Bluetooth-Adapter an JVC DX-MX70BK

+A -A
Autor
Beitrag
sepphu
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2020, 09:42
Moin,
Ich habe eine alte Komplettanlage von JVC meiner Eltern gefunden, den Klang finde ich sehr schön und möchte diese gerne nutzen.
Ich möchte einen Bluetooth-Adapter anschließen damit ich die Anlage mit dem Handy verbinden kann, so wie ich es gelesen habe kann ich dabei den Phono Eingang schonmal knicken wegen fehlendem Vorverstärker.

Doch was ist mit VCR/DAT Eingang?

Das Problem ist das CD/Tuner/Kasette so eigenartige Flachbandkabelstecker sind, ich glaube nicht das es dafür einen Spezifischen Adapter gibt.

Wie könnte ich das Umsetzten?

Gruß Sepp

IMG-20200525-WA0031
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2020, 10:01
Für mich sieht das aus wie ganz normale Cincheingänge mirt Schlitz...? Hast Du kein Klinke-> Cinch Kabel, dass Du einfach mal an REC In (also PLAY) und Dein Handy anschließen kannst?#
Achso, Du meintest den anderen Flachanschluss.


[Beitrag von n5pdimi am 26. Mai 2020, 10:02 bearbeitet]
sepphu
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 10:19
Habe das Kabel leider nicht Zuhause, ich denke aber das es am schönsten ist einen dieser Flachstecker als Eingang zu nutzen. Ich denke das die die beste Qualität liefern.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2020, 10:28
Was bringt Dich auf diese Idee?
Ich glaube bzw. bin mir sicher, das ist ein Technics spezifischer Connector um das zu diesem Komplettsystem zugehörige Tapedeck anzuschließen (steht so nämlich auch dran), inklusive Steuerfunktionen, automatische Aufnahme und was so dazu gehört. Da wird es zu 99% kein Kabel für normales Cinch geben, also der ungeeignetste Anschluss dafür überhaupt...

Benutze den VCR/DAT Play.


[Beitrag von n5pdimi am 26. Mai 2020, 10:29 bearbeitet]
sepphu
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2020, 10:49
Okay Danke
sepphu
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2020, 00:07
Habe ich noch eine möglichket einen zusätzlichen Subwoofer anzuschließen? Meine Lautsprecher ausgänge sind alle belegt.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2020, 09:39
Definiere "Subwoofer".... Einfach einen zusätzlichen Subwoofer per Cinch anstöspeln wie bei einem x.1 AVR - NEIN. Man kann natürlich immer einen aktiven Sub mit High Level Ein- und Ausgängen zwischen Verstärker und Lautsprecher einschleifen, so wie es früher immer gemacht wurde. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
sepphu
Neuling
#8 erstellt: 27. Mai 2020, 10:38
Ja das habe ich auch gedacht, nur sind das 3 wege boxen, klautvder Sub nicht dann den anderen Boxen die tiefen Töne? Oder ist es eleganter den Kopfhörer Ausgang zu nehmen.
Highente
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2020, 10:43
Der Kopfhörerausgang schaltet im Normalfall die Lautsprecher stumm.
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2020, 10:43
Das hängt vom Sub ab.
Es ist eigentlich ganz gut, wenn Sub und Boxen nicht die gleichen Töne doppelt spielen.
KH geht, solange dann nicht die "normalen" Boxen stumm werden.


sepphu (Beitrag #1) schrieb:
...so wie ich es gelesen habe kann ich dabei den Phono Eingang schonmal knicken wegen fehlendem Vorverstärker.

Knicken schon.
Aber weil da ein Vorverstärker zu viel drin ist.


sepphu (Beitrag #1) schrieb:
Doch was ist mit VCR/DAT Eingang?

Genau dafür da.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bluetooth audio adapter/sender?
PowerhouseD2 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth-Adapter per Cinch-Kabel?
d.t.p am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  11 Beiträge
Bluetooth Adapter für Stereo Anlage
powerschwabe am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  6 Beiträge
Bluetooth Audio Adapter Senden + Empfangen ?
I_Dont_Know am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Adapter nachrüsten wie anschliessen ?
blackhawk81 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  8 Beiträge
Bluetooth Headset via Bluetooth Adapter an Denon AVR 1908 anschließen
NautilusIII am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  7 Beiträge
Bluetooth Adapter oder Optisches Kabel ?
nik2196 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  5 Beiträge
Bluetooth Audio Adapter auf HDMI Umschalter
fever3 am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  7 Beiträge
ONKYO Universal Port mit Bluetooth Adapter
kaeferdriver am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Adapter optisch zu Analog inkl. bluetooth ?
timtim2410 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen