Fire Tv 4K Sporadisch kein Ton in Joyn App

+A -A
Autor
Beitrag
Anarchy
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2020, 06:16
Moin Moin,
ich bin neu hier im Forum, ich lese schon länger mit,aber nun registrierte ich mich weil ich da eine Frage habe, vielleicht kennt jemand von Euch die Antwort?

Es geht um folgendes Setup:

- 49" Samsung Fernseher
- Fire Tv 4k am TV Hdmi
- Echo Dot 3. Gen
- Pc mit Logitech 2.1 Soundsystem

Ich habe einen Verteiler gekauft um den Sound des Pc und den Sound des Echo Dot , an das Soundsystem zu hören, das heisst, der Pc wenn benutzt sendet sein Sound an das 2.1 System und der Echo Dot ebenso.
So weit keine Probleme. Nun kommt der Fire Tv dazu, da der TV an der Wand hängt und der Pc quasi daneben auf dem Schreibtisch steht, bot es sich an, den Sound des Fernseher ebenso über das Soundsystem auszugeben.

Ich habe also den Fire Tv das Audiosignal an den Echo Dot senden lassen übers Heimnetz, was auch gut funktioniert, ich kann den Fernseher laut und leise machen per Sprachbefehl.

So weit zum Setup, nun läuft das alles einwandfrei, bis ich dann die Joyn App laufen lasse, irgendwann nach einiger Zeit durch inaktivität geht der Fire Tv in Pausenmodus und zeigt Hintergründe an von Landschaften, wenn ich dann wieder in die App gehe zu Joyn, habe ich kein Ton mehr, es hilft nur ein Neustart des Fire Tv, bis es wieder läuft. Dieses Problem besteht auch erst seit dem ich den 4K Fire Tv Stick habe, vorher hatte ich den Standard Fire Tv Stick 2k, da lief alles super gut. Wohl gemerkt, das passiert nicht bei Netflix oder Amazon - App, nur bei Joyn.

Folgendes habe ich verucht was Google vorschlug:

- Geprüft ob Dolby eingestellt ist, - ist es aber nicht,
- Lautstärke hoch und runter - keine Änderung
- Stumm und zurück gestellt - keine Änderung
- Traffic des Wlan geprüft während des Problem besteht - Auslastung so gut wie nicht vorhanden.
- App geschlossen und neu geöffnet - kein Ton weiterhin

Es hilft nur neustart des Fire Sticks.

Hat jemand Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton, Amazon Fire TV
VCriibs am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  23 Beiträge
Beamer und Fire TV - KEIN TON
eoskäpt'n am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  14 Beiträge
Fire TV 4k - Yamaha Soundbar - LG TV
baley am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  11 Beiträge
Fire TV Stick 4K Max kein Dolby Digital
luapnrok am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  5 Beiträge
Kein 7.1 mit Fire TV 4k und Denon 1100W
Bluuutkrank am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  12 Beiträge
Ein besonderer Fall: Amazon Fire tv 4k
llsaschall am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  8 Beiträge
Kein Ton Fire TV -> Beamer -> Receiver
Mustika86 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  6 Beiträge
Fire TV Stick 4k - Philips-TV - Onkyo AVR
Michel1976 am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  2 Beiträge
TV Ton und Amazon Fire Stick 4K (alt)
honda99 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  11 Beiträge
Sony STR DG 520 Kein Ton Fire TV Stick
Tommy42 am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen