TV-Ton über Verstärker nicht zu hören

+A -A
Autor
Beitrag
Springer1229
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2021, 22:58
Guten Abend,
ich habe bisher den TV-Ton über meine Stereoanlage gehört. Dazu war der TV mit einem Audiokabel mit dem Verstärker verbunden. Über die AUX-Funktion konnte ich dann den TV-Ton über die Stereoanlage (PANASONIC SA-PMX84) hören.
Ich habe seit heute einen neuen TV. Einen LGUN70006LA. An dem TV sind hinten auch 2 Audio Buchsen (rot/weiß) und darüber steht L/MONO AUDIO P. Verkabelung vorgenommen, wie beim alten TV, aber es ist über den Verstärker kein Ton zu hören. Ist es möglich, dass das am TV kein AUDIO Out Ausgang ist?
Gem. TV-Anleitung kann man den TV auch über Bluetooth mit einem Verstärker verbinden. Dies habe ich auch vergeblich versucht. Dazu habe ich am Verstärker die Pairing-Taste gedrückt, aber der LG-TV findet kein Bluetooth-Gerät.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2021, 23:14
Richtig, das sind Eingänge.
Du kannst entweder den Kopfhörer Ausgang benutzen (sofern vorhanden) oder den optischen Digitalausgang mit einem D/A Wandler.
Springer1229
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 23:17
Danke und warum funktioniert Bluetooth nicht?


[Beitrag von Springer1229 am 23. Jan 2021, 23:17 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 23:20
Das weiß ich nicht geanu. Aber wäre eh nicht zu empfehlen. Bluetooth hat ein massives Delay (wenn die Geräte nicht speziell dafür aufeinander abgestimmt sind), willst Du dass der Ton dem Bild 1/2 Sekunde nachhinkt?
Springer1229
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2021, 23:40
Ok, also dann einen Wandler kaufen und den an den Optical Digital Audio Out Ausgang am TV installieren? Gibt es Empfehlungen für den Wandler?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2021, 10:31

Springer1229 (Beitrag #5) schrieb:
Gibt es Empfehlungen für den Wandler?


das ist keine Raketenwissenschaft
somit einfach die Bewertungen studieren, sollte man für kleines Geld bekommen
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2021, 11:01

Springer1229 (Beitrag #5) schrieb:
Gibt es Empfehlungen für den Wandler?


Bitte auch mal selber suchen. Das Thema hatten wir zig mal.

Fiio Taishan D03.
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2021, 23:15
--- in der Anleitung der Anlage ist die Vorgehensweise doch beschrieben
- einfach Pairing zu halten ist demnach falsch
-- der TV Muss sich im BT Suchen Modus befinden
- neue Geräte werden ganz Unten aufgelistet !
- es kann vorkommen das obwohl das Gerät Oben in der Liste steht nicht automatisch erneut verbunden wird
dann Löschen und Neu Suchen Verbinden
- im TV Tonausgabe Menü sollte dann BT gewählt sein

Anmerkung: an der Anlage wie auch dem TV kann immer nur 1 Gerät verbunden sein
sollte also vorher ein anderes verbunden gewesen so MUSS dieses Vorher zumindest in der Anlage Abgenmeldet werden siehe Anleitung

offtopic Anmerkung: bei wenigen Geräten kann vereinzelt die Smart Remote des LG die BT Verbindung stören unterbrechen
siehe hierzu
Anleitung Anlage umstellen Mode 1 zu Mode 2
Anleitung TV FB umstellen auf anderen Kanal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Ton über Heimkinosystem hören
luckypunch am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge
Ton vom TV über Kopfhörerausgang auf Verstärker
struct am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
PC>>Verstärker>>TV----TV aus=kein Ton
marty29ak am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  8 Beiträge
TV-Ton über HKA
Delpriero am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
kein ton zu hören
robocop100 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
TV-Ton über Soundsystem UND Fernseher
Simon201289 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  5 Beiträge
Ton über TV (HDMI) in Verstärker?
itschy am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  17 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von TV zu Verstärker
M2tha0 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Kein Ton über den Verstärker
megathore am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  10 Beiträge
Kopfhörerausgang TV, einseitiger Ton über Verstärker-LSP
mojo47 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen