Anschlußproblem (schwarz rot blau grau, was denn nu?)

+A -A
Autor
Beitrag
David_Gray
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 01:03
hallo.

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

also so wie ich es verstehe trennt meine anlage in hf (graues und blaues kabel) sowie lf (rotes und schwarzes...)

problematisch ist jetzt nur, dass meine neuen boxen NUR jeweils einen roten und einen schwarzen eingang haben..

was nun? jeweils 2 kabel auf einen eingang? oder gibts sowas wie adapter? oder krieg ich die beiden schlicht und einfach nicht zusammen?

danke schonmal für eure hilfe.
dividi
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 08:27
Hi das ist schon richtig das nent mann dann Bi wiring ,also das dein Receiver die Höhen und den Bass getrennt zum Ls schicken.

Du brauchst eine Brücke die du vom Hf auf den lf eingang Legst und von dort zum Ls.

diese Brücken gibt es als metallausführung ,oder du legst eeinfach ein ls kabel vom hf zum lf anschluß.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 11:17
Das ist eine Kompaktanlage, bei der die Lautsprecher schon dabei waren, richtig?


dividi schrieb:
Hi das ist schon richtig das nent mann dann Bi wiring ,also das dein Receiver die Höhen und den Bass getrennt zum Ls schicken.

Bi-Amping, 2 Endstufen pro Box.


dividi schrieb:
Du brauchst eine Brücke die du vom Hf auf den lf eingang Legst und von dort zum Ls.

diese Brücken gibt es als metallausführung ,oder du legst eeinfach ein ls kabel vom hf zum lf anschluß.

Genau.
Danach sind Anlage und Boxen garantiert hinüber.

Bitte (!) gib keine Tipps, wenn Du Dich nicht auskennst.


David_Gray schrieb:
der krieg ich die beiden schlicht und einfach nicht zusammen?

So ist es leider.

Gruss
Jochen
stadtbusjack
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 11:22
Moin,

wenn deie Boxen nicht Bi-Amping-fähig sind, wird das leider nichts. Wenn du die Kabel einfach zusammenzwirbelst, rauchen die wahrscheinlich die Endstufen ab. Es sei denn, es ist kein Bi-Amping, sondern nur Bi-Wiring, dann müsste es gehen, ist aber unwahrscheinlich. Aber, wenn du dir da nicht sicher bist, lass es bleiben.
David_Gray
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2006, 12:35
danke für eure hilfe soweit!

hab erst mehrere antworten abgewartet (zum glück) ... dachte mir schon sowas...



Master_J schrieb:
Das ist eine Kompaktanlage, bei der die Lautsprecher schon dabei waren, richtig?


ja richtig. son komponenten kompakt ding von technics. da ich aber nun 2 deutlich bessere (selbsgebaute) lautsprecher bekommen habe, habe ich mich entschieden dem kompaktding lebewohl zu sagen und mir lieber nen ordentlichen tuner und cd player zulege.

wahrscheinlich das falsche forum, aber was kann man vom PIONEER SX-777 halten!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel (Rot und Schwarz) *grr*
Babyface1985 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
Anschlußproblem Subwoofer
peter_040560 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver Anschlußproblem
Phoenix280 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
LINN Movie 05 Anschlußproblem
california75 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Anschlußproblem LG-TV Maxell Soundbar
Pauliernie am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
Rot und Schwarz! Boxenkabel
Knizzle am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Anschlußproblem mit Onkyo DR-S501
torsten.torsten am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Dringend! Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz ein muss?
Homeros am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Anschlußproblem Stereo-Verstärker an Surround
Hollimann am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen