kabel Audio Anschlüsse anbringen
schorthi am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  10 Beiträge
Schalter an Batteriekabel anbringen?
bestrock92 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Anbringen von Quetschkabelschuhen
Lucky_Luke15 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  10 Beiträge
Halterung kleiner Center Lautsprecher hinter Fernseher anbringen
Daniel_Albert am 28.08.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  25 Beiträge
Centerlautsprecher auf TV anbringen
risco1411 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Adaptermöglichkeit für meine Soundbar?
Cuddles1 am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  8 Beiträge
Verkabelung für Soundbar gesucht
Cap_hook268 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Soundbar
cerberus1983 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  5 Beiträge
Nur USB Soundbar für Fernseher?
Mr.SNT am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Soundbar an tv anschliessen
Oberviech am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen