Kein Ton über Soundtouch 130, wenn sony Beamer angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
KimL
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2021, 19:08
Hallöchen ihr Experten!

Ich habe das Problem, dass kein Ton von meiner Anlage kommt, wenn der Beamer an dem Receiver hängt.

Näher infos zur Ausstattung:

Bose Soundtouch 130 Home Theater System (Bass, Receiver und Soundbar) Anschlüsse Soundtouch
Sony Beamer VPL-VW50
Anschlüsse des Beamers

Problem genauer beschrieben:

Meinen Beamer habe ich über HDMI 1-Anschluss des Beamers an den TV-Eingang des Receivers angeschlossen. Am CBL-Sat-Anschlusses des Receivers hängt mein Amazon Fire TV Stick. Wenn ich alles einschalte, kommt ein perfektes Bild allerdings kein Ton (Das hat über diesen Beamer auch noch nie funktioniert, der Beamer hat auch keinen eigenen Lautsprecher). Stöpsele ich den HDMI1 aus dem Beamer an meinen Monitor und starte den FireTV Stick wie auch zuvor über den Beamer, läuft alles reibungslos.

Meine Frage also - Was genau muss ich machen, damit der Ton über meinen Soundtouch zu hören, wenn ich einen Firm über den Beamer schauen möchte, brauche ich eventuell noch ein Gerät was ich dazwischen schalten muss?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar!

Grüße
Kim
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2021, 19:18
Anscheinend meldet der SONY, dem BOSE Teil, dass es den Ton druchreichen kann. Die Anleitung gibt dazu nix her.
Ganz ehrlich - da von den "aktiven" Mitgliedern hier die üblicherwiese bei sowas helfen so gut wie niemand BOSE hat, würde ich einfach mal beim Support anrufen und das Problem dort schildern.
Alternativ kannst Du ja erstmal alles, was mit HDMi Steuerung zu tun hat in allen beteiligten Geräten abschalten.
KimL
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2021, 22:38
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich mich schon sowohl an den Bose als auch an den Sony Support gewandt. Sony konnte mir nicht helfen, da der Beamer zu alt ist und Bose hat den Receiver ausgetauscht. Ich habe gehofft, hier kennt sich jemand damit aus und hat eventuell einen Tip.

Schade.

Grüße
Kim
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2021, 20:03
Anmerkung :
HDMI Kabel Stecken oder Trennen NUR wenn an beteiligten Geräten Stromstecker gezogen
Nie im laufenden Betrieb

https://www.bose.de/de_de/support/products/bose_home_theater_support/bose_soundbar_and_1_speaker_home_theater_support/soundtouch-130-home-theater-system/manuals_downloads.html

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-projectors/vpl-vw50/manuals
keine deutsche Anleitung ?

- soweit ich das ersehe:
nach der Anleitung des Beamer gibt es über HDMI nur Bild
Toneinstellung bezieht sich auf Analog Component SVideo Computer VGA Zuweisung

- bietet das davor geschaltete Gerät nicht die Option das es den Ton abgreifen soll (AMP) oder ähnlich ... Stumm

-- in der BOSE versuchsweise CEC ausschalten BDA 32


... ähnlich gelagertes Problem in anderem Thema:
" WELCHE Audio Extractor Einstellungen – KEIN Ton "
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=115&thread=30846


[Beitrag von langsaam1 am 04. Jun 2021, 20:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW 9400 - kein Ton über Bose Cinemate 130
Mobilex am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  4 Beiträge
Anschluss Bose SoundTouch 130 + Samsung TV
pre4dator am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
bose soundtouch 130 kein ton bei usb wiedergabe am philips tv
struppi0007 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  2 Beiträge
Bose SoundTouch 130, Soundbar blinkt rot
David934 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300 + Beamer Kaufempfehlung und Verkabelung
superhoschi1 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  10 Beiträge
PC an Sony Bravia angeschlossen. Kein Ton
ValekJ am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
Bose Soundtouch 520 mit Samsung TV kein Anynet mehr
Zimmi100 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  4 Beiträge
Kein Ton vom Beamer über AVR
kiter64 am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  11 Beiträge
Kein Ton am Receiver wenn Beamer ab
Berkelgraf am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 300
Branko_ am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen