Philips Fernseher mit DENON Receiver koppeln

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim-Gifhorn
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2022, 20:34
Hallo zusammen,
ich habe mich heute angemeldet und benötige einmal Experten-Hilfe, weil ich mit meinen Latein, was das Koppen meines Sound-System mit meinem Fernseher, am Ende bin.

Ich habe einen Philips-Fernseher den OLED 805/12 - also ein relativ aktuelles Model.

Mein Soundsystem ist ein DENON S 301 aus dem Jahr 2005.

Ich bekomme es einfach nicht hin, den Fernseh-Ton auf meine Denon-Lautsprecher zu übertragen.

Ich habe den Denon Receiver per HDMI Kabel (HMDI A-Kabel aber auch mit einem HDMI ACR Kabel)
mit dem Fernseher verbunden.
- DVDs lassen sich einfach abspielen
--Der Receiver läßt sich auch über den Fernsehbildschirm konfigurieren

Aber ich bekomme es aber einfach nicht hin den Fernsehton über die Denon-Lautsprecher auszugeben.
(Wenn ich den Fernsehton konfigurieren will, bekomme ich bei der Konfiguration Audio-Ausgang - HDMI Soundsystem immer die Fehlermeldung: Fehler beim Wechsel zum Audiosystem.
Auch mit Versuchen den Ton per Lichtleiter (mit und ohne HDMI-Kabel) zu übertragen komme ich nicht ans Ziel.

Ich hatte auch schon Telefon-Kontakt mit der DENON Hotline, demnach sollte das Koppeln funktionieren.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Joachim
Joachim-Gifhorn
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2022, 21:32
Hallo zusammen,
ich denke das das Thema kann zu.

Beim Lesen hier im Forum habe ich entdeckt, dass mein Receiver nur einen HMD-Ausgang hat, was auch erklärt, dass ich DVD Signale an den Fernseher senden kann - .DVDs abspielen kann.
Ohne einen HMDI-Eingang des Receivers kann aber kein Ton-Signal vom Fernseher empfangen werden.

Zum Tonempfang benötige ich ein Toslink-Kabel.

Werde ich mir morgen mal ein ordentliches Kabel besorgen und dann die Receiver-Einstellung
vornehmen.

Gruß Joachim
Joachim-Gifhorn
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2022, 22:42
Hallo zusammen,
dass Thema hat sich endgültig erledigt.

Was nicht wusste war, dass die Lichtleiter-Stecker Abdeckkappen haben.
Habe die Abdeckkappen entfernt, die Lichtleiter in beide Geräte versteckt und das System funktionier perfekt,

Gruß Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte mit AV-Receiver koppeln
sox.flo am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  12 Beiträge
Pioneer verstärker koppeln mit philips DVD 5.1
bushidopeter am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Plattenspieler und Tapedeck koppeln
Ronin52 am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
Heimkino-Anlage mit Fernseher und PS3 koppeln?
xXTHOMIXx am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
Sonos Play1 mit dem Fernseher koppeln
gasmann40 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  3 Beiträge
Onkyo SR607 an Denon AVR 3313 koppeln
christpower am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  12 Beiträge
Anlagen Koppeln
s0n1ks am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  5 Beiträge
Verbindung von Denon-System mit Philips Fernseher
PoorDevil am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  16 Beiträge
Denon AVR-1713 an Philips Fernseher anschliessen
Jenergy am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
BluRay-Player an zwei Ausgabemedien koppeln
Chilly91 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen